Hallo, ich habe bereits seit 8 Jahren ein Softside-Wasserbett von TTI, Mono 100x200 cm mit 80% Beruhigung. Nachdem vor einigen Monaten das WB wegen Renovierung abgebaut und vom Fachmann wieder aufgebaut und befüllt wurde, schlafe ich nicht mehr richtig durch und werde nach 4 Std. wach wegen Schmerzen im LW und ISG.
Da der Wasserstand bzw. der Wasserkern höher als der Schaumstoffrahmen war, begann ich schrittweise Wasser abzulassen-habe nun insgesamt 40l Wasser abgelassen in den letzten 6 Wochen und fühle mich wohler-jedoch sind die Schmerzen noch nicht ganz verschwunden. Wird wohl die große Umstellung sein ?
Wenn ich mich auf das Bett setze, mit Bezug und Spannbettuch, jedoch ohne Topliner, dann sinke ich mit dem Po nicht ganz bis zur Bodenplatte ein. Ist das richtig so ? Mein Gewicht ca. 67-68 kg
Habe nun einige Fotos beigefügt und hoffe die Fachmänner mit den Röntgenaugen können mir Tipps geben.
Vielen Dank
Thekla![]()

+Wir schaukeln auf einem+
Ich schlafe auf einem Wohnform Hydronova Stoff, 240x240 cm dual,stark/leicht beruhigt von der Schlafoase Bensberg

Lesezeichen