1. Informationen zum Bett
1.1 Hersteller: Lunarest
1.2 Modell: Emotion F8+L
1.3 Grundsystem
[ ] Hardsider (ohne Schaumrahmen)
[x] Softsider (mit Schaumrahmen)
[ ] Split (Schaumrahmen für Betteinbau)
[ ] Leichtsystem (einzelne Schläuche)
1.4 Systemart
[x] Mono (eine Matratze)
[ ] Dual (zwei Matratzen)
[ ] normale Matratzenhöhe (20cm)
[ ] Höhere Matratzen (23cm)
1.5 Größe des Bettes: 200 x 220
1.6 Beruhigung: Nachschwingzeit 1 -2 sec
1.7 Topliner: Nylon
.......(wenn ja, welcher-Siehe >>HIER<<)
1.8 Auflage (Modell, Material, getrennt) Damast Gold Label De Luxe, synth., nicht mittig teilbar
1.9 Trennkeil (beim Dualsystem)
[ ] Luft
[ ] Schaum
[x] Kein Trennkeil
1.10 Eingestellte Temperatur/-en:
Links:
Rechts:
Mono: 29
1.11 Bett ist aufgebaut/in Benutzung seit: 2 Wochen
2. Bettbelegung: Wird das Bett allein oder zu zweit betrieben?
[ ] Allein
[ ] zu zweit
[x] vorwiegend allein
[ ] vorwiegend zu zweit
3. Körpergröße & Gewicht der Nutzer
1. Benutzer/in: 174cm, 63 kg
2. Benutzer/in:
4. Befüllt von: Wer hat das Bett ursprünglich befüllt?
Händler
5. Füllhöhe (ohne Nutzer im Bett) zur Oberkante des Schaumrahmens?
gleiche Höhe
6. Größe und Höhe des verwendeten Kissens?
1. Benutzer/in: 80x80, sehr dünn
2. Benutzer/in:
6a: Bevorzugte Schlafposition?
1. Benutzer/in: Seitenlage
2. Benutzer/in:
7. Gibt es Probleme beim liegen und wenn ja, welche?
Insgesamt fühlt sich das Bett zu hart an. Es wurde vom Händler befüllt und ich habe dann nach einigen Nächten 12 Liter abgelassen, da es mir zu voll vorkam. Nachdem der Liegeeindruck sich dadurch nicht wesentlich verändert hat, habe ich den Topliner gelockert (hat Besserung gebracht), und auf Anraten des Händlers testweise den Bezug offen, = viel besseres Liegegefühl. Allerdings stört mich die Lumbarstütze, die beim Verkaufsgespräch nicht erwähnt wurde und die ich in meinem vorherigen Bett nicht hatte. Habe das Gefühl, als würde etwas von unten Gegendruck erzeugen und die Wellenbewegung zusätzlich brechen, irgendwie einfach ein „Fremdkörper“ im Bett. Wenn ich mich testweise ins obere Drittel des Bettes, parallel zur Lumbarstütze lege, hab ich ein wesentlich besseres Liegegefühl.
Händler sagt, die meisten Wassermatratze haben immer eine Lumbarunterstützung und der Hersteller würde meinen, die Füllhöhe wäre viel zu gering. Ich solle also die abgelassenen 12 Liter + weitere 20-30 Liter nachfüllen. Mir kommt das entschieden zu viel vor und ich hoffe auf euren Expertenrat.
8. Persönliche Anmerkungen/Ausführungen:
Bin total verunsichert ob ich mir die Lumbar „störung“ nur einbilde oder ob das unangenehme Gefühl wirklich durch den falschen Wasserstand bedingt ist. Soll ich die Fotos bei offenem oder geschlossenem Bezug machen?
9. Medizinisches: (Gibt es bekannte Erkrankungen wie Skoliose, Bandscheiben, usw) nein
10. Wer schreibt/füllt das Formular aus?
[x] Benutzer/in:
[ ] Benutzer/in:

Lesezeichen