Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Richtige Wassermenge ?

Thekla ist offlineNeu-Einsteiger

StandardRichtige Wassermenge ?

Hallo, ich habe bereits seit 8 Jahren ein Softside-Wasserbett von TTI, Mono 100x200 cm mit 80% Beruhigung. Nachdem vor einigen Monaten das WB wegen Renovierung abgebaut und vom Fachmann wieder aufgebaut und befüllt wurde, schlafe ich nicht mehr richtig durch und werde nach 4 Std. wach wegen Schmerzen im LW und ISG.
    Da der Wasserstand bzw. der Wasserkern höher als der Schaumstoffrahmen war, begann ich schrittweise Wasser abzulassen-habe nun insgesamt 40l Wasser abgelassen in den letzten 6 Wochen und fühle mich wohler-jedoch sind die Schmerzen noch nicht ganz verschwunden. Wird wohl die große Umstellung sein ?
    Wenn ich mich auf das Bett setze, mit Bezug und Spannbettuch, jedoch ohne Topliner, dann sinke ich mit dem Po nicht ganz bis zur Bodenplatte ein. Ist das richtig so ? Mein Gewicht ca. 67-68 kg
    Habe nun einige Fotos beigefügt und hoffe die Fachmänner mit den Röntgenaugen können mir Tipps geben.
    Vielen Dank
    Thekla
    Geändert von Thekla (10.06.2012 um 10:18 Uhr)

Standard

Hallo Thekla,

ein frohes Pfingsten.

40 Liter schon rausgenommen ? Wahnsinn, da muss der "Fachmann" aber wirklich mit rosaroten Brillen dich angeschaut haben, dass der den Blick für die Befüllung dermaßen versemmelt hat.

Es ist immer noch etwas zuviel Wasser drin. Ich bin nicht so der Seitenfan bzgl. einer Aussage, aber ich schätze, dass du nochmal gut 10 Liter rausnehmen kannst.

LG
    Olli
    SchlafOase bei Google+<------->SchlafOase bei Facebook
    www.SchlafOase-Hoenig.de
    51429 Bensberg und 51766 Ründeroth

Immer aktuelle Aktionen, Ausstellungsstücke auf Google+/Facebook/Homepage
    Händlerprofil

KTE
    KTE ist offlineV.I.P.

Standard

Hallo
    Das du im Sitzen die Bodenplatte nicht berührst spricht ebenfalls dafür das du immernoch zu viel Wasser im Bett hast.
    Viele Grüße
    KTE

+Wir schaukeln auf einem+
    200x240 Dual, Dekor System/Luxus (23cm + Nullzarge) FreeFlow, Calesco Carbon,
    Airtrennwand, Supremeauflage von Harmony, Schubladenpodest mit angeschrägten Seiten

Standard

Hi Olli, aha - ich dachte schon, ich hätte nun zuviel Wasser rausgelassen, da der Wasserkern nun doch schon knapp 2cm unter dem Schaumstoffrahmen ist und ganz schöne Falten hat...
    Wenn die Schmerzen einfach nicht nachlassen, weiß man irgendwann gar nicht mehr, in welche Richtung man die Füllmenge verändern soll.
    Denn bei zuwenig Wasser bekommt man ja auch Schmerzen im LW-Bereich, habe ich zumindest hier sehr oft schon gelesen.
    Vielen Dank für die schnelle Antwort - werde wohl nochmals einige Liter rausnehmen...

Standard

Hallo KTE ! ebenfalls Danke für die schnelle Antwort. Wenn man den Sitztest macht, ist es dann richtig, dass man das mit Bezug und Spannbettuch macht ? oder muss man sich auf den "nackten" Wasserkern setzen ?
    Mit Bezug und Spannbettuch komme ich nicht ganz unten auf der Bodenplatte an - nur wenn ich etwas Schwung nehme beim Reinsetzen.
    Meinst Du auch ich sollte ca. 10 l rausnehmen, oder ist das zuviel ? Der Wasserkern ist ja jetzt schon ganz schön faltig auf der Oberfläche - voher war er ziemlich prall, aber da war ja auch zuviel drinnen...

StandardRichtige Wassermenge ?

Hallo Olli, habe nun hier nochmal Fotos eingestellt in Rückenlage - kannst Du Dir diese bitte auch mal anschauen ?
    Auch ein Foto vom Wasserkern habe ich gemacht - es ist schwer zu sagen, wieviele cm Unterschied zum Schaumstoffrahmen sind, da das auf jeder Seite etwas anders aussieht...

Ich hoffe, Du kannst mir helfen.
    ---------------------------
    MfG Thekla
    Geändert von Thekla (10.06.2012 um 10:18 Uhr)

bkheiko ist offlineV.I.P.

Standard

ZitatZitat von Thekla Beitrag anzeigen
    Wenn man den Sitztest macht, ist es dann richtig, dass man das mit Bezug und Spannbettuch macht
    Genau so macht man das! Aber schau mal hier:
    FAQ: Wassermenge/Füllmenge in Bildern (unter 3. Sitztest)
    Geändert von bkheiko (01.06.2009 um 15:15 Uhr)
    Gruß bkheiko

Standard

Hallo KTE, ich habe nun erst Mal 5 Liter Wasser rausgenommen - nun sitze ich mit dem Po auf der Bodenplatte auf, wenn ich mich mit gestreckten Beinen mittig in den Wasserkern setze (mit Bezug und Spannbettuch drauf).
    Soll ich noch mehr Wasser rausnehmen ? Wenn man das Bett nun so anschaut bezogen mit Bezug und Spannbettuch, ohne dass jemand drin liegt, dann ist der Rahmen höher ca. 2cm und die Oberfläche fällt nach innen hin ab.
    Setze ich mich nun am Rand auf das Bett, sinke ich ganz schön ein - vorher bevor ich die insgesamt 45 l rausnahm, saß ich waagerecht.
    Ich hoffe, das paßt nun so mit der Füllmenge - oder ist es nun doch zu wenig ?

Standard

Hallo Olli, ich habe nun erstmal 5 Liter rausgenommen und sitze jetzt mit dem Po auf der Bodenplatte auf, wenn ich mich mit gestreckten Beinen mittig auf das bezogene (Bezug und Spannbettuch) Bett setze.
    Soll ich trotzdem nochmal 5 l rausnehmen ? Der Wasserkern ist schon recht faltig auf der Oberfläche (siehe Foto) - nicht dass doch zuwenig Wasser nun drin ist ?!?

Amazone ist offlineModeratorin

Standard

Hallo und willkommen, erstmal!

Habe den Doppelpost mal gelöscht, damit's nicht mehr so verwirrend ist.

Also, ich persönlich wäre mit 10 Litern doch etwas vorsichtig. Das erscheint mir doch (bei diesen Angaben) ein sehr grosser Schritt und vielleicht zu viel.

Aber ich habe auch noch ein paar zusätzliche Fragen:
    Schläfst du ohne Kissen?
    Topliner? etc.
    Am besten/einfachsten wäre es, wenn du einfach fix die Vorlage ausfüllen würdest: Hinweise zu Füllmengenfragen (VORLAGE)
    Das würde schon ein ganzes Stück mehr Klarheit bringen.
    LG, Amazone
    Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte