Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Immer noch massive Probleme... komme nicht klar :-(

maus-zauber Gast

StandardImmer noch massive Probleme... komme nicht klar :-(

Hallo ins Forum,

ich muss leider auch nochmal anfragen... Amazone hatte Recht, so klappt es nicht... aber erstmal zu den Angaben:

1. Informationen zum Bett

1.1 Hersteller: Smartsleep
    1.2 Modell: Mesapur
    1.3 Hard-/Softsider: Softsider
    1.4 Mono/Dual: Dual
    1.5 Größe:200x220cm
    1.6 Beruhigung: F4 (meinereiner), F3 (mein Freund) beide mit Lendenstütze :-(
    1.7 Topliner?
    zu Anfang Smartsleep-Topliner... jetzt keiner mehr
    1.8 Luft/Schaum/Kein Trennkeil: Thermotrennkeil
    1.9 Eingestellte Temperatur/-en:
    26-29 nach Bedarf (meinereiner), 27 (mein Freund)
    1.10 Bett ist aufgebaut/in Benutzung seit:
    aufgebaut durch Fa. Smartsleep im Mai 2007

2. Bettenbelegung: Wird das Bett allein oder zu zweit betrieben?
    zu zweit

3. Größe & Gewicht der Nutzer
    meinereiner: 171, 67 kg
    mein Freund: 185, 82 kg

4. Befüllt von: Wer hat das Bett ursprünglich befüllt?
    Fa. Smartsleep

5. Füllhöhe zur Oberkante des Schaumrahmens?
    1,5 bis 2cm, wobei ich gar nicht so recht, weiß, wie ich das messen soll.

6. Grösse und Höhe des verwendeten Kissens?
    40x80cm, gaaaaanz dünn, schlafe auf dem Rücken ohne, auf der Seite mit Kissen

7. Gibt es Probleme beim liegen und wenn ja, welche?
    Wie bereits schonmal geschildert, habe ich extreme Schmerzen im LW-Bereich, die sich auch am Tag nicht mehr wirklich bessern. Amazone hatte (leider ;-) ) Recht, zuletzt habe ich viel zu viel Wasser rausgenommen und danach eine akute Entzündung im ISG kassiert (vermute zumindestens diesen Zusammenhang).

8. Persönliche Anmerkungen/Ausführungen:
    Grundsätzlich bin ich weiter begeistert vom restlichen Liegegefühl inkl. Wärme. Die Probleme im HW-Bereich sind so gut wie weg und die waren massiv. Das war der eigentliche Grund für den Wasserbettenkauf. Probleme im LW-Bereich hatte ich immer mal wieder, aber nur ganz gering.
    So geht es leider auf keinen Fall :-( Habe jetzt einige Tage auf der Couch und in nem Hotelbett verbracht und es war besser.
    Würde zu gern die richtige Wassermenge finden.

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Und wie auch immer es ausgeht... dickes Kompliment an Euch und jetzt schon ein herzliches DANKESCHÖN!!!!

Bilder sende ich Euch an Ingrimmsch. Danke.

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Hallo

Die Bilder habe ich ausschließlich dem Team zur Verfügung gestellt. Nicht jeder will ja in den "PlayWasserbett"

Bild ohne Kissen: Das schaut gar nicht so schlecht aus. Vielleicht noch einen kleinen Schluck zu viel Wasser drin. Das ist aber nur ein Hauch.

Bild mit Kissen: Hier passt es nimmer, auch wenn es flach sein sollte, es ist zu hoch. Wenn Du Dir beide Bilder mal nebeneinander legst, siehst Du wie sehr dei Schulter mit Kissen hoch kommt und dann knickts im LWS Bereich ab, da die BWS recht gerade bleibt.

Daher versuche zu erst mal das Kissen anzupassen und dann erst weiter an der Füllmenge drehen
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

mischa ist offlineAdministrator

Standard

Ich denke, da sind wir uns im Team, die wir die Bilder gesehen haben, alle einig.
    Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
    Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)

Amazone ist offlineModeratorin

Standard

Jop!
    Sind wir uns.
    LG, Amazone
    Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

maus-zauber Gast

StandardDankeee!!

Hallo liebes Team,

dank Euch ganz herzlich.... jetzt weiß ich endlich, dass ich auf dem richtigen Weg bin... werde mein bestes versuchen... und dann hoffentlich nur noch berichten, dass es besser geworden ist....

Bis dahin, viele Grüße
    Maus-Zauber

Standard

Hallo

Das wird schon... bissel abwarten, Kissen noch etwas tiefer legen und wenn dann noch Gemecker im Kreuz ist, das Feintuning in Sachen Füllstand.

Bei Fragen und Nebenwirkungen erschlagen Sie bitten Ihren Arzt und Apotheker... oder frag bei uns nach
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

maus-zauber Gast

Standard

Hallo Ihr lieben Helferlein,

hatte gehofft, irgendwann einfach mal schreiben zu können "es klappt". Leider scheint es nicht so einfach.

Ich habe in den letzten Wochen versucht, Eure Ratschläge zu beherzigen und habe noch ein wenig rumprobiert... ohne Erfolg. Dann haben wir mal die Seiten gewechselt und siehe da... es klappt viel besser.. LWS fast beschwerdefrei, dafür der Nacken etwas schlechter... ohne Füllmenge zu ändern oder sonstige Tricks!!??

So, was soll mir das nun sagen? Dass ich mit meiner strärkeren Beruhigung daneben gegriffen habe? Kann man da was machen? Besonders viel Wasser raus oder ähnliches? Will meiner besseren Hälfte ja nicht die Seite klauen.
    Ansonsten müßte ich mir einen anderen Kern kaufen... was ich eigentlich vermeiden möchte.

Und dann hätt ich noch ne Frage, die aber wohl nicht zur Wassermenge paßt. Vielleicht darf ich trotzdem?
    Haben heute die Stromrechnung bekommen und satte 1000kWh Mehrverbrauch (Carbon heater Classic - er 26 Grad, ich 29-30 Grad). Ist das normal?

Liebe Grüße und schonmal vorab ein herzliches Dankeschön....
    maus-zauber

Standard

Pass mal die Füllmenge an die der anderen Seite, wo es bei Dir klappt, an. So hab ich das auch gemacht.
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Lufij ist offlineModerator

Standard

ZitatZitat von maus-zauber Beitrag anzeigen
    Und dann hätt ich noch ne Frage, die aber wohl nicht zur Wassermenge paßt. Vielleicht darf ich trotzdem?
    Haben heute die Stromrechnung bekommen und satte 1000kWh Mehrverbrauch (Carbon heater Classic - er 26 Grad, ich 29-30 Grad). Ist das normal?
    Das kann eigentlich nicht sein, ist schon sehr hoch. Das hängt sehr stark davon ab, ob Ihr das Bett tagsüber zudeckt oder nicht.

Aber hier gibt es einen Energiekostenrechner, gib doch dort mal die Daten ein: http://www.wasserbetten-news.de/extr...tenrechner.htm
    Waterbed Discount Elegance, 200x220, 80%, Dual, Schubladensockel, 2006-2018
    Seit 2018 Akva Mira

Standard

Hi

Kleiner Tip zum Energiekostenrechner... der schmeißt bei meinem aktuellen Bett mehr das doppelte des real anliegenden Verbrauches aus Den also bitte nicht als biblische Ansage nehmen.

Real liege ich bei derzeit im Schnitt knapp <1kw/h im Tagesschnitt für das ganze Bett (seit Ende Febr.) und der Energiekostenrechner langt bei mir mit >2kw/h/Tag zu. Der Rechner kann also auch mal anders berechnen.

Selbst mit dem alten Bett kamen wir nicht an die 1000KW/h Marke im Jahr. Bei uns langten heimlich der alte Kühlschrank zu der nicht mehr wirkliche kühlte und daher immer durchlief. Seit der ausgetauscht ist, sinkt die Stromrechnung. Muss also nicht immer das Bett sein...
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte