Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Jeden Morgen verspannt

12345 ist offlineNeu-Einsteiger

StandardJeden Morgen verspannt

1. Informationen zum Bett
    1.1 Hersteller: Dormito

1.2 Modellbezeichnung:

1.3 Art des Wasserbettes:
    [ ] Hardsider (ohne Schaumrahmen)
    [x ] Softsider (mit Schaumrahmen)
    [ ] Leichtsystem (einzelne Schläuche)

1.4 Systemart:
    [ ] Mono (eine Matratze)
    [x ] Dual (zwei Matratzen)
    [x] normale Matratzenhöhe (20cm)
    [ ] Höhere Matratzen (23cm)

1.5 Größe des Bettes: 200cm x 200cm
    1.5.1 Körpergröße & Gewicht der Nutzer:
    1. Benutzer/in: 168cm 60kg
    2. Benutzer/in: 175cm 75kg

1.6 Beruhigung:80% beide Seiten

1.7 Topliner: [x] Ja []Nein

1.8 Auflage (Modell, Material):Winterauflage (unten drunter gefüttert)
    1.9Eingestellte Temperatur/-en:
    Links:27
    Rechts:27
    Mono:

1.11 Bett ist aufgebaut/in Benutzung seit: Nov.2014 neuer Kern / Rahmen seit 10 Jahren

2. Bettbelegung: Wird das Bett allein oder zu zweit betrieben?
    [ ] Allein
    [x] zu zweit
    [ ] vorwiegend allein
    [ ] vorwiegend zu zweit

3. Befüllt von: Wer hat das Bett befüllt?
    [ x] Eigenbefüllung
    [ ] Monteur/Lieferant (Fachpersonal)
    [ ] Monteur/Lieferant und später sehr viel selber korrigiert

3.1 Füllhöhe (ohne Nutzer im Bett) zur Oberkante des Schaumrahmens?
    Links:
    Rechts:

4. Größe und Höhe des verwendeten Kissens?
    1. Benutzer/in: flaches Wasserbettkissen (Fachhandel)
    2. Benutzer/in: flaches Wasserbettkissen (Fachhandel)

5: Bevorzugte Schlafposition?
    1. Benutzer/in:Seite
    2. Benutzer/in:Seite

6. Gibt es Probleme beim liegen und wenn ja, welche? Nacken,Hüftbereich

7. Medizinisches: (Gibt es bekannte Erkrankungen wie Skoliose, Bandscheiben, usw) Nein

8. Persönliche Anmerkungen/Ausführungen: Unser Wasserbett (Kern und Heizung) war defekt. Daher haben wir bei Dormito einen neuen Kern bestellt und diesem mit der gleichen Wassermenge des alten Bettes befüllt. Es war viel zu viel. Dann haben wir im 1Liter Rhythmus jeden Tag etwas Wasser raus gemacht. Erst Verspannungen im Nacken und Schulterbereich. Dann nach ca. 10 Litern raus, wieder 1L.Wasser rein. Nach 6 Stunden Schlaf ist alles ganz ok. Nach längerem Liegen (zB. am Wochenende) Verspannungen im Nacken, Druckgefühl unter dem Schulterblatt, was unten liegt und an der unten liegenden Hüfte. Es fühlt sich beim Reinlegen auch irgendwie ungemütlich an.
    Probieren seit November. Die andere Seite ist gut.
    Miniaturansichten angehängter GrafikenMiniaturansichten angehängter Grafiken Jeden Morgen verspannt-wasserbett1.jpg   Jeden Morgen verspannt-wasserbett2.jpg   Jeden Morgen verspannt-wasserbett3.jpg   Jeden Morgen verspannt-wasserbett4.jpg  
    Geändert von 12345 (13.01.2015 um 19:49 Uhr)

Standard

Leider hat mir noch niemand geantwortet. Daher habe ich mal wieder selbst probiert und gestern 1 Liter raus genommen. Folge: Immer noch Verspannung im Nacken und in Seitenlage ist mir der Arm eingeschlafen. Die Probleme im Beckenbereich sind seit einigen Tagen weg - hatten also vielleicht andere Gründe.
    Es bleiben jeden Morgen starke Verspannungen im Nacken und oberen Schulterbereicht....
    Es wäre schön, wenn mir irgendwer helfen könnte. Nach nun insgesamt 10 Wochen denke ich schon darüber nach, das Wasserbett abzuschaffen, damit ich endlich wieder vernünftig schlafen kann....

hausgraus ist offlineErfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Moin,
    nachdem ich die Bilder gesehen hab,kann ich dir sagen dein Bett ist zu klein!
    Da kannst du soviel probieren wie du willst,es ändert nix an der größe deines Bettes.

lg

Ancat ist offlineV.I.P.

Standard

Bett zu kurz = klein und Temp. zu kalt....
    Liebe Grüße

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
    Blutimes BluSymphony
    200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
    die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
    Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

Standard

Hallo zusammen,
    danke für die Antworten, aber der Eindruck, dass das Bett zu klein ist, scheint an der Perspektive des Fotos zu liegen. Leider hatte ich bis zur Wand und damit zur Kamera nur 60cm Platz. Also, das Bett ist definitiv nicht zu klein. Es ist 2m lang und ich bin 1,68m. Ich schlafe seit 10 Jahren super in dem Bett. Dann mussten wir einen neuen Kern kaufen und selbst befüllen. Seitdem kann ich nicht mehr drin schlafen.....
    Die Temperatur kann es eigentlich auch nicht sein, da ich nachts immer noch ehr zu Hitzewallungen im dem Bett neige, als dass ich das Gefühl habe, mir wäre irgendwie kalt......
    Kann man denn auf den Fotos nicht sehen, ob ich zu hoch oder zu tief liege????? Ich weiß es selbst gar nicht mehr.....
    Gruß

Standard

Hallo,
    danke für die Antworten, aber der Eindruck, dass das Bett zu klein ist, scheint an der Perspektive des Fotos zu liegen. Leider hatte ich bis zur Wand und damit zur Kamera nur 60cm Platz. Also, das Bett ist definitiv nicht zu klein. Es ist 2m lang und ich bin 1,68m. Ich schlafe seit 10 Jahren super in dem Bett. Dann mussten wir einen neuen Kern kaufen und selbst befüllen. Seitdem kann ich nicht mehr drin schlafen.....
    Die Temperatur kann es eigentlich auch nicht sein, da ich nachts immer noch ehr zu Hitzewallungen im dem Bett neige, als dass ich das Gefühl habe, mir wäre irgendwie kalt......
    Kann man denn auf den Fotos nicht sehen, ob ich zu hoch oder zu tief liege????? Ich weiß es selbst gar nicht mehr.....
    Gruß

Ancat ist offlineV.I.P.

Standard

ZitatZitat von 12345 Beitrag anzeigen
    Dann mussten wir einen neuen Kern kaufen und selbst befüllen. Seitdem kann ich nicht mehr drin schlafen.....
    Dann laß doch mal einen Fachmann kommen.

ZitatZitat von 12345 Beitrag anzeigen
    [FAQ] Oft gestellte Fragen lies mal Beitrag 10!

Zum Thema: "Bett ist nicht zu klein!" Daß die Rails nicht zur Liegefläche zählen, ist euch schon bekannt, oder? Er ist 175, Liegefläche ca. 182-183, da bleiben ein paar cm für oben und unten, richtige Größe für ein WB und Komfort im WB schauen anders aus! Ein Rahmen ist für die Optik, die passende Größe ist für den Schlaf, was ist nun wichtiger? Und diese Rahmenleiste unten macht es auch nicht bequemer.... aber gut, eurer Ding. Man hätte euch schon beim ersten Kauf darauf hinweisen müssen.
    Geändert von Ancat (17.01.2015 um 22:41 Uhr)
    Liebe Grüße

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
    Blutimes BluSymphony
    200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
    die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
    Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

Standard

ZitatZitat von Ancat Beitrag anzeigen
    Dann laß doch mal einen Fachmann kommen.

[FAQ] Oft gestellte Fragen lies mal Beitrag 10!

Zum Thema: "Bett ist nicht zu klein!" Daß die Rails nicht zur Liegefläche zählen, ist euch schon bekannt, oder? Er ist 175, Liegefläche ca. 182-183, da bleiben ein paar cm für oben und unten, richtige Größe für ein WB und Komfort im WB schauen anders aus! Ein Rahmen ist für die Optik, die passende Größe ist für den Schlaf, was ist nun wichtiger? Und diese Rahmenleiste unten macht es auch nicht bequemer.... aber gut, eurer Ding. Man hätte euch schon beim ersten Kauf darauf hinweisen müssen.
    Wie gesagt, ich habe ja 10 Jahre perfekt drin geschlafen. Daher meinte ich sofort, dass es nicht zu klein ist. Das Bett haben wir mit Beratung bei Dormito gekauft. Den Rahmen später dazu. Habe schon bei Dormito angerufen, weil ich jemanden kommen lassen wollte. Man hat mir aber gesagt, dass der Monteur auch nur das Wasser nach Körpergewicht einfüllen könnte. den Rest müsste man selbst sehen. Einen Fachmann scheint es da nicht zu geben. Daher meine Farge: Wo kann ich so einen Fachmann finden, der sich das anschaut? Bin auch mit Google nicht fündig geworden.

hausgraus ist offlineErfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Gude,
    nun,fast jedes WB-Geschäft hat solche Spezialisten,da nützt dir Tante Google herzlich wenig.

Frag bei Bekannten,Verwanten,Freunden oder was weiß ich nach,solche Leutchen findet man nicht bei der I-Net suche.

Aber bedenke,findest du jemanden,macht der die Arbeit nicht kostenlos...

lg hausgraus