Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: jeden Monat 1 Liter nachfüllen ?

MemoMarker ist offlineNeu-Einsteiger

Standardjeden Monat 1 Liter nachfüllen ?

Hallo - wir haben seit 09/2009 ein Softside WB 1,8mx2,2m mit zwei Kernen die wir nun seit ca. einem Jahr regelmäßig 1x im Monat mit einem Liter Wasser je Kern auffüllen müßen - macht sich durch Kopf/Nacken/Hüftschmerz bemerkbar.
    Es ist kein Wasseraustritt als Feuchtigkeit zu finden - ist das normal ?
    Vieleicht hat ja einer einen Tipp wie man das abstellen kann - Danke
    Geändert von MemoMarker (17.02.2013 um 18:34 Uhr)

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Hallo

Entweder liegt ein Problem mit dem Schaumrahmen vor, also das der nachgibt, oder ihr liegt in der Füllmenge mehr als gut daneben.

Wenn das Bett trocken ist, habt Ihr keinen Wasserverlust den man mit 1l/Monat auffüllen muss.

Kommt immer wieder mal vor das Nutzer in einen solchen Kreislauf geraten. Wenn die Technik ok ist, liegt man meist eher grob neben der gescheiten Füllmenge und packt immer mehr drauf. Irgendwann ist das Bett dann hoffnungslos überfüllt.

Kopf/Nacken/Hüftschmerz
    Spricht evtl. für eien gute Überfüllung

Tip: Vordruck ausfüllen und Bilder dazu
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

Standard

Hallo - nein das Bett, bzw. die Kerne sind nicht überfüllt - das Wasser ist einfach weg.
    Wir haben ewig lange gebraucht um die richtige Füllmenge zu finden weil wir Werktags zu unterschiedlichen Zeiten schlafen und nur am Wochenende zusammen.
    Wir hatten erst einen Thermokeil, jetzt einen festen, diesen haben wir in Corovin eingenäht damit der nicht verrutschen kann.-wb-keil-neu.jpg
    Die Füllmenge haben wir dann nach der "Buch Methode" bemessen - also Personen drin, Buch auf den Rahmen und dann liegt das Buch beim problemlosen schlafen auf einer leicht gewölbten Fläche - das verändert sich im laufe eines Monats zu ganz flach - dann stellen sich Beschwerden ein.
    Der Rahmen gibt auch nicht nach, oder anders, er ist noch fest beim "Ausstieg".
    Das Bett ist ein von Midas 24 (ebay)
    Danke

Ancat ist offlineV.I.P.

Standard

Wasser kann ja nicht verschwinden, vor allem nicht in der Menge und wenn alles trocken ist, evtl. sind die Fliese dann zusammengedrückt und es kommt euch deswegen so vor, oder die Rails verbeult, dann kann es auch passieren, daß man meint, das Wasser wird weniger. Der Rahmen kann sich beim Ausstieg schon fest anfühlen, aber wenn er ne Biege macht und nicht mehr gerade ist, dann drängt das Wasser ja nach außen, vor allem beim Drinliegen.
    Liebe Grüße

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
    Blutimes BluSymphony
    200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
    die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
    Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

Cargolifter ist offlineErfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

ZitatZitat von Ancat Beitrag anzeigen
    Wasser kann ja nicht verschwinden, vor allem nicht in der Menge und wenn alles trocken ist

Diese Bewegung von Feuchtigkeit durch feste, eigentlich dichtwirkende Stoffe ist kein Zauberwerk
    (Feuchtediffusion) und geschieht auch bei unseren so geliebten Wasserbetten, also Wasser kann schon verloren gehen.
    Optisch ist es nicht feststellbar, da die Menge noch unter der Menge liegt die ein normaler Mensch im Schlaf von sich gibt. In Summe könnten das im Jahr 3-4 Liter sein, ich weiß es leider nicht genau, und wenn im Jahr mit diesen 3-4 Liter "nachjustiert" wird, könnte das in Ordnung sein.

1 Liter pro Monat empfinde ich persönlich auch für zu viel und könnte dazu führen, dass in Summe der Zufüllungen das Bett überfüllt und somit unbequem wird.

Ancat ist offlineV.I.P.

Standard

Sorry, daß Wasser im WB innerhalb von einem Jahr verdunstet, ist schon klar, aber eben nicht 1 Liter pro Monat.... so war es gemeint.
    Liebe Grüße

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
    Blutimes BluSymphony
    200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
    die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
    Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

Standard

wenn das Wasser nicht "verschwinden" würde dann tät ich wohl bald auf einem Ball liegen - dem ist aber nicht so - denke das geht schon gut 18 Monate so - also 18x 1Liter mal zwei Kerne...
    falls wichtig,entscheidend - eingestellt Temperatur 29° -
    gemessene Oberflächentemp. Kern mittig 26,1°
    eigentlich wäre diese ganze Wasser einstellerei überflüssig, man bräuchte doch nur einen Ausgleichsbehälter oberhalb der Liegefläche - das würde sich dann alles selber nivellieren - auch Gewichtsschwankungen wären dann vom Tisch.
    Gruß
    Geändert von MemoMarker (18.02.2013 um 15:33 Uhr)

Cargolifter ist offlineErfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

ZitatZitat von MemoMarker Beitrag anzeigen
    wenn das Wasser nicht "verschwinden" würde dann tät ich wohl bald auf einem Ball liegen - dem ist aber nicht so
    Naja, bei ca. 400 Liter Gesamtvolumen sind 1 Liter 0,25% und nicht wirklich erkennbar. Selbst die 18 l sind auf einer Fläche von ca. 2 m² optisches "Peanuts".

rico ist offlineErfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

ZitatZitat von MemoMarker Beitrag anzeigen
    wenn das Wasser nicht "verschwinden" würde dann tät ich wohl bald auf einem Ball liegen - dem ist aber nicht so - denke das geht schon gut 18 Monate so - also 18x 1Liter mal zwei Kerne...
    falls wichtig,entscheidend - eingestellt Temperatur 29° -
    gemessene Oberflächentemp. Kern mittig 26,1°
    eigentlich wäre diese ganze Wasser einstellerei überflüssig, man bräuchte doch nur einen Ausgleichsbehälter oberhalb der Liegefläche - das würde sich dann alles selber nivellieren - auch Gewichtsschwankungen wären dann vom Tisch.
    Gruß
    Also ich bezweifel auch stark, dass diese Wassermenge aus deinem Kern verschwindet. Und 18 Liter über so viele Monate verteilt wird man auch nicht direkt im Liegegefühl wahrnehmen, weil ja immer nur in Literschritten aufgefüllt wurde. Aber irgendwann ist das Bett definitiv überfüllt.

Zum Thema Ausgleichsbehälter. Das gibt es. Zumindest bei Tasso. Heißt Tasso-Niveau. Aber ich glaube, dass will man als "Privatmensch" nicht unbedingt bezahlen :-)
    Tasso Hardside 200x220cm dual (FF/FF) Sonderanfertigung vom Hawaii 07, TasKA3-Heizung, Teddyflor-Auflage (geteilt) und Bella Donna Jersey-Laken.Unser Kind schläft auf einer Tasso Babywasserbettmatratze.

Gekauft bei Waltersdorfer Wasserbetten!!!

Standard

seltsam ist es aber doch schon das man 1x im Monat das Gefühl hat einen Liter auffüllen zu müssen - es dann macht und alles wieder gut ist ? - wenn das vom Kopf kommt - mal sehen was dann noch so alles auf mich/uns zu kommt...

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte