Zurück   Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zur Wassermenge

Füllmenge richtig beurteilen?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2010, 21:20
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Ich glaub da siehst da was ganz falsch. Olli ist der einzigste Händler her, der dazu geschrieben hat. Meine Wenigkeit ist nur ein User, der sein 2tes WB gekauft hat, als Mama im Erziehungsurlaub gar kein Geld hat, aber für ein gutes WB mit Fachmann und Service gerne an allen anderen Enden dafür gespart hat. Die Gesundheit geht nunmal vor und da kann auf Urlaub und sonstiges auch einige Male gerne verzichtet werden. Ingrimmsch ist Mod, macht das auch nur in seiner Freizeit und ist ebenfalls kein Verkäufer.

Nur weil man etwas günstig kauft, heißt es nicht, daß man viel gespart hat.. das mal so am Rande. Habt ihr bei Suma probegelegen, oder einfach nur Blindkauf im Internet?

Zitat:
dieses Forum finden, FAQ durchlesen, Fotos machen und Fragen stellen.
Das alles liegt ja in deinem eigenen Interesse, genauso wie es den Usern und Händlern überlassen bleibt, wieviel Arbeit sie sich machen! Das Forum ist ganz bestimmt nicht dazu da, daß Leute Betten ohne Aufbau kaufen, um Hilfe rufen und sofort den Rundumservice bekommen. Das Forum lebt von seinen Usern und dreht sich um das Thema gesunden Schlaf und Wasserbett!

Und nochmal die Frage, warum wendet sich denn keiner auch mal an den Verkäufer des WB, wenn man nicht zurecht kommt?

Ancat
__________________________________________________ ______________________
Unsere Häupter ruhen auf einem
Silva Agio Exclusiv
200 x 220 Softside Dual, re F4+LS/li F7+LS, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, doppelte Isolierung, Kaschmirauflage, extrahoher Schubladensockel in ahorn/silber
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

"http://www.quadfahrer-helfen.de"

Geändert von Ancat (25.01.2010 um 21:22 Uhr).
Alt 26.01.2010, 11:13
Benutzerbild von bkheiko
V.I.P.

Standard

Zitat:
ich weiß ja nicht was Ihr als Wasserbettverkäufer so verdient,
Das weiß ich auch nicht! Ich bin nämlich auch keiner

Zitat:
Wenn ich oder andere Viel Geld hätten, hätten wir dieses Forum erst gar nicht finden müssen und hätten uns einen Profi nach Hause geholt.[/
Hier stellt sich mir mal wieder die Frage, was jemanden seine Gesundheit Wert ist! Anstatt tage- und wochenlang rumzufummeln und sich um den Schlaf zu bringen, würde ich lieber ein Fachmann rufen und dafür auf das eine oder andere Weißbier (oder ähnliches) verzichten. Dank mal drüber nach!
Alt 26.01.2010, 14:50
Neu-Einsteiger

Standard

Habe nun Suma auch mit Bildern zu meinen Anliegen angeschrieben und prompt einen Rückruf sowie den Anhang bekommen

Legen Sie sich bitte entspannt, seitlich mit den Beinen übereinander gelegt und gestreckt auf
die Seite Ihres Wasserbettes. Eine Hand legen Sie bitte unter den Kopf und eine Hand auf den
Oberschenkel.
Sollten Sie jetzt bereits zur Seite "wegkippen", haben Sie zuviel Wasser eingefüllt.
Eine zweite Person sollte jetzt mit einem festen Stoß auf das Fußende des Wasserkernes
drücken um das Wasser in Bewegung zu bringen. Falls Sie in diesem Moment nicht zur Seite
"kippen" sollten, haben Sie zuwenig Wasser eingefüllt. Erst wenn man nach dem das Wasser
in Bewegung gebracht worden ist zur Seite "wegkippt", hat man die optimale Wassermenge
eingefüllt.
Bitte wiederholen Sie den Kipptest nach ca. 6 Wochen!
Diesen Zeitraum benötigt ein Wasserkern um sich komplett zu entfalten.

Körpergewicht / optimale Füllhöhe
ca. 50 kg Oberkante Schaumrahmen
ca. 60 kg 0,5 cm unter der Oberkante
ca. 70 kg 1,0 cm unter der Oberkante
ca. 80 kg 1,5 cm unter der Oberkante
ca. 90 kg 2,0 cm unter der Oberkante
und schwerer

Geändert von goa-spirit (26.01.2010 um 14:52 Uhr).
Alt 26.01.2010, 20:00
Benutzerbild von Ingrimmsch
Moderator Röntgenabt.

Standard

Hallo

Zitat:
ich weiß ja nicht was Ihr als Wasserbettverkäufer so verdient
Wüsste ich auch gern mal. Wenns sich lohnt dann wechsel ich sofort den Job

Tip: Bis auf die User wo "registrierter Händler" unter dem Nickname steht, sind wir hier alle, auch das Forenteam, nicht im Wbettsektor tätig sondern verdingen uns in anderen Tätigkeiten.

Und... sowohl unser einer als auch die Händler hier die helfen, machen das für lau in ihrer freien Zeit. OK, Händler haben schnell das Marketing am Hals was nachgesagt wird, aber seien wir mal ehrlich... wenn ein Händler hier einem User der ein Wbett hat hilft, stehen die Chancen nicht gerade suuuuper das er noch eines direkt mal kauft ob des Service im Forum

Vom Kipptest halt ich ja gar nix. Sorry. Ich denk da einfach mal nur so an Themen wie "Körperschwerpunkte" und "Gewichtsverteilung" (ohne jemanden zu nahe treten zu wollen). Aber wenn BKHeiko auf nem Kern liegt, liegt er ziemlich satt auf während meiner einer aktuell eher sehr wenig Auflagefläche hat. Denk mal drüber nach.

Der beste Weg das Bett einzustellen ist der optische mit geschultem Auge und dann ist da noch das Gefühl.

Die Tabelle ist ein Anhaltspunkt, wobei ich pers. die Erfahrung gemacht habe das sie manchmal hinkt. Je nach Beruhigung und Bettgröße.

Und... Tabelle... ich geb nicht noch mal den Tip das wir im Tips und Tricks Bereich eben eine solche auch haben.... ich erwarte von jedem fragenden User das er/sie:
- selber mal liest
- selber im Tips & Tricks Forum nachschaut
- gegebene Tips verfolgt und nachschaut

Wieso ich das erwarte: Weil ich mich genau so selber in anderen Foren wo ich Rat suche (nicht Wbett) so verhalten:
Wenn ich eine Frage habe, sagen wir zum Audi
- Benutze ich im Audiforum die Suche mehr als ausgiebig
- schaue was anderen geholfen hat und wie die Tips dazu waren
- schaue ob es im FAQ Bereich etwas für mich zu finden gibt
- wenn ich dann noch Fragen habe, stelle ich diese
- warte
- lese was mit geschrieben wird, suche ggf. anhand der Tips noch mal in der Suche
- setze um was mit geraten wird
- versuche zu verstehen was mir da wieso geraten wurde
- gebe letztlich auch Rückmeldung obs geholfen hat
- gebe nachher, wenn möglich, etwas hilfe ins Forum zurück

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Calesco digital, Airtrennwand, Auflage:Supreme.

Für Füllmengenfragen bitte diesen >> "Vordruck" << benutzen.
Bilder nicht in die Öffentlichkeit sondern Team und Händler only? Dann ->Priv.Nachricht<- an mich.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
Alt 26.01.2010, 20:30
Benutzerbild von bkheiko
V.I.P.

Standard

Zitat:
Zitat von Ingrimmsch Beitrag anzeigen
Aber wenn BKHeiko auf nem Kern liegt, liegt er ziemlich satt auf
Wo du Recht hast, hast du Recht

Ich war halt schon immer ein zartes Reh! Oder wie hieß das Tier mit dem Rüssel noch?
Alt 26.01.2010, 21:21
Benutzerbild von Ingrimmsch
Moderator Röntgenabt.

Standard

Ja, und so ein zartes Rüsselreh kippt auch so leicht

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Calesco digital, Airtrennwand, Auflage:Supreme.

Für Füllmengenfragen bitte diesen >> "Vordruck" << benutzen.
Bilder nicht in die Öffentlichkeit sondern Team und Händler only? Dann ->Priv.Nachricht<- an mich.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht