Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: [Gelöst] Bitte um Rat /Füllmenge

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Hallo

Langsam kommt Licht ins dunkel. Klang lange so als wenn Ihr selber aufgebaut habt und damit der Mist anfing.

Beim Abpumpen gehen die Vliese in der Regel nicht über die Wupper. Wenn das Bett gescheit transportiert wird, auch dabei nicht.

Man kann heute nur vermuten:
    - Die Füllmenge stimmte nicht
    - Die Beruhigungsstufe passte nicht zu Euch
    - Der Aufbau war nicht gescheit
    - Vielleicht wurde nicht richtig entlüftet
    - Keine richtige Eingewöhnung sondern gleich drauf los geändert?

Meine Freundin war zwischenzeitlich auch mal schwer genervt. Damals wechselte sie zwischen normalen Bett und Wbett, aber beruflich bedingt und kam so nicht in eine Eingewöhnung. Heute schlummert sie friedlich neben mir
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

Ancat ist offlineV.I.P.

Standard

Also, ich würde den Händler nochmal anrufen, den Service habt ihr bezahlt und das selbstrumfummeln, Trockensystem in so ein gutes WB reinlegen etc. ist einfach Shit!

Wegen der Beruhigungsstufe - habt ihr die vorher Probegelegen?
    Liebe Grüße

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
    Blutimes BluSymphony
    200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
    die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
    Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

schlaflos ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Guten morgen!
    Hoffe, Ihr habt alle gut geschlafen.....ich nicht!
    Wir haben gestern vesucht, die Matratze mit Wasser wieder aufzufüllen (war ja eh alles gelaufen...) dabei mussten wir leider feststellen, daß das Vlies (oder die Vliese -beruhigung f3) sich nicht mehr am Kopfende befindet sondern nur am Fußende. Also ich bin kein Fachmann(falls das noch keiner bemerkt haben sollte)aber ich denke, da ist nichts mehr zu retten.
    So nächste Überlegung wäre, wenn wir sowieso einen neuen Wasserkern brauchen und mein Mann nicht auf das "feeling" einer normalen Matratze verzichten will, wäre da eine hohe Beruhigung die Lösung?(Vielleicht f6 oder f7?)
    wenn ja, was würde sowas ungefähr kosten? Ich möchte mich mal mental schon drauf vorbereiten, bevor ich beim Fachhändler anrufe, sonst könnte es passieren, daß ich bei Nennung eines Betrages am Telefon in Ohnmacht falle!!!

immie ist offlineV.I.P.

Standard

Hm,
    so 120.000 EUR ???

Ne, keine Ahnung...

Aber bevor Ihr jetzt was überstürzt, liegt doch erst mal im Fachhandel Probe, Dein Mann ist sicherlich jetzt erst mal sehr negativ eingestellt gegen das Wasserbett. Es gibt nun mal einfach einen Unterschied zwischen den Trockensystemen und dem Wasserbett, an den man sich erst mal gewöhnen muss. Man muss sicherlich im ordentlich befüllten Bett mal 4-5 tage schlafen um gut zurecht zu kommen. Der gute Fachhändler gibt i.d.R. die Option für kleines Geld die Beruhigungsstufe zu wechseln, meist kostet es nur den Unterschied zw. den Beruhigungsstufen.

Unser Bett ist optimal befüllt, aber wenn mal wieder etwas Luft drin ist, oder nur 0,5 l fehlen, merkt man das relativ schnell an Schulter- und Rückenschmerzen. Nach dem Entlüften, bzw. Nachfüllen ist das ruck-zuck wieder weg.

Gruß
    Immie
    Unser Bett :Silvaline AGIO 200X220CM DUAL FREEFLOW Softside
    Von Wasserbetten Kainz in Buchloe

Standard

Oh mann o mann !

Also mittlerweile glaube ich wirklich, dass hier einige nur schreiben, um uns zu belustigen und Zeit zu kosten. Sorry für die klaren Worte, aber das muss echt jetzt mal raus.

Wenn man absolut keine Ahnung von gar nichts hat, dann sollte man die Finger davon lassen und sich darum kümmern, einen ordentlichen Fachmann eine Arbeit erledigen zu lassen, für die er geschult wurde.
    Vor allem, wenn es um die eigene Gesundheit geht.

Es gibt die Möglichkeit, für deinen Mann eine Matratze fertigen zu lassen, die exakt in die Schaumwanne des Wohnformbettes rein passt. Auf der anderen Seite liegt dann dein Wasserkern in einer eigenen Sicherheitswanne.
    Aber einfach eine normale Matratze da reinzuquetschen das geht nicht.
    Normalerweise lernt man so etwas im Kindergarten, dass eine dreieckige Form nicht in ein rundes Loch passt.

Wenn dein Mann auf das schlechte Feeling einer Trockenmatratze nicht verzichten will (weil er bisher nie richtig auf einem Wasserbett gelegen hat), dann wird auch eine hohe Dämpfung nichts bringen.

Es gibt also 3 Möglichkeiten für euch:

1.) Ihr schmeisst euer gebraucht gekauftes Wasserbett in den Müll
    2.) Ihr geht einfach mal zu einem Fachmann und lasst euch anständig beraten und erahrt, was man machen kann
    3.) Ihr fummelt weiter daran rum und versaut euch komplett euren Schlaf

Entscheidung liegt allein bei Euch.

kopfschüttelnde Grüße

Edit: Rüsselsheim ist ja nicht mega weit entfernt von Groß-Bieberau. Also ab ins Auto und zu AQUADORM und mit Frau Ludwig quatschen. Danach habt ihr keine Probleme mehr.
    Und damit ihr nicht hilflos rumsucht:
    Telefon: 0 61 66/2 83 (Mo–Fr von 10.00–18.00 Uhr)
    oder per E-Mail: info[äd]aquadorm.de (das [äd] einfach durch ein @ ersetzen)
    Traumbett kreativ/Aquadorm
    Hauptstraße 38
    64401 Groß Bieberau/OT Rodau
    Geändert von SchlafOase-Bensberg (26.01.2010 um 07:36 Uhr)
    SchlafOase bei Facebook
    www.SchlafOase-Hoenig.de
    51429 Bensberg und 51766 Ründeroth

Immer aktuelle News, Aktionen, Ausstellungsstücke auf Facebook & Homepage
    Händlerprofil

Amazone ist offlineModeratorin

Standard

Oh je, da kommt aber auch alles zusammen...

Kann mir gut vorstellen, wie du dich eben fühlst.
    Bett schei... bescheiden, Schlaf schlecht bis nicht vorhanden in Kombination mit einem motzender, miesepetriger Mann. Puh, das IST anstrengend.

Ich denke das Wichtigste für euch ist, erstmal ein Stück Information und Klarheit in die ganze Sache zu bringen.
    Meiner Erfahrung nach: Männer brauchen Fakten.
    Geht, lasst euch diesmal ausgiebig beraten, was die Möglichkeiten sind und wie ihr am besten von hier weitermacht.

Fahrt schnellstmöglich zu dem, von Olli genannten, Händler.
    So kann das bei euch nicht bleiben und glaubt mir, ein wirklich guter Händler kann "Wunder wirken".
    LG, Amazone
    Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Standard

Hallo!
    Habe mir etwas Zeit gelassen, um erst zu berichten, wenn es was neues gibt.
    1. Amazone : Männer brauchen Fakten!
    Ja, das stimmt vor allem wenn es Männer sind, die eigentlich alles selbst reparieren und ihr Häusle zum größten Teil selbst bauen....
    Nun ja, er ist einsichtig geworden und so sind wir dann auch zum Händler um endlich das Problem in Griff zu bekommen.
    Ergebnis: neue Wasserbettmatratze für meinen Gatten in höchster Beruhigungsstufe und Neuaufbau durch Fachpersonal
    Die alte war übrigens dann doch nicht kaputt - die heb ich mir mal auf, falls bei meiner was kaputt gehen sollte...
    Er schläft seit dem sehr gut.
    Ich habe immernoch Probleme im Nacken, aber das werde ich mit Hilfe des Händlers auch noch hinkriegen ansonsten hoffe ich, dass mir Olli und Co. trotzdem noch helfen werden, nach dem ganzen....
    Achso: Mein Mann hat jetzt übrigens "Wasserbettjustierungsüberlegenobwasdaranändernsel bermachenverbot"!!!
    liebe Grüße
    schlaflos(da fällt mir ein, wenn ich dann mal endlich wieder durchschlafe, bin ich ja nicht mehr "schlaflos"....weiß nicht ob man seinen Usernamen einfach ändern kann, aber wenn ja, bin ich für Vorschläge offen)

Standard

Hallo

Freut mich das es in die richtige Richtung geht.Klasse. Der Rest wird auch noch werden. Step by step.

Gern stehen wir auch weiter mit Rat und Tat zur Seite. Logo.

Richtig schön das Du nimmer schlaflos bist.

Username: Och...lasse ihn und schreib in die Signatur ein

NICHT MEHR SCHLAFLOS auf einem... *Bett reinschreiben*

Darf ich dem Titel ein "Gelöst" vorsetzen? Weil erst mal sind die Probleme ja im Griff... sollte es noch mal Bedarf geben würde ein neues Thema sicherlich eh Sinn machen da das Bett sich verändert hat.

Nebenbei: benutzte Kerne sind nicht ewig lagerbar. Und wenn dann nur in gut temperiertem Raum. Achten das kein Schwitzwasser zwischen den Kernfalten auftritt, das Vinyl gepflegt wird und das Restwasser nicht gammelt...
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Standard

Hallo Ingrimmsch !

Ja, kann vorerst "abgehakt" werden.
    Ich habe den alten Wasserkern, nachdem er fachgerecht auf Vakuum entleert wurde, einfach in die Folie vom neuen Kern und dann in den Lieferkarton. Jetzt lagert der Karton in unserem (beheizten) Keller. Ist das ok, oder sollte ich es anders machen?
    Gruß schlaflos

Standard

Hallo

Nicht so gut.

Kern noch mal ausbreiten, dann beim zusammenlegen immer zwischen den Seiten nen Tuch legen damit nicht Vinyl auf Vinyl liegt. Dann atmungsaktiv im Keller deponieren. Also nicht in ne Tüte.

Vinylpflege ab und an nicht vergessen.

Ich hatte die Kerne in einem großen Umzugskarton und oben drüber eine Baumwolldecke damit nichts dran kommt, aber die Kerne atmen können.
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte