Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Neues Wasserbett und immer noch Schmerzen..

bemalani ist offlineNeu-Einsteiger

StandardNeues Wasserbett und immer noch Schmerzen..

Hallo zusammen,

ich habe seit ca. 3 Wochen ein neues Wasserbett. Seitdem habe ich noch keine Nacht durchschlafen können und wache ständig mit Schmerzen auf. Die Schmerzen sind größtenteils im unteren Rückenbereich, teilweise jedoch auch in der Schulter und im Nacken. Beim Einschlafen fühlt sich alles gut an, aber nach spätestens 5 Stunden kann ich kaum noch im Bett liegen und versuche auf dem Wohnzimmersofa im Sitzen noch ein wenig Schlaf zu bekommen. Das ein Wasserbett eine Zeit der Eingewöhnung bedarf, ist mir klar. Auch das die richtige Füllmenge wichtig ist, habe ich bereits diesem Forum entnommen. Bei der Erstbefüllung durch den Fachhändler wurde meiner Meinung nach geschlampt. Wassermenge war bei meiner Frau und mir gleich, obwohl wir 20 kg Gewichtsunterschied haben. Kann das passen? Habe ich zuviel oder zu wenig Wasser im Bett?

1. Informationen zum Bett
    1.1 Hersteller: blutimes

1.2 Modellbezeichnung:

1.3 Art des Wasserbettes:
    [ ] Hardsider (ohne Schaumrahmen)
    [x] Softsider (mit Schaumrahmen)
    [ ] Leichtsystem (einzelne Schläuche)

1.4 Systemart:
    [ ] Mono (eine Matratze)
    [x] Dual (zwei Matratzen)
    [ ] normale Matratzenhöhe (20cm)
    [ ] Höhere Matratzen (23cm)

1.5 Größe des Bettes: cm 180x200 cm
    1.5.1 Körpergröße & Gewicht der Nutzer:
    1. Benutzer/in: cm kg ich/185 cm 89 kg
    2. Benutzer/in: cm kg Frau / 168 cm 69 kg (hat keine Probleme)

1.6 Beruhigung: 80% (kann nach 3 Monaten wg. Versicherung geändert werden)

1.7 Topliner: [x] Ja []Nein

1.8 Auflage (Modell, Material):
    1.9Eingestellte Temperatur/-en:
    Links: 29°
    Rechts: 29°
    Mono:

1.11 Bett ist aufgebaut/in Benutzung seit: 12.02.2015

2. Bettbelegung: Wird das Bett allein oder zu zweit betrieben?
    [ ] Allein
    [ ] zu zweit
    [ ] vorwiegend allein
    [x] vorwiegend zu zweit

3. Befüllt von: Wer hat das Bett befüllt?
    [ ] Eigenbefüllung
    [ ] Monteur/Lieferant (Fachpersonal)
    [x] Monteur/Lieferant und später sehr viel selber korrigiert

3.1 Füllhöhe (ohne Nutzer im Bett) zur Oberkante des Schaumrahmens?
    Links: 0-0,5 cm (Frau)
    Rechts: 1,5 cm (ich)

4. Größe und Höhe des verwendeten Kissens?
    1. Benutzer/in: 80x40 cm
    2. Benutzer/in: Tempur Schlafkissen Original 50x31 cm

5: Bevorzugte Schlafposition?
    1. Benutzer/in: Seite + Rücken (Frau)
    2. Benutzer/in: Seite (alles andere tut weh)

6. Gibt es Probleme beim liegen und wenn ja, welche? Schmerzen im unteren Rücken / Verspannung im Nacken und Schulter/ Druckschmerz im Beckenbereich

7. Medizinisches: (Gibt es bekannte Erkrankungen wie Skoliose, Bandscheiben, usw) leichte Skoliose

8. Persönliche Anmerkungen/Ausführungen:

Meine Frau stört vor allem die Wellenbewegung, wenn ich mich drehe (Wir haben eine Thermotrennwand zwischen den Kernen).
    Miniaturansichten angehängter GrafikenMiniaturansichten angehängter Grafiken Neues Wasserbett und immer noch Schmerzen..-seite_ohne_kissen.jpg   Neues Wasserbett und immer noch Schmerzen..-seite_mit_kissen.jpg   Neues Wasserbett und immer noch Schmerzen..-ruecken_ohne_kissen.jpg   Neues Wasserbett und immer noch Schmerzen..-ruecken_mit_kissen.jpg  

Standard

Also,
    dem Händler würde ich mal was erzählen !

ZitatZitat von bemalani Beitrag anzeigen
    Wassermenge war bei meiner Frau und mir gleich,
    Wie soll denn das funktionieren ????

2. Benutzer/in: cm kg Frau / 168 cm 69 kg
    Bett ist mal deutlich zu klein ! Da wird kein Rumgefummel an der Wassermenge etwas ändern. Das wird nicht mal annähernd funktionieren.

1.7 Topliner: [x] Ja []Nein
    Ob der sein muss ?....

2. Benutzer/in: Tempur Schlafkissen Original 50x31 cm
    Kissen ist zu hoch

Meine Frau stört vor allem die Wellenbewegung, wenn ich mich drehe (Wir haben eine Thermotrennwand zwischen den Kernen).

Vollkommen normal, wo soll denn das Wasser hin bei diesem Minimaß ?

Tut mir leid, absoluter Fehlkauf.

Füllmenge : Zuviel drin !
    SchlafOase bei Google+<------->SchlafOase bei Facebook
    www.SchlafOase-Hoenig.de
    51429 Bensberg und 51766 Ründeroth

Immer aktuelle Aktionen, Ausstellungsstücke auf Google+/Facebook/Homepage
    Händlerprofil

Standard

2. Benutzer/in: cm kg Frau / 168 cm 69 kg (hat keine Probleme)

Moin,

leider bekomme ich, wenn ich so etwas lese immer sofort Kopfweh. Wasserbetten benötigen ein paar Grundregeln, um zu funktionieren. Eine davon lautet, dass 200cm bei Wasserbetten eine Unterlänge ist. Das funktioniert bis etwa 1,70m Körpergröße. Man sieht auch auf den Bildern sehr gut, dass deine Füße genau am Schaumrand liegen (und daher nicht sauber einsinken können, weil der Bezug "bremst". Am Kopf liegst du sogar auf dem Rahmen. Dann entsteht eine Art "Hängematteneffekt": Füße und Kopf liegen fest und die Körpermitte biegt durch. Hier ist nicht die Einstellung das (Haupt)problem, sondern das zu klein gekaufte Bett. Bei 89kg ist auch die Breite schon grenzwertig, so dass es kein Wunder ist, das deine Frau von deiner Bewegung übermäßig viel abbekommt.

Es tut mir leid, dass ich hier nicht wiklich durch "Handauflegen" helfen konnte aber das Bett und dein Körper passen aus meiner Sicht einfach nicht zusammen. Ich fürchte, dass wird dir noch der ein oder andere hier bestätigen.

Ich war ja in der Beratung nicht dabei, deshalb weiß ich natürlich nicht, wie es zu diesem deutlich zu kleinen Bett gekommen ist. An sich muss sich meiner Meinung nach ein Händler aber weigern, dir das zu verkaufen. Vielleicht hast du ja die Möglichkeit, gegen einen kleinen Obulus auf 220cm Länge und am besten auch 200cm breite zu wechseln.

Trotzdem alles Gute
    Geändert von Wasserbetten Lübeck (03.03.2015 um 13:23 Uhr)
    Wasserbetten Lübeck / Waterbed Discount. Ratzeburger Allee 27a
    Bezahlbare Wasserbetten aus Deutschland - Beratung, Verkauf, Service
    ->>Homepage<<- ->>Zubehör-Webshop<<- ->>Facebook-Aktionen<<

Ancat ist offlineV.I.P.

Standard

ZitatZitat von bemalani Beitrag anzeigen
    Was ist das denn für ne Aussage????

Tja, unsere Händler haben wie immer vollkommen Recht. Für deine Frau wäre das Bett ok, für dich ist es def. zu klein. War da mal wieder ein Rahmen vorhanden, in den unbedingt ein WB sollte? Ich würde nochmal ganz freundlich auf den Händler zugehen und fragen, ob man gegen Aufpreis in ein Bett in der passenden Größe = 200x220 tauschen kann. Das wird so nichts....
    Liebe Grüße

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
    Blutimes BluSymphony
    200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
    die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
    Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

Standard

Schönen Dank für die schnellen Antworten. Auch wenn diese mich nicht gerade optimistisch stimmen. Der Rahmen war in der Tat vorher vorhanden. Wir haben extra nachgefragt, ob es Sinn macht, in den bestehenden Rahmen ein Wasserbett zu integrieren. Der Verkäufer sagte, das wäre kein Problem. Das optimale Maß wäre bei mir 185+20 cm, also 205 cm. Trotz alledem würde ich gerne mit der Wassermenge weiter testen. Wieviel Liter soll ich entfernen? Ich werde auf jeden Fall meinen Händler kontaktieren.

hausgraus ist offlineErfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Du kannst testen wie du willst...zu klein ist und bleibt zu klein!
    Selbst wenn du nen Tipp bekommst wird das Bettchen nicht größer!
    Ist eben so.

Ancat ist offlineV.I.P.

Standard

Die ganze Testerei bringt dir nichts. Du hast den entscheidenden Denkfehler mit deinen 20 cm. 20cm sind eh schon zuwenig, min. 25cm und dann betrifft es die Liegefläche und nicht die Bettgröße! Die Rails zählen nicht zur Liegefläche und mit deinem Bett hast du nun eine Liegefläche von 80cm Breite (zu schmal für dein Gewicht, vor allem bei nur 2 m, daher drückt es auch extrem zu deiner Frau) und ca. 182-183 cm in der Länge, als ist deine Liegeflächer kürzer als du selbst, das kann halt einfach nicht funktionieren! Lies mal hier: FAQ: Wie groß sollte ein Wasserbett sein?
    Also schnell zum Händler, Rahmen weg oder vom Schreiner ändern lassen und 200x220 nehmen! So wird das nichts!

Mich würde aber trotzdem immer noch interessieren, was es damit auf sich hat:

Geändert von Ancat (03.03.2015 um 16:19 Uhr)
    Liebe Grüße

Ancat

Blutimes BluSymphony
    200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

Standard

Wir haben beim Kauf des WB eine Versicherung (fūr 89 Euro) abgeschlossen, die es uns ermöglicht nach 3 Monaten die Beruhigung zu ändern. Fand ich einen fairen Preis, da Händler neue Kerne liefern muss.

Ancat ist offlineV.I.P.

Standard

Achso, die Option zum Kerntausch halt- war bei uns eh dabei, auch ohne Versicherung ;-), hab das so noch nie gehört. Dann hoffe ich mal, daß ihr das Bett in ein passendes getauscht bekommt!
    Liebe Grüße

Ancat

Blutimes BluSymphony

Standard

Ich trotz allem eine Frage zur richtigen Füllmenge. Forumsmitglied Ingrimmsch erklärt bei den Tipps für Einsteiger wie man zu einer ungefähren Füllmenge kommt: "Kerne "randvoll" machen (Kern bis Oberkante Schaumrahmen), danach dann pro 3kg Körpergewicht 1l Wasser herausnehmen". Das würde bei 90 kg bedeuten, das 30 l entnommen werden müssten. In dem gleichen Beitrag steht: "Nutzergewicht / Füllhöhe ca. 50 kg = Oberkante Schaumrahmen". Wenn ich hier jetzt die Differenz zu 90 kg nehme (90-50=40) und durch 3 kg teile, komme ich auf ca. 13 l, die ich entnehmen muss. Was ist denn jetzt richtig? 13 l oder 30 l raus bei 90 kg Person? Ich habe bei mir bis jetzt erst 9 l entnommen.
    Ich habe mit meinem Fachhändler einen Termin vereinbart, an dem ich auf jeden Fall auch über die zu geringe Bettgröße spreche.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte