Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Schmerzen wegen der Wassermenge?

Accress ist offlineNeu-Einsteiger

StandardSchmerzen wegen der Wassermenge?

1. Informationen zum Bett
    1.1 Hersteller:Kallisto

1.2 Modellbezeichnung:Estrella

1.3 Art des Wasserbettes:
    [ ] Hardsider (ohne Schaumrahmen)
    [ x] Softsider (mit Schaumrahmen)
    [ ] Leichtsystem (einzelne Schläuche)

1.4 Systemart:
    [ ] Mono (eine Matratze)
    [ x] Dual (zwei Matratzen)
    [ ] normale Matratzenhöhe (20cm)
    [ ] Höhere Matratzen (23cm)

1.5 Größe des Bettes:220L x 200B cm
    1.5.1 Körpergröße & Gewicht der Nutzer:
    1. Benutzer/in: 180cm 98kg
    2. Benutzer/in: 170cm 55kg

1.6 Beruhigung:keine

1.7 Topliner: [] Ja []Nein

1.8 Auflage (Modell, Material):
    1.9Eingestellte Temperatur/-en:
    Links:30
    Rechts:31
    Mono:

1.11 Bett ist aufgebaut/in Benutzung seit:5 Monaten

2. Bettbelegung: Wird das Bett allein oder zu zweit betrieben?
    [ ] Allein
    [ x] zu zweit
    [ ] vorwiegend allein
    [ ] vorwiegend zu zweit

3. Befüllt von: Wer hat das Bett befüllt?
    [ ] Eigenbefüllung
    [ x] Monteur/Lieferant (Fachpersonal)
    [ ] Monteur/Lieferant und später sehr viel selber korrigiert

3.1 Füllhöhe (ohne Nutzer im Bett) zur Oberkante des Schaumrahmens?
    Links:
    Rechts:

4. Größe und Höhe des verwendeten Kissens?
    1. Benutzer/in:siehe Foto
    2. Benutzer/in:

5: Bevorzugte Schlafposition?
    1. Benutzer/in:seite
    2. Benutzer/in:seite

6. Gibt es Probleme beim liegen und wenn ja, welche?
    Schmerzen lws oder 2-4 cm neben des LW1 Wirbels + Verspannung BWS.

7. Medizinisches: (Gibt es bekannte Erkrankungen wie Skoliose, Bandscheiben, usw)
    Skoliose leichte ja , Scheuermann bei Benutzer 1. ". hat keine ..

8. Persönliche Anmerkungen/Ausführungen:

Habe leider seit 18 Monaten sehr starke schmerzen nach 3 h Liegezeit. Anfangs nur Lws dann leider auch BWS. Zur zeit geht es besser aber es ist leider nicht gut.
    Das Bett wurde auf meiner Seite befüllt mit 357 L und ich hatte das gefühl weg zu rollen ( zu viel Wasser ) ich tat 10 Liter raus ( langsam über eine Zeit ) ... Lies einen Fachmann kommen der tat daraufhin 3 Liter wieder rein und sagte testet das mal. Jetzt sollte ich ( habe mit dem Fachmann Tel. ) noch einen Liter rein.
    Also sind jetzt 351 l auf meiner Seite drin ...
    Wenn ich seitlich schlafe und ausgestreckt bin , bin ich gerade aber so schlafe ich leider nicht siehe Bilder.
    Hoffe Ihr könnt mir sagen in welche Richtung ich was verändern sollte.
    Bei den Bildern sieht man meine Schlafpositionen... Hoffe das Reicht weil gerade ich keine Möglichkeit habe mehr Bilder zu machen ( alleine is schwierig ^^ ). Danke

Anhang 7849Anhang 7850Anhang 7851

Ancat ist offlineV.I.P.

Standard

Deine Bilder sind leider nicht gut, da man den ganzen Körper nicht sieht und auch keine Bilder in Rückenlage dabei sind. Bitte schau dir nochmal die Vorlage an, wie die Bilder sein sollen.
    Liebe Grüße

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
    Blutimes BluSymphony
    200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
    die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
    Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

Standard

ZitatZitat von Ancat Beitrag anzeigen
    Deine Bilder sind leider nicht gut, da man den ganzen Körper nicht sieht und auch keine Bilder in Rückenlage dabei sind. Bitte schau dir nochmal die Vorlage an, wie die Bilder sein sollen.
    Versuche es die Tage Mehr Bilder zu machen . Aber mir würde es helfen wenn man , falls wer kann , anhand von den Bildern was sagen kann . 2. und 3. Bild sind die schlafpositionen. Danke. Bild 2 und 3 sieht man ja alles , oder ? Das sind ja meine Haltungen . Bilder mache ich noch . Aber vielleicht erkennt einer das Problem . Mehr oder weniger Wasser . 1. Bild liege ich gestreckt , aber so schlafe ich net .
    Geändert von Accress (09.11.2014 um 14:10 Uhr)

Standard

Anhang 7853Anhang 7854Anhang 7852Anhang 7855

Das 3 Bild entspricht meiner Schlafposi, sonst eher mal das 4 oder Rückenlage , aber meist ild 3. Hoffe mit den Bidlern könnt ihr helfen. Weil meine bessere Hälfte kann net weiter weg beim Foto wegen Schrank, sie saß gerade im schrank ^^..
    Danke

Standard

Bett ist überfüllt. Daher kann auch diese komische Schlafhaltung kommen.
    SchlafOase bei Google+<------->SchlafOase bei Facebook
    www.SchlafOase-Hoenig.de
    51429 Bensberg und 51766 Ründeroth

Immer aktuelle Aktionen, Ausstellungsstücke auf Google+/Facebook/Homepage
    Händlerprofil

Standard

ZitatZitat von SchlafOase-Bensberg Beitrag anzeigen
    Bett ist überfüllt. Daher kann auch diese komische Schlafhaltung kommen.
    Die Schlafposition habe ich schon immer . Der Fachmann letzte Woche hat mir 4 Liter mehr rein gemacht . Also meinst soll ich etwas raus ? Laut Bilder?

Also habe zurzeit auch Nackenverspannungen, denke auch ist zu viel drin, wie gesagt habe insgesamt 10 Liter raus gemacht , dann einen Fachmann bestellt der mir 4 Liter mehr rein machte und danach sagte wenn es net besser wird , Schritt für Schritt mehr. Habe aber das Gefühl das es die Falsche Richtung ist. Deswegen Hoffe ich das Jemand anhand der Bilder von meinen Schlafpositionen sagen kann und der Rückenlage was ich tun soll und Grob wie viel da ich schon lange mit den Schmerzen Kämpfe wäre das super wenn Ihr mir helfen könntet. Werde erst was ändern wenn mir jemand tipps gibt . Bin verwirrt da hier gesagt wird zuviel und der von der Firma sagt zu wenig . Hoffe das heute noch jemand was sagen kann dann ändere ich es heute .
    Geändert von Accress (10.11.2014 um 15:34 Uhr)

Skeeve ist offlineWasserbettenschläfer

Standard

Also diese Schlafhaltung hatte ich früher auch, kann es sein, dass du sonst noch das Seitenschläferkissen nutzt, was bei den Fotos weiter hinten liegt? Das klappt im Wasserbett gar nicht, zumindest bei mir. Ich konnte mit gut eingestelltem Wasserbett diese komisch quere Haltung komplett aufgeben und schlafe seitdem „normal“ auf der Seite und noch öfter einfach auf dem Rücken.
    Wenn ich doch mal auf der Seite liege habe ich auch ab und zu Nackenverspannungen, wenn ich mir nicht bloss ein minikleines Kissen nehme. Auf dem Rücken schlafe ich schmerzfrei ganz ohne Kissen.
    Ich würde an deiner Stelle auf die Tipps der SchlafOase hören, die haben mir mein Bett aufgebaut und eingestellt und ich schlaf sehr gut, allerdings musste ich meine ganzen Kissen rauswerfen, die ich früher zur „bequemen Stabilisierung meiner verqueren Seitenlage“ benutzt habe, samt dem Kopfkissen.

Standard

ZitatZitat von Skeeve Beitrag anzeigen
    Also diese Schlafhaltung hatte ich früher auch, kann es sein, dass du sonst noch das Seitenschläferkissen nutzt, was bei den Fotos weiter hinten liegt? Das klappt im Wasserbett gar nicht, zumindest bei mir. Ich konnte mit gut eingestelltem Wasserbett diese komisch quere Haltung komplett aufgeben und schlafe seitdem „normal“ auf der Seite und noch öfter einfach auf dem Rücken.
    Wenn ich doch mal auf der Seite liege habe ich auch ab und zu Nackenverspannungen, wenn ich mir nicht bloss ein minikleines Kissen nehme. Auf dem Rücken schlafe ich schmerzfrei ganz ohne Kissen.
    Ich würde an deiner Stelle auf die Tipps der SchlafOase hören, die haben mir mein Bett aufgebaut und eingestellt und ich schlaf sehr gut, allerdings musste ich meine ganzen Kissen rauswerfen, die ich früher zur „bequemen Stabilisierung meiner verqueren Seitenlage“ benutzt habe, samt dem Kopfkissen.
    Nein benutze das Kissen nicht . Ja gut dann warte ich mal bis einer sagt anhand von den Bilder ca wieviel Wasser ich raus machen soll . Oder was tun . Benütze das Kissen das man auf den Bildern sieht

Standard

ZitatZitat von Accress Beitrag anzeigen
    Ja gut dann warte ich mal bis einer sagt anhand von den Bilder ca wieviel Wasser ich raus machen soll .
    Das sollte dir normalerweise dein Händler sagen können.

Nimm mal 15-18 Liter raus. (Wird wahrscheinlich noch ein klein wenig mehr sein, aber lass uns erst mal rantasten, Freeflow ist immer schwierig !)

Das wird ne große Umstellung sein und du wirst dich erstmal dran gewöhnen müssen und ja, es ist normal beim Umdrehen, etc. die Bodenplatte zu berühren, wenn du bei der Füllmenge angekommen bist.
    SchlafOase bei Google+<------->SchlafOase bei Facebook
    www.SchlafOase-Hoenig.de
    51429 Bensberg und 51766 Ründeroth

Immer aktuelle Aktionen, Ausstellungsstücke auf Google+/Facebook/Homepage
    Händlerprofil

Standard

Krass , okay mache ich dann stelle ich die Bilder rein . Fange mal mit 15 Liter an . ��danke Stelle die Bilder später rein mache mich an das Werk

So Hier mal die Bilder Rücken , Rücken ohne Kissen, Seite + Seitenschlafposi mit Minus 15 l. Sorry für Baustellendekoltee^^

Anhang 7856Anhang 7857Anhang 7858Anhang 7859
    Geändert von Accress (10.11.2014 um 19:40 Uhr)

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte