Zurück   Wasserbetten Forum > Sonstiges > Stammtisch

Keine ruhige erste Nacht

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2007, 10:47
Neu-Einsteiger

Standard Keine ruhige erste Nacht

Also meine,unsere erste Nacht im WB ist überstanden.Ich habe so gut wie gar nicht geschlafen.
Was ich allerdings nicht auf das Bett abwälzen möchte.Ich vermute einfach mal, das es reine Gewöhnungssache ist auf einer Wassermatratze zu schlafen.
Ich habe das Gefühl,das ich, wenn ich auf der Matratze liege zur Mitte hin rolle,als op in diesem Moment alle Luft die wohl noch in dem Kern vorhanden ist auf die rechte Seite gedrückt wird.
Die Vliese müssen sich bestimmt erst wieder richtig entfalten,oder sehe ich das falsch.
Es gluckert auch sehr stark auf Kopfhöhe.
Als erstes werde ich gleich mit meinem Mann die Luft absaugen,mal sehen wie es sich dann verhält.
Ich hätte auch noch eine Frage wie es sich mit dem morgentlichem lüften verhält.Der Händler gestern riet uns eher länger(2St.) als zu kurz zu lüften.
Wie ist das nun gemeint,reichte es wenn ich 2 Stunden lang die Bettdecken zurückschlage und danach die Decken wieder auflege,oder muss ich 2 Stunden lang das Fenster geöffnet haben,wobei es bei uns eh die ganze Nacht gekippt steht,auch im Winter.
LG Miss Elly
Alt 25.01.2007, 11:32
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Auf Luft schläft es sich nicht gut, also ist gerade am Anfang häufiges Entlüften das A&O. Richtig entlüftet ist der Wasserkern erst, wenn nichts mehr gluckert!

Das Lüften des Wasserbettes heißt, 2 Stunden die Decken zurückschlagen.
Alt 25.01.2007, 11:48
Neu-Einsteiger

Standard

Danke Mischa, dann werden wir mal die Luftpumpe schwingen,und den Eiskeller wieder etwas aufheizen.
Alt 26.01.2007, 05:42
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Das Entlüften der Wasserkerne kann eine ganz schön schweißtreibende Arbeit sein (vor allem, wenn man es alleine macht).

Ich hoffe, die zweite Nacht war besser!
Alt 27.01.2007, 23:33
Neu-Einsteiger

Standard

So nun sind drei Nächte vorbei,egal was noch kommt oder welche Anlaufschwierigkeiten wir noch haben werden.Eines ist jetzt schon sicher,unser Wb hat Wohnrecht auf Lebenszeit bei uns.
Als erstes haben wir am Donnerstag die Luft aus beiden Kammern abgesaugt, was wirklich eine schweißtriebende Angelegenheit war.
Dann haben wir den Topliner nicht wieder aufgezogen,da ich eh das Gefühl hatte,er würde nur stören weil er ziemlich stramm auf den Matratzen lag.
Da war die 2te Nacht schon viellllllll angenhemmer ohne gluckern, nur hatte ich am nächsten Morgen einen ziemlich steifen Nacken.
Jaaaaaaaaa ich habe hier gelsesen, das die Kissen möglichst flach sein sollen und am besten eine Größe von 40X80.
Die Größe habe ich, aber die Höheeeee, ich bin Bauchschläferin und habe mir vor ca 1,5 Jahren ein sündhaft teures Latexkissen speziell für Bauchschläfer gekauft.Das hat bestimmt eine Höhe von 20 cm.Bisher lag ich also mit dem halben Oberkörper auf dem Kissen und hatte einen Arm unter das Kissen oberhalb des Kopfes geschoben.
Bei jeder Drehung meinerseits musste das Kissen natürlich mitgedreht werden, was meinen Mann teilweise tierisch genervt hat.
Mein Mann hat ein gutes Nackenstützkissen ,womit er bisher immer gut klar kam,dieses ist ihm nun auch zu hoch.
Also habe ich heute sein Kissen auseinander genommen und aus den drei Lagen zwei Kissen gebastelt.
Nun bin ich gespannt, wie ich heute Nacht damit klar komme,habe mein altes Kissen nämlich nicht in den Schubladen unterhalb der Matratzen verstaut, ich kenn mich ja,schwubdiwub,wäre das alte wieder unter meinem Kopf.
Die Wassermenge ist wohl auch I.O, hoffe ich, da ich bis Dato ja keinerlei Kreuzbeschwerden habe(Gott sei Dank) kann ich auch keine Verbesserung verspüren.
Was ich nieeeeeee wieder missen möchte ist die kuscheliege Wärme wenn ich ins Bett gehe.
LG Miss Elly
Alt 28.01.2007, 12:44
Benutzerbild von Ingrimmsch
Moderator Röntgenabt.

Standard

Hallo

Na das klingt doch schon viel besser.

Ja, das mit dem Kissen, ist so eine Sache. Da das WBett sich ja in dieser Sache anders verhält muss man hier sich anpassen, bzw. das Kissen.

Zitat:
Die Wassermenge ist wohl auch I.O, hoffe ich, da ich bis Dato ja keinerlei Kreuzbeschwerden habe(Gott sei Dank) kann ich auch keine Verbesserung verspüren.
Nun, keine Kreuzweh ist ja gut. Muss ja auch nicht sein.

Schöne Nachtruh

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Calesco digital, Airtrennwand, Supremeauflage

Füllmengenfragen? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
Alt 09.02.2007, 00:57
Neu-Einsteiger

Reden

So weiter geht es mit meinen Erfahrungen im Wb.
Nachdem wir nun mehrmals entlüftet haben,gluckert nix mehr,froiiiiiiii.
Dann nach ein paar Tagen war mir morgens im Schulterbereich kalt.
Da ich aufmerksam hier gelesen habe,tipte ich auf unsere Dauenendecken,also die Dinger mal abgezogen und unter die Lupe genommen.
Fakt war, in den oberen Quadraten sind kaum noch Daunen drin.
Keine Ahnung wohin die verschwunden sind,bin mächtig sauer darüber.Zumal die Decken verdammt teuer waren (300 € Stck.) und gerade mal 1,5 Jahre alt sind.
Also bein Händler angerufen und die Info bekommen.
Decken vorbeibringen und neu bzw. auffüllen lassen.Natürlich ziemlich kostspielig.grrrrrrrr
An nächsten Tag sah ich beim einkaufen auf einmal einen Tshibo-Stand und was sahen meine Äuglein,
Microfaserdecken, und das noch in unserer berforzugten Größe(155x220),also habe ich zugeschlagen und sie gekauft.
Nun friere ich nicht mehr,allerdings habe ich das Gefühl ich werde von den Dingern erschlagen,die sind sooooo schwer,(habe beide Decken im Bezug)da sehne ich mich doch nach meinen flockenleichten Daunendecken.
Das nächste Kapittel betrifft unsere Kopfkissen,nach diversen Versuchen mit vorhandenen Nackenstützkissen zu schlafen,habe ich uns selber welche gebastelt.
Also Frau/Mann nehme einen Jerseybezug (40x80) mit Reisverschluß,gehe zum Polsterer seines Vertrauens und erwerbe günstig,um nicht zu sagen umsonst, Vliesreste,die zum aufpolstern oder unterfüttern benutzt werden.
Diese Vliese habe ich mir in kleine Stücke gezupft und in den Bezug getan,voila,fertig waren 2 superflache aber weicheeee Kopfkissen.
Ende des Romans,Fortsetzung folgt.
LG Miss Elly
Alt 09.02.2007, 05:20
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Ich denke, eine von den Tchibo-Decken sollte eigentlich reichen. Probiere es doch mal.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht