Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Nur ganz allgemein

DeeJay58 ist offlineWasserbettenschläfer

StandardNur ganz allgemein

Hallo!

Nur mal schnell eine sehr allgemein gehaltene Frage: Wir haben ja gestern unser BluTimes bekommen und was gleich auffiel: Die Seite meiner Freundin (F6) fühlt sich komplett anders an, als das idente Bett beim Händler. Kann doch nur an der Wassermenge liegen, oder? Da es um einiges "weicher" wirkt und irgendwie auch mehr wellenbewegungen vorhanden sind ist es wahrscheinlicher, dass zu viel oder zu wenig Wasser drinnen ist?

Fotos und Vorlage werde ich später posten, mich würde im Moment nur diese Frage interessieren...

Danke schon mal

Ancat ist offlineV.I.P.

Standard

ZitatZitat von DeeJay58 Beitrag anzeigen
    Die Seite meiner Freundin (F6) fühlt sich komplett anders an, als das idente Bett beim Händler. Kann doch nur an der Wassermenge liegen, oder?
    NEIN! Lest euch noch etwas mehr ein, auch die FAQ´s. F6 sind doch 6 Vliese und ziemlich beruhigt, gestern wurde es aufgebaut, ihr habt neuen Kerne, das ganze braucht ca. 2-3 Wochen, bis es sich "eingelegen" hat. Die Vliese müssen sich erstmal vollsaugen, ihr werdet noch einige Male entlüften müssen und und und. Fangt bloß nicht an, nach einer Nacht an der Wasermenge etc. rumzuspielen, das kann nicht gutgehen!

Ihr habt aufbauen lassen, gebt euch bitte erstmal Zeit und erst wenn es, nach 3 Wochen Probleme gibt, kannst du ja die Menge hier prüfen lassen!
    Liebe Grüße

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
    Blutimes BluSymphony
    200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
    die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
    Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

Standard

Danke Ancat, das wollte ich hören. Alles klar. Das mit Entlüften usw ist mir schon klar, nur der doch recht große Unterschied zum Testbett hat mich verwundert und da auch der Monteur keine große Wissenschaft aus der Füllmenge machte und das irgendwie so nebenbei abdrehte war das halt so ein komisches Gefühl...

Ich werde Deinen Rat befolgen - selbstverständlich Danke nochmals!

Ancat ist offlineV.I.P.

Standard

nur der doch recht große Unterschied zum Testbett hat mich verwundert
    Das Testbett war bestimmt nicht auf deine Freundin eingestellt und man kann kein WB weicher oder härter mit der Wasermenge einstellen. Auch wenn es noch einige Händler gibt, die das glauben Klar, wenn das Teil total überfüllt ist, ala Pezziball, dann dehnt sich auch nichts mehr, aber es gibt nur EINE RICHTIGE Füllmenge, nämlich die dem Schläfer angepasste!

Weicher fühlt es sich an, weil eben die Vliese nicht mit Wasser vollgesogen sind, das dauert einfach seine Zeit.
    Liebe Grüße

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
    Blutimes BluSymphony
    200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
    die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
    Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

Standard

So, ich schreibe vom Bett aus: Meine Freundin kann so keine 3 Wochen schlafen, sie hat die ärgsten Schwierigkeiten. Folgende Beobachtungen haben wir gemacht:

1: sie kippt beim seitlichen Liegen dauernd um

2: der Kern ist teilweise gleich hoch und teilweise ein paar mm höher als der Rahmen

3: es bilden sich einige Wulste beim Liegen

4. Sie mein das Umdrehen im Bett ist richtige Arbeit und heute Früh hatte sie davon Muskelkater.

Sicher hat ein BluTimes Mensch das Bett befüllt, jedoch in meinen Augen grob geschätzt und nicht 'eingestellt'. Also Wasser rein, abdrehen, ja passt so. Und das während einem gemütlichen Gespräch nebenbei.

Sprechen diese Dinge nicht für eine deutliche Falschbefüllung?
    Das kann doch nicht nur an den neuen Kernen liegen, oder? Da wäre ja das Forum voll davon...

Ich will nicht den Eindruck erwecken ungeduldig zu sein und ich verstehe dass vieles seine Zeit braucht, doch das scheint mir zu extrem zu sein.

Danke für Tipps!

FlyingT ist offlineV.I.P.

Standard

Sonst mach doch mal auf die schnelle nen paar Fotos da können die aAleraugen hier mal nen Blick drauf werfen.

Also für die Einstellung von meinem Bett musste ich mich rein legen. Der Monteur hat dann auf die, ich sag mal, "Schulterstellung" geschaut. Und dann im "richtigen" moment das Wasser abgedreht.
    Ich schlafe auf einem Akva Allround UNO 200x220cm F0 in Kunstleder Braun mit Himmelbjerg Kopfteil, Massagesystem und Spiegelpodest

KTE
    KTE ist offlineV.I.P.

Standard

Hallo
    Das das Umdrehen schwerer geht als bei eurem alten Bett ist normal. Das gehört zu der Eingewöhnung. Manche Dinge sind im Wasserbett etwas anders als man das gewohnt ist. Das braucht etwas Zeit, aber das wird schon. Zu der Füllmenge kann man ohne Bilder nicht wirklich was sagen. Wenn der Wasserkern aber ohne das ihr im Bett liegt über den Schaumrahmen geht, könnte es in der Tat für zu viel Wasser sprechen.
    Viele Grüße
    KTE

+Wir schaukeln auf einem+
    200x240 Dual, Dekor System/Luxus (23cm + Nullzarge) FreeFlow, Calesco Carbon,
    Airtrennwand, Supremeauflage von Harmony, Schubladenpodest mit angeschrägten Seiten

Standard

Also bei uns hat der Monteuer irgendwann das Wasser gestoppt, dann haben wir uns reingelegt und ein "passt" bekommen. Mich würde es halt wundern, wenn er das mit einmal auf den Liter genau hinbekommen hätte....

Dass man sich an manche Dinge gewöhnen muss ist mir vollkommen klar, mich wundern halt im Besonderen die oben beschriebenen Dinge.

Werden heute nochmal zum Probeliegbett gehen und schauen ob die Unterschiede echt so riesig sind, wie wir sie empfinden und können ja jetzt auch schon ein wenig auf die Füllmenge dort schauen und so. Dann sind wir wahrscheinlich schlauer. Ich schlaf auf meiner Seite eh gut, ist aber eine andere Beruhigung, somit nicht vergleichbar. Danke einstweilen.

kleini ist offlineWasserbettenschläfer

Standard

Wenn es sich um ein Möbelhaus handelt, seit euch nicht so sicher, dass dort die Wassermenge richtig eingestellt ist. Es ist sicherlich nicht überall so, aber bei uns (auch BluTimes) war es Katastrophal. Meine Seite wurde mit 75 L ! überfüllt. Zum Kerntausch meines Mannes kam dann ein anderer Moteur, der uns erklärt hat, dass sie keine richtige Schulung hatten und ihnen gesagt wurde, sie müssen die Kerne bis zum Rand füllen und bei den Benutzern dürfen die Beine nicht zu hoch liegen. Dank dieses Forums haben wir die Kerne ganz gut eingestellt bekommen. Im Möbelhaus selbst ist uns aufgefallen, dass dort die Kerne (von F0 bis F10) wirklich Randvoll gefüllt sind.
    Daher: lieber ein Paar Bilder hier einstellen und um Hilfe bitten.

LG kleini

Lufij ist offlineModerator

Standard

1: sie kippt beim seitlichen Liegen dauernd um

2: der Kern ist teilweise gleich hoch und teilweise ein paar mm höher als der Rahmen

3: es bilden sich einige Wulste beim Liegen

4. Sie mein das Umdrehen im Bett ist richtige Arbeit und heute Früh hatte sie davon Muskelkater.
    Punkt 1-3 spricht für eine (deutliche) Überfüllung
    Punkt 4 klingt nach normaler Umgewöhnung.
    Waterbed Discount Elegance, 200x220, 80%, Dual, Schubladensockel, 2006-2018
    Seit 2018 Akva Mira

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte