Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zur Wassermenge

Trotz Schmerzen noch ne Nacht?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2007, 17:17
TeufelW290971
Gast

Böse Trotz Schmerzen noch ne Nacht?

Hallo,

wir sind ja seit Samstag jetzt auch WB´ler. 2 Nächte habe ich schon auf der Couch verbracht, weil vor Schmerzen nix mehr geht!!!
Habe hier aber gelesen, mán soll 2 Nächte drin schlafen. Auch wenn gar nichts geht?
Gestern haben wir Wasser bei mir raus genommen. Und es ging mal gar nicht!
2 Stunden habe ich es im Bett ausgehalten, dann ging es vor ´Schmerzen nicht mehr und ich bin auf die Couch ausgewandert!!!
Soll ich es dann wirklich noch eine 2. Nacht versuchen ??
Muss dazu sagen, bin BSV geschädigt.
Gestern war ich nach den 2 Stunden nicht mal in der Lage zum aufrechten Gang. Nach der Nacht auf der Couch ging es dann. Nur noch leichtes ziehen in Po und Wade
Es tat schon weh, als ich gerade im Bett gelegen habe!
Also doch lieber heute noch was raus??

Wir haben es halt sehr gut mit dem befüllen gemeint
Wenn ich auf meiner Seite liege, kommt der Wasserkern immer noch über die Schaumkante und ich habe das schön beschriebene Gefühl, als wenn ich auf einen PetziBall liege!! Also mit 1 Liter raus ist es da wohl nicht getan
In dem Bett wo wir Probeliegen gemacht haben, war, lt. Aussage der Beraterin, eine Wassermenge für eine Person von 75kg (liege "etwas" darüber ) aber selbst da war der Wasserkern nicht über den Schaumstoff!?
Und in dem Bett habe ich wunderbar gelegen! Darin und danach ging es mir richtig gut.
Was soll ich denn jetzt machen??? Möchte doch einfach nur schlafen!!!

HILFE BITTE!!!!

LG Gaby
Alt 04.04.2007, 17:20
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

1.) Wasser raus.

2.) und zwar soviel, bis Wasserstand=Schaumrahmenoberkante, wenn Du drin liegst.

Das sollte erstmal klappen - dann ist Feintuning dran!

Trotzdem muss ich "boshafterweise" bemerken: Gerade als Bandi sollte man sein Bett lieber vom Profi aufbauen lassen (der die Wassermenge einstellen kann), weil man sich sonst die Preisersparnis oft mit Schmerzen erkaufen muss...

Geändert von mischa (04.04.2007 um 17:24 Uhr).
Alt 04.04.2007, 18:08
TeufelW290971
Gast

Standard

DANKE!!!
Das werde ich mal versuche.

Um es vom Profi aufbauen zu lassen, da fehlte halt das Geld (wie immer).
Da ich in meinem alten Bett auch nicht schlafen konnte, musste eine "schnelle" Lösung her, und es fehlte das nötige Kleingeld für ein Profi.
In dem Studio, wo wir uns so ausführlich beraten lassen haben, wollten die 2.900 Euro haben, und das hatten wir leider nicht. Mussten halt auf die günstige Variante zurückgreifen um eine Abhilfe zu schaffen!

Mein Menne hat auch so seine Probs, aber keine Schmerzen, er meint, er würde mit dem Po auf der Bodenplatte hängen. Ich meine aber, es ist zuviel Wasser drin.
Wer hat denn nu recht?

Menne ist schon fleißig am abpumpen...ich geh dann mal Probeliegen...

Danke nochmal, ich werde berichten!!!

LG Gaby
Alt 04.04.2007, 18:34
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Zitat:
Zitat von TeufelW290971 Beitrag anzeigen
Mein Menne hat auch so seine Probs, aber keine Schmerzen, er meint, er würde mit dem Po auf der Bodenplatte hängen. Ich meine aber, es ist zuviel Wasser drin.
Wer hat denn nu recht?
Gute Frage, da waeren Bilder ganz hilfreich...
Was sind denn genau seine Probleme? Koennte es noch an der Umgewoehnung liegen (Aufwachen beim wenden etc.)?

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Geändert von Amazone (04.04.2007 um 18:38 Uhr).
Alt 04.04.2007, 18:59
Moderator

Standard

Sorry, aber wenn ich schon BSV-Probs habe, kaufe ich auch beim Fachmann, geht ja auch einen kleineren Betrag oder ich finanziere es (Bin zwar kein Freund davon, hier erscheint es mir jedoch noch am sinnvollsten).

Mit 1000-1500,- hättet ihr sicher schon war akzeptables mit fachgerechtem Aufbau in 200x220 bekommen.
Alt 04.04.2007, 19:01
TeufelW290971
Gast

Standard

Hm....er meint, er hat das Gefühl mit dem Po auf "Grundeis" (Bodenplatte) zu liegen.
Ich werd mal sehen, ob ich ein Foto von ihm bekommen
Alt 04.04.2007, 19:21
TeufelW290971
Gast

Standard

So, nun Bilder. Ich hoffe, dass hat geklappt.
Das 1+2 Bild mit mir im Bett
Das 3+4 ist Menne alleine im Bett

Er hat immer den Eindruck, wenn er auf dem Rücken liegt, das der Hintern auf der Bodenplatte liegt. Ist das normal?

1.1.1.JPG1.2.2.JPG2.1.1.JPG2.2.2.JPG
Alt 04.04.2007, 19:25
TeufelW290971
Gast

Standard

@Lufij: Wir haben halt nicht so die Ratenkauf Mentalität. Und wir hatten auch keine Lust 6 Wochen auf unser Bett zu warten!Die Wartezeit wurde uns überalle in den Studios gesagt. Und was man hier schon so gelesen hat, hätte ich ja wohl keine Garantie gehabt, dass dann mit dem Befüllen alles glatt gegangen wäre, oder?
Denn nicht alle "Profis" sind "Profis"

LG Gaby
Alt 04.04.2007, 19:29
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Also dieser Eindruck ist rein subjektiv, bis zur Bodenplatte hat er locker noch 10 cm... Dass er die Bodenplatte beim Aufsitzen berührt, ist normal (beim Liegen aber nicht).

Aber er ist schon in der Nähe der Optimalmenge, also jetzt bei ihm in kleinen Schritten anpassen! Ein bißchen zuviel ist noch drin...

Geändert von mischa (04.04.2007 um 19:31 Uhr).
Alt 04.04.2007, 19:44
TeufelW290971
Gast

Standard

lach...also hatt ich doch recht *ätsch*

Also ganz überzeugt ist er ja nicht von der Aussage, dass noch etwas Wasser raus muss aber er vertraut euch und macht sich wieder ans Pumpen....
habe ihm gesagt, soll nur 1 od. 2 Liter rausnehmen.

Bei mir hat er gerade 10 Liter rausgenommen. Hab dann mal Probe gelegen.
Wasserkern ist jetzt, wenn ich drin lieg, bis oberkante Schaumstoff.
Liegen fühlte sich auch entspannter an, und ich konnte gut auf dem Rücken liegen ohne das etwas weh tat. Es hat sich besser angefühlt!

Danke nochmal!!! Werde mal schauen, wie die Nacht wird!!
Bin es ja langsam gewohnt, nur 2 Stunden nacht´s zu schlafen....mach ich ja schon seit Januar so......
Ich werde in jedem Fall berichten!!

LG Gaby & und Schultergucker Heinz
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht