Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Schmerzen nach der 5. Nacht!!

seven ist offlineErfahrener Wasserbettenschläfer

StandardSchmerzen nach der 5. Nacht!!

Huhu Ihr Lieben,

haben nun endlich auch unser Wasserbett:
    Bodyform 2.00 mal 2.10 XL, Heizung auf 28 Grad, mit Split, Schubladensockel, Kopfteil von Hasena, Microfaserauflage und z.Zt. noch ohne Topliner hatten nämlich den Seidentopliner nachbestellt, den bekommen wir noch. Wir haben uns auch direkt die 40x80er Kissen mitbestellt und ich hab über die Hälfte an Füllung rausgemacht, ist nun platt wie eine Flunder, so der Monteur hat Mittwochs alles aufgebaut, ich kam dann grad rechtzeitig nach Hause um die Füllmenge zu überprüfen, ob alles bei mir auch so stimmt, das gefühlte war klasse, schlief auch die ersten Nächte weltklasse, naja hatte nach der ersten Nacht einen leichten Schmerz auf der rechten Rückenseite... war aber nach ca 3 Std. verschwunden, die restlichen Nächte waren einfach wunderbar, ABER heute morgen auwauwauwauwau, hab Schmerzen komplett von oben bis unten von rechts nach links, richtig viel..

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich auch ein Bandi bin und meine Wirbelsäule im Lendenbereich leicht gekrümmt bzw. nicht so gekrümmt ist wie sie sein sollte.. diese Schmerzen die ich sonst habe sind weg, aber die hier sind nicht besser...

aber jetzt zu meiner Frage: Könnten das die berühmten Entspannungsschmerzen sein, aber erst nach 5 Nächten ist das normal?

Werde nächste Nacht noch probieren, und wenn es wieder so ist, mal Bilder einstellen, oh mann wollte heute eigentlich Fernster putzen, am We kommt die Family, aber dass kann ich heute glaub ich knicken ich kann ja nicht mal sitzen ohne AUA

Ganz liebe Grüße... ach ja und weil ich ja alles immer verfolge wie ein Detektiv, was hier im Forum so passiert: Herzlichen Glückwunsch zur Moderatorenstelle Amazone

mischa ist offlineAdministrator

Standard

Schmerzen können auch kommen, wenn man im Bett verrutscht und Körperteile auf dem Schaum zum Liegen kommen. Ansonsten warten wir mal auf die Bilder.
    Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
    Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Hallo

Erst mal Glückwunsch zum Bett und willkommen im Kreis der Wasserbetten-Bandis.

diese Schmerzen die ich sonst habe sind weg ... aber jetzt zu meiner Frage: Könnten das die berühmten Entspannungsschmerzen sein, aber erst nach 5 Nächten ist das normal?
    Klingt erst mal nach "Entspannungs-/Umgewöhnungsschmerzen". Wenn Du völlig falsch liegen würdest hätte Dir Deine Bandscheibe das schon deutlich zu verstehen gegeben. Wir Bandis sind meist bös verspannt auch wenn wir das nicht immer merken. Lässt dann der ORt des Geschehens locker passieren die dollsten Dinger.

Also Bandi in Behandlung wirst Du ggf. das eine oder andere Medikament in der Schublade haben. Nimm, wenn es zu dolle ist, ggf. mal ein WENIG Muskelrelaxer und schieb die Temperatur ein wenig hoch. Das hilft schneller in die Muskellockerung zu kommen. Bin kein Fan von Pillen, sei erwähnt.

Entspannungsschmerzen (so nenne ich das mal immer) ist wenn die Muskulatur, die sonst dich gemacht hat, plötzlich locker macht. Fühlt sich dann etwas an wie die Wade am nächsten Tag, wenn man nachts nen gescheiten Wadenkrampf hatte. Im späteren Verlauf dann wie starker Muskelkater. Klar kommt das erst später, denn der Körper reagiert nie sofort auf positive Veränderungen. Sondern braucht seine Zeit.

Frei nach dem Motto... locker bleiben Ich vermute das wird sich bis mittags dann "verlaufen" wenn Du in Bewegung bist. Dann macht nämlich die Muskulatur erst mal wieder zu und das kennt der Körper ja.

Bissel Geduld... fällt mir aber auch nie leicht
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

Amazone ist offlineModeratorin

Standard

Auch von mir erstmal:
    Glückwunsch zur Heia!
    Ansonsten schliesse ich mich meinen Vorrednern (...-schreibern) an. Die Tatsache, dass ihr mehrere Nächte gutgeschlafen habt, deutet auf "Entspannungsschmerzen" hin. Ich weiss zwar, dass "abwarten und Tee trinken" ein gemeiner Rat ist (bin selbst so'n Ungeduldsbolzen), aber anders wird das nix. Wenn es so weitergehen sollte, mit den Schmerzen, stell einfach Bilder ein und dann kann man weiterschauen. Bin da recht zuversichtlich, dass ihr bald seelig schlummert.

ZitatZitat von seven Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch zur Moderatorenstelle Amazone
    Dankeschön
    LG, Amazone
    Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Standard

Huhu

danke für die schnellen antworten, ja du hattest Recht Ingrimmsch, meine Schmerzen waren am frühen Nachmittag weg, also doch gott sei dank wahrscheinlich nur Entspannungsschmerzen, möchte aber die Heizung ungern hochstellen, hatte nämlich in der 2. Nacht ein Grad höher und hab geschwitzt wie ein Pferd, was in der ersten und nachdem ich sie wieder ein Grad runtergestellt hab nicht mehr so ist, also Temperatur ist absolut angenehm.. und wenn es wirklich nur Entspannungsschmerzen sind, so gehen diese ja vorrüber, falls nicht meld ich mich mit Bildern wieder

Lg

Seven

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Hi

Gut, das mit der Temperatur lassen wir mal lieber so wie es ist, wir wollen Dich ja nicht dampf garen

Ich nenne das immer "Entspannungsschmerzen" da sich darunter Laien was vorstellen können. In der Regel dürften die mit "dumpf" zu beschreiben sein. Also nicht scharf/stechend wie Nervenschmerzen sondern eher eben dumpf.

Sofern sie auszuhalten sind versuche die Sache auszusitzen, ansonsten gehen wir zu Plan B über und schauen mal wie Du liegst.

Wir sind (fast) jederzeit hier...
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

capricorn ist offlineErfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

hi seven

glückwunsch zum neuen wb.
    hoffe du bist genauso begeistert wie wir.
    wenn du zu viel schwitzt kann das auch manchmal an den decken liegen. wir hatten zuerst noch unsere alten seiden/baumwoll sommerdecken. aber irgendwann ging das gar nicht mehr. jetzt haben wir uns von centastar ganz leichte geholt (waren nicht ganz billig) aber das schläfst du super genial drunter ohne schwitzen.
    bzgl der schmerzen das wird irgendwann besser .... glaub mir....

Standard

Ja Schmerzen waren dumpf, warte jetzt halt mal noch ab, bin ja hart im nehmen

@capricorn: jaaaa super zufrieden, hat alles prima geklappt, also kann gar nichts negatives sagen... alle super nett und freundlich und soweit ich es beurteilen kann auch kompetent.
    Na ich glaub eigentlich nicht, dass es an der decke liegt, sondern einfach an mir, kann so warm nicht ab anscheinend.. denn mein mann hat dieselbe Decke und noch 2 Grad mehr eingestellt und schwitzt nicht
    Nun dann wander ich mal wieder ins superbett und hoffe morgen früh besser rauszukommen, achja was ich auch noch sagen wollte, dass ich durchschlafe, also nicht schon nachts geworden bin nur heute morgen war es echt arg... abwarten und tee trinken... obwohl hoffe Kaffee ist auch erlaubt bin ein teemuffel
    Melde mich morgen nochmal und berichte wie es geht danke für eure Bemühungen

Lg Seven

Amazone ist offlineModeratorin

Standard

ZitatZitat von seven Beitrag anzeigen
    ... obwohl hoffe Kaffee ist auch erlaubt bin ein teemuffel
    Na klar, aber nich zuviel, sonst wird's mit dem Schlafen nix .
    Wünsche dir eine gute Nacht und einen noch besseren Morgen!

P.S.: Bin übrigens auch eher ein Kaffeejunkie (wenn's ginge, sogar iv ).
    LG, Amazone
    Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Daumen hoch

Guuuuten Mooorgen "flöööt"

keine bzw. fast keine Schmerzen wieder super geschlafen... danke für die Auskünfte, ihr seid unermüdlich bei der Sache, immer nett, fair und kompetent...
    werde alles weiter verfolgen und mich gegebenenfalls einbringen

Ganz liebe Grüße

Seven

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte