Was ist denn derzeit los hier? Der zweite der nen 1,40m breiten Softsider im Zweipersonenbetrieb hat. Sorry, aber da hattet Ihr aber sicherlich keine Beratung.
1,40m Breite macht beim Softsider (Schaumrahmen zählt nicht zur Liegefläche) ca. 1,20m Liegeflächenbreite. das ist zu wenig.
Ein Wbett basiert auf Einsinken und Wasserverdrängung. Zum Einsinken braucht man Verdrängung, wenn aber schon direkt nebendran der nächste Schläfer liegt, kann man nicht verdrängen.
Ferner ist schon beim großen Mono die Regel das die Gewichtsdifferenz nicht über 15kg sein sollte. Bei so einem Minibettchen dann noch weniger.
Auch dieses Bett fällt in die Gattung sauberer Fehlkauf. Sorry, aber ist nun mal so.
Was könnt Ihr machen?
Einen Kompromiss suchen und der wird bei weniger Wasser liegen. Hüft- und Beinschmerzen kommen in der Regel mit einer Überfüllung einher.
Haben das Bett zusammen bei SuMa bestellt. Das Problem ist, das kein größeres Bett in unser Schlafzimmer paßt (Schlafzimmer hat Schlauchform).
Am Anfang ging auch alles gut, bis vor ca. einem halben Jahr die Oberschenkelbeschwerden angefangen haben.
Das tut mir wirklich leid, aber wenn nur so ein kleines Bett stellbar ist, wäre ein Hardside WB oder sogar ein Trockensystem die bessere Wahl gewesen.
Das ihr jemals wirklich gut darauf habt schlafen können, wage ich zu bezweifeln. Ihr könnt euch mal schrittweise mit weniger Wasser runtertasten, vielleicht bringt es was. Das war leider wirklich ein klassischer Fehlkauf
Liebe Grüße
Ancat
Unsere Häupter ruhen auf einem Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Lesezeichen