Schlafen Aktuell
Aktuell
Branchenbuch
INTERAKTIV
EXTRAS
|
 28.06.2007, 15:59
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Ständig auf's Klo rennen
Hallo zusammen
Ich bin neu hier und habe eine Frage. Weiss nicht ob diese hier recht platziert ist. Ich habe schon über 20 Jahre ein Wasserbett. Doch seit etlichen Jahren habe ich ein problem, dass ich nachts mindestens 10 Mal aufstehen muss um zu pinkeln. Immer wenn ich auswärts schlafe habe ich diese Probleme nicht. Wir waren jetzt wieder 2 Wochen im Urlaub und musste nie mehr als ein bis zwei mal aufs Klo. Kann es sein, dass ich eine solche überempfindliche Blase habe, dass das Wasser diese so reizt? Habt ihr so was schon mal gehört?
Ich finde es äusserst mühsam keine Nacht mehr richtig schlafen zu können und das seit Jahren.
Danke für Eure Antworten, bin über jede Anregung äusserst dankbar.
|
 28.06.2007, 16:18
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Hallo,
bin auch neu hier.
Vielleicht antworte ich trotzdem mal, weil ich eine Idee habe.
Evt. ein Problem mit der Betttemperatur?
Ich kenne jemanden der an den Nieren und Blase sehr empfindlich ist.
Ein bißchen zu kühl und sofort Probleme.
|
 28.06.2007, 16:50
|
|
Moderatorin
|
|
|
|
Hallo Marlise!
Muss zugeben, dass ich persönlich nur einen ähnlichen Fall kenne und dort lag es, wie Max schon sagte, an der Temperatur. Ist diese zu niedrig, kann es zu "verkühlten" Nierchen kommen und das (in Kombination mit der entspannenden Wirkung des Wasserbettes) führt dann zu einem ähnlichen Szenario wie bei dir. Wie hoch steht denn deine Heizung? Wenn sie um bzw. unter 27° ist, stell sie mal 1-2 Grad höher und schau mal, ob das Besserung verschafft.
|
 28.06.2007, 17:34
|
|
Moderator Röntgenabt.
|
|
|
|

Hallo
Warst Du schon mal beim Urologen? Das wäre die richtige erste Anlaufstelle. Zumal Deine Schilderung darauf schließen lässt das die ersten Jahre keine Probleme vorlagen.
Es gibt einige Möglichkeiten was das sein kann. Vom Wasserbett selber höchstens wenn es zu kühl eingestellt ist. Dann gibts ne Blasenentzündung und die wiederrum kann der Doc dann erkennen und behandeln. Wenn man das nicht macht, dann keimt es munter vor sich hin und man wird es nicht mehr so einfach mal wieder los.
Der Körper reagiert nicht mit Pippi machen darauf das man auf einem Wasserbett liegt. Ganz sensible Leute könnten höchstens aufs Plätschern reagieren, dann hieße das "entlüften, dann plätschert es auch nimmer mehr". Aber dann geht man max 1-2 mal aufs Klo, bei mind. 10x die NAcht ist das ein medizinischer Grund den Du klären lassen solltest.
Kleiner Tip: Bei richtig lustigen Keimen kann es nen Ping Pong Effekt geben. Heißt, man muss den Partner auch testen und ggf. mitbehandeln, weil sonst geben es sich die beiden Partner munter hin und her. Dabei soll es vorkommen das Männer sich gern mal zickig anstellen zum Doc zu gehen 
Für Füllmengenfragen bitte diesen >> "Vordruck" << benutzen.
Bilder nicht in die Öffentlichkeit sondern Team und Händler only? Dann -> Priv.Nachricht<- an mich.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
|
 28.06.2007, 17:36
|
|
Administrator
|
|
|
|
Das mit der Temperatur ist eine Möglichkeit (die wahrscheinlichste).
Wenn das nicht hilft, solltest Du Dein Herz-Kreislauf-System bei einem guten Facharzt durchchecken lassen. Wenn Du z.B. ein schwaches Herz hast, werden tagsüber die Nieren nicht ausreichend durchblutet, erst wenn sich der Körper entspannt (das tut er im Wasserbett sehr intensiv) und das Kreislaufsystem entlastet ist, klappt die gute Durchblutung der Nieren und du musst aufs Töpfchen...
|
 28.06.2007, 18:08
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Huhu ihr Lieben
Vielen Dank mal für Eure Antworten.
Also mein Bett ist auf 28 Grad geheizt und noch wärmer halte ich nicht aus. Ist mir so schon zu warm
Beim Urologen war ich, meine Blase hat kein Problem. Am Tag habe ich auch nicht diese Rennerei nur nachts wenn ich im Wassrbett schlafe. Auswärts habe ich diese Probleme auch nicht. Es kann doch nicht sein, dass man 14 Tage im Urlaub kein urologisches Problem hat und sobald man wieder zu Hause ist, ist das Problem wieder da.
Mit dem Herzen habe ich auch kein Problem. Ich bin von oben bis unten durchgecheckt worden bis endlich die Diagnose Fibromyalgie stand. Das ist eine Muskelfasererkrankung hat aber mit der Blase nichts zu tun. Von den Schmerzen her liebe ich mein Wasserbett. Aber diese Rennerei macht mich noch rasend.
Noch weitere Ideen?
Es plätschert überhaupt nicht. Wir haben null Luft in unserem Bett. Da ist mein Mann Profi im entlüften 
|
 28.06.2007, 18:19
|
|
Moderator Röntgenabt.
|
|
|
|

Hallo
Ok, hätten wir das also geklärt. Klopfen wir also die weiteren Töpfe ab die so rumliegen in der Hoffnung das einer sich hebt und "ich bins" ruft.
Fibromyalgie... kenn ich, wird auch landläufig Weichteilrheuma genannt. Wird gern von dem einen oder anderen Arzt diagnostiziert wenn er nimmer weiter weiß. Ist eine besch*ssene Krankheit. Hat meine Freundin auch. Kleiner Tip in dieser Sache: SHG-Hamburg.de
Meine Freundin hat eine eigene Selbsthilfegruppe, da findest Du ein paar nette Mädels mit dem gleichen Thema, das aber nicht ausschließlich DAS Thema ist. Fribro Patienten haben meist nicht ausschließlich nur die Fibro.
Schau mal die Medikamente durch die Du nimmst. Vielleicht ist hier was bei.
Kommen wir zum Bett zurück:
Was nutzt Du für Decken?
Nach dem was Du schriebst scheint es erst ok gewesen zu sein und dann fingen erst die Probleme vor ein paar Jahren an. Hat sich da was in Sachen Bett verändert? Oder an Deinem Leben?
Langsam gehen mir die Töpfe aus  Aber habe ja zumindest wieder eine Frage aufgeworfen (Decken) und schau mal in der SHG rein. Vielleicht haben die Mädel einen guten Tip. Mein Frauchen frage ich nachher mal dezent.
Bilder nicht in die Öffentlichkeit sondern Team und Händler only? Dann -> Priv.Nachricht<- an mich.
|
 28.06.2007, 18:45
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Huhu Ingrimmsch
Ich komme aus der Schweiz. Hamburg ist doch nicht gerade am Weg
Ich benutze eine Decke mit Naturfasern. Habe das Gefühl nicht zu warm und nicht zu kalt. Habe seit 20 Jahren immer die gleiche Art Decke (natürlich nicht immer die gleiche  )
Medikamente nehme ich keine. Habe mich mit den Schmerzen recht gut arrangiert. Ich arbeite auch noch 50 %.
Das Problem ständig aufs Klo rennen habe ich erst seit ich Fibro habe. Aber komischerweise auch nur im Wasserbett. Ich weiss echt nicht mehr weiter
Ich würde mein WB nur ungern hergeben von den Schmerzen her gesehen, aber wenn das mit dem Klorennen so weitergeht, dann muss ich mich wohl trennen
|
 28.06.2007, 22:06
|
|
Moderator Röntgenabt.
|
|
|
|

Hallo
Zitat:
| Ich komme aus der Schweiz. Hamburg ist doch nicht gerade am Weg |
Die Mädels haben ein Forum dort  und leben auch online. Meine Freundin hat die SHG mit gegründet, lebt heute aber auch nimmer in Hamburg sondern bei mir "auf dem Dorf". Zwar treffen sich die Mädels auch regelmässig, aber das Forum ist der eigentliche Mittelpunkt. Daher ist das kein Problem.
Ich habe vorhin mal meine Freundin angesprochen. Sie meint auch, du möchtest mal bei denen reinschauen. Gibt Dinge die da durchaus mal abgeklopft werden könnten aber nicht unbedingt hier im Forum so recht passen wollen
Viele Bereiche des SHG Forums sind nicht öffentlich einsehbar. Also nur registrierte Nutzer (werden von Hand von den Admins freigeschaltet) können dort rein, damit ist eine Privatsphäre gegeben und man kann besser reden. Sind auch keine Kinder oder Jungspunte anwesend. Also ein gescheiter Rahmen. Ich glaube, ich bin da auch der einzige Kerl, aber eigentlich nur für die Programmierung zuständig und hin und wieder in Sachen Bandscheibenprobleme/Schmerztherapie mal was am sagen.
Zum Bett:
Habt Ihr seit 20 Jahren das selbe Bett oder wurde da mal geändert. Wäre ja eine sehr lange Lebensdauer des BEttes.
Was für ein Bett ist das?
Hersteller, Modell, Uno/Dual, ?
- Richtig eingestellt?
- Ein WBett verliert übers Jahr Wasser auf normalen Wege, wurde das mal nachkorrigiert?
- Wurden Gewichtsveränderungen korrigiert?
Hintergrund ist folgender:
Wenn bestimmte Nerven im Lendenwirbelbereich malträtiert werden (kann auch ohne akuten Schmerz einhergehen) kann das Auswirkungen auf die Darm-/Blasenfunktion haben und Reize auslösen. Das kenne ich leidig von meiner Wirbelsäulengeschichte. Wäre zumindest ein Denkansatz. Wenn die Wirbelsäule nicht mehr die jüngste ist, dann kann da schon mal mit wenig viel Irritation aufkommen an den Nerven.
Daher meine neuen Fragen.
|
 28.06.2007, 22:16
|
|
Moderator Röntgenabt.
|
|
|
|
Nachtrag:
Gerade heiße Diskussionen mit meiner Freundin  Sie ist aus dem medizinischen Bereich und meint auch das es so zwei, drei Möglichkeiten gäbe die Ihr aber besser bei denen im geschlossenen Rahmen besprecht. Martina, eine der leitenden der SHG hat gerade in Richtung Blase ganz gut was auf dem Kasten. Nur Mut, die beißen nicht. Also selten... oder so
Zum Thema Bett:
Frage: Hast Du mal mit einem Thermometer die Wassertemperatur kontrolliert? Wenn nein, nachholen. Die Oberflächentemperatur sollte reichen um zu schauen das die Heizung auch richtig arbeitet.
|
|
Themen-Optionen
|
|
|
|
Ansicht
|
Linear-Darstellung
|