Vorgeschichte: Mit 22 Operation an L5, Bandscheibenvorfall. Laseroperation.
Nun habe ich nach der Trennung von meiner Freundin ein neues Bett gekauft. Matratze und Lattenrost von Aldi. Folge: Extreme Rückenschmerzen morgens schon 2 Std bevor der Wecker klingelt. (Ich hatte ja schon immer ein bisschen Probleme in die Richtung, aber so schlimm war es noch nie).
Also habe ich mir ein Wasserbett zugelegt(gebraucht), um endlich gegen diese Schmerzen anzukämpfen.
Marke: Suma
Beruhigung: 80%
Softside
140x200
Mit der Brfüllung komme ich nun garnicht zurecht. Die Regel mit 1cm etc unter Rahmenhöhe trifft hier irgendwie nicht zu. Wenn ich so viel Wasser ablassen würde, würde ich wohl schon bald auf meinem OSB Unterbau liegen.
Ich habe das Bett befüllt und ordentlich entlüftet. War erstmal zuviel Wasser, sagte mir dann ein Kumpel, der auch seit Jahren ein Wasserbett hat. Also haben wir erstmal ordentlich was rausgeholt. Vom Liegegefühl her war das so eigentlich schon ganz schön, auch wenn meine Knie das schon ziemlich weit nach oben lagen..:-) Jetzt ist es so, je mehr Wasser ich ablasse, desto instabiler wird das Ding und ich fühle mich nicht mehr gut gestützt. Bei der Sitzprobe, sitze ich nun also leicht mit dem Hintern auf dem Boden.
Beim Liegen sieht es nun also so aus:
Aktuell: Bild 9823, 9824, 9825
Mit ca 8 Litern mehr als aktuell: 9822
Mit ca 20 Litern mehr als aktuell:9821
Also von reinen Empfinden her, ist es mir jetzt zu weich und ich sicke zu viel ein....aber was sagen die Experten?
Wenn Ihr noch weitere INfos braucht, dann sagt bescheid.
Die wichtigsten Punkte fehlen leider immer noch... Größe des Bettes - deine Größe?
Du hast eine hohe Beruhigung, das Bett steht erst seit 2 Tagen und du änderst schon fleißig die Füllmenge...... deine Vliese haben sich nichtmal vollgezogen, dein Körper bekommt überhaupt keine Chance sich auch nur ansatzweise an das WB zu gewöhnen, so wird das nichts werden. Das Kissen ist auch viel zu dick.
Naja, ich will ja erstmal die Grundfüllmenge erreichen..;-)
Die Fliese hatten ja noch vom Abbau Flüssigkeit gespeichert. Es wurde vakuum entleert, vom Fachmann.
Das Kissen ist, wenn ich mit dem Kopf drauf liege vielleicht noch 3-4cm dick...
Ich habe es gebraucht gekauft. War vorher mal im Fachgeschäft und hatte mir einige Betten angeschaut und getestet.
Ich bin ja nur so verwundert, da ich ja bereits vor diesem Bett Schmerzen in der LWS hatte morgens wenn ich aufwache... Und heute Morgen empfand ich diese als noch schlimmer.....
Schau mal im Vordruck unter selbigen. Bilder sollen nicht vom Bett sein sondern von Dir im Bett und wie steht da auch.
Schon mal zum mitdenken zu dem was kommt wenn wir die Bilder von DIR haben.
Füllmenge = Randvoll MINUS Körpervolumen
Na? Schwant Dir der Fehler?
Hab selber ne geschnippelte Wirbelsäule... und schlafe bestens (heute im GROßEN Freeflow) mit der passenden Wassermenge. Bei zu viel Wasser tuts direkt gut weh
Rückensensibelchen brauchen länger bis sie sich eingelegen haben. Ferner reagieren sie oft auch viel sensibler auf kleine Fehler bei Füllmengen und sie brauchen länger bis sie nach einer Änderung davon profitieren.
Rück bitte erst mal Bilder von Dir (Seiten und Rückenlage, sie Anleitung zum Vordruck) raus.
jepp, und zwar mehr als 10 weitere Liter zuviel. Und das Bett ist leider zu kurz, so richtig optimal wird das nicht einzustellen sein. Ach ja, und wie schon wer sagte meine ich, das Kissen ist zu hoch. Schau dir deine Rückenlagebilder an. Ohne Kissen sieht es am Hals garnich soo schlecht aus, mit Kissen furchtbar. Also da kannst du noch was optimieren aber an sich sollte das Bett mindestens 10, besser 20cm länger sein.
Lesezeichen