Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
Like Tree2Likes

Thema: Starke Schmerzen im Rücken - Bitte um Hilfe bei Ermittlung der richtigen Füllmenge

Aurora ist offlineNeu-Einsteiger

FrageStarke Schmerzen im Rücken - Bitte um Hilfe bei Ermittlung der richtigen Füllmenge

1. Informationen zum Bett
    1.1 Hersteller:
    B.I.F.S.
    1.2 Modellbezeichnung:
    Softside Dual Wasserbett
    1.3 Art des Wasserbettes:
    [ ] Hardsider (ohne Schaumrahmen)
    [x ] Softsider (mit Schaumrahmen)
    [ ] Leichtsystem (einzelne Schläuche)

1.4 Systemart:
    [ ] Mono (eine Matratze)
    [x] Dual (zwei Matratzen)
    [ ] normale Matratzenhöhe (20cm)
    [ ] Höhere Matratzen (23cm)

1.5 Größe des Bettes: 200 x 210 cm
    1.5.1 Körpergröße & Gewicht der Nutzer:
    1. Benutzer/in: 180 cm 100 kg
    2. Benutzer/in: 179 cm 70 kg (Verfasserin)

1.6 Beruhigung:
    1. 100 %
    2. 95 %
    1.7 Topliner: [] Ja [x]Nein
    1.8 Auflage (Modell, Material): Nicky Medicott
    1.9Eingestellte Temperatur/-en:
    Links: (Benutzer 1) 29 Grad
    Rechts: 28 Grad
    Mono:

1.11 Bett ist aufgebaut/in Benutzung seit:
    2013

2. Bettbelegung: Wird das Bett allein oder zu zweit betrieben?
    [ ] Allein
    [x] zu zweit
    [ ] vorwiegend allein
    [ ] vorwiegend zu zweit

3. Befüllt von: Wer hat das Bett befüllt?
    [x] Eigenbefüllung
    [ ] Monteur/Lieferant (Fachpersonal)
    [ ] Monteur/Lieferant und später sehr viel selber korrigiert

3.1 Füllhöhe (ohne Nutzer im Bett) zur Oberkante des Schaumrahmens?
    Links: (Benutzer 1) 4 cm
    Rechts: 5,5 cm

4. Größe und Höhe des verwendeten Kissens?
    1. Benutzer/in: 3-4 cm
    2. Benutzer/in: 1-2 cm

5: Bevorzugte Schlafposition?
    1. Benutzer/in: Seite / Rücken
    2. Benutzer/in: Seite

6. Gibt es Probleme beim liegen und wenn ja, welche?
    Am Morgen bei Benutzer 2 stechende Schmerzen im mittleren bis unteren Rückenbereich – anfangs hatten sie sich über den Tag gebessert. Mittlerweile dauert es aber immer länger.

7. Medizinisches: (Gibt es bekannte Erkrankungen wie Skoliose, Bandscheiben, usw)
    Nein

8. Persönliche Anmerkungen/Ausführungen:
    Habe lange an der Füllmenge herumexperiementiert. Erst 3 l Wasser eingefüllt, das war scheinbar die falsche Richtung, da Schmerzen schlimmer wurden – daher nach und nach immer wieder Wasser entnommen in (1 l und später ½ l Schritten insgesamt etwa 15 l entnommen). Doch es wurde nicht besser. Dann war es scheinbar irgendwann zu wenig Wasser. Nun habe ich nochmal 3 l eingelassen, aber Schmerzfrei bin ich noch immer nicht. Außer am Wasserstand habe ich auch am „Bett-Zubehör“ gedreht: habe das Kissen dünner gemacht und den bis vor kurzem benutzten Topliner entfernt.
    Ich hatte vorher ein Wasserbett aber mit schwacher Beruhigung und nur für mich. Da habe ich nie größere Probleme gehabt. Seit dem wir das neue haben gibt es Probleme. Die Schmerzen haben sich langsam eingestellt und wurden immer schlimmer – habe trotz der Schmerzen versucht nicht zu schnell zu viel zu verändern, doch ich weiß langsam nicht mehr ob es besser wird oder nicht, da ich annehmen muss, dass mein Rücken einfach sehr stark gereizt ist, und sich eine Verbesserung nur langsam einstellen dürfte.

Starke Schmerzen im Rücken - Bitte um Hilfe bei Ermittlung der richtigen Füllmenge-imgp9635.jpg
    Starke Schmerzen im Rücken - Bitte um Hilfe bei Ermittlung der richtigen Füllmenge-imgp9637.jpg

Starke Schmerzen im Rücken - Bitte um Hilfe bei Ermittlung der richtigen Füllmenge-imgp9636.jpg
    Starke Schmerzen im Rücken - Bitte um Hilfe bei Ermittlung der richtigen Füllmenge-imgp9632.jpg
    Starke Schmerzen im Rücken - Bitte um Hilfe bei Ermittlung der richtigen Füllmenge-imgp9638.jpg

Standard

Hallo und frohes neues Jahr.

Was ist denn bitte das ???
    ZitatZitat von Aurora Beitrag anzeigen
    1.1 Hersteller:
    B.I.F.S.

1.5 Größe des Bettes: 200 x 210 cm
    1.5.1 Körpergröße & Gewicht der Nutzer:
    1. Benutzer/in: 180 cm 100 kg
    2. Benutzer/in: 179 cm 70 kg (Verfasserin)
    Das Bett, sieht man auch deutlich an Bild #3, ist nicht unbedingt optimal gewählt was die Größe angeht.
    und:
    1.6 Beruhigung:
    1. 100 %
    2. 95 %
    Warum so stark gedämpft, wenn du vorher was anderes schon hattest ?

3. Befüllt von: Wer hat das Bett befüllt?
    [x] Eigenbefüllung

3.1 Füllhöhe (ohne Nutzer im Bett) zur Oberkante des Schaumrahmens?
    Links: (Benutzer 1) 4 cm
    Rechts: 5,5 cm
    kann euch da das Internet nicht helfen ?

Das Bett ist unterfüllt, da fehlt Wasser. Ausserdem ist das Kissen mal sowas von gar nicht zu gebrauchen.

Aber was sagt denn euer Händler dazu ???
    SchlafOase bei Google+<------->SchlafOase bei Facebook
    www.SchlafOase-Hoenig.de
    51429 Bensberg und 51766 Ründeroth

Immer aktuelle Aktionen, Ausstellungsstücke auf Google+/Facebook/Homepage
    Händlerprofil

Beitrag

Hallo und Danke für die rasche Antwort,

** Hersteller ist von Ebay, da hatte ich auch mein erstes Bett her

KEINE AKTIVEN LINKS IN DIESEM FORUM BITTE

** Habe mich für eine stärkere Beruhigung entschieden, da mir das Gefühl auf dem wenig beruhigtem nicht mehr zusagte. Ich wollte - auch da ich es jetzt mit dem Partner teile - mit stärkerer Beruhigung.

** Das Kissen hat diese französische Größe - hatte ich vergessen zu schreiben - das sind so 50x50 cm
    Soll ich es vielleicht mal ganz leer machen und halb nehmen? Dann hätte es so 25 cm. Es hat einen Reißverschluss, daher wäre das zu machen - oder liegt es an der Höhe des Kissens? Soll es lieber eines aus so Viscoelastischem Schaum oder so sein? Ich habe noch eines das ist aber recht fest - das ist so ein Nackenstützkissen - es ist 55 x 35 cm und in der Mitte 7 cm und oben und unten dann etwa 8 cm.
    Könnten Sie da noch etwas präzieser sein, an was es liegt, dass es nicht zu gebrauchen ist, wie sie schreiben?

** Leider hätte ein größeres Bett in den Raum kaum reingepasst - unser Schlafzimmer ist sehr klein. Mit dem Bett habe ich noch knapp einen halben Meter Platz um drumherum zu kommen und dann ist auch noch ein Heizkörper, der auch nochmal 15 cm Platz wegnimmt. Aber ich verstehe, dass das ein nicht ideales Maß ist bei unsere Körpergröße.

** Ich sehe es dummerweise schlicht und ergreifend nicht, ob es falsch befüllt ist, ich habe schon zahlreiche Anfragen hier angeschaut und auch den Vortschritt von z.B. diesem Herrn hier verfolgt:
    Schmerzen wegen der Wassermenge?
    Habe Fotos gemacht und "analysiert" doch ich habe keinen Schimmer.
    Bevor ich jemanden in meine Wohnung hole, wollte ich es erstmal noch mit diesem Forum versuchen, da ihr scheinbar ein gutes Auge für das Problem habt und gerade bei Ihnen scheint dieses besonders gut ausgeprägt zu sein Sie sind Olli, oder?
    Wenn Sie also einen Anhaltspunkt für mich hätten, wie viel Wasser ich in etwa einfüllen müsste, wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Beste Grüße
    Geändert von Betten-Nerd (05.01.2015 um 15:59 Uhr) Grund: aktiven Link entfernt, bitte Regeln beachten

Standard

Nun,

ich bin grad nur mega genervt, das hat aber nichts mit diesem Thread zu tun.
    Die letzten Tage nur Gespräche und Mails gehabt, wo es um Internetbetten ging.
    Warum sollen wir Fachhändler eigentlich immer kostenfrei beraten und helfen ???
    Das frage ich mich wirklich mittlerweile, nur damit andere dann das Geschäft machen ? Und dann noch mit teilweise besch... Produkten ?
    Kann echt nicht sein.

Nur andererseits, wenn wir dann in solchen Situationen nicht helfen, dann heisst es später: Sch... Wasserbett. Nur das Produkt kann nichts dafür. Aber es ist ja alles so einfach, mal eben ein Wasserbett im Internet zu kaufen und dann mal schauen wie man damit klar kommt.

Sorry, musste mal sein. Wems nicht gefällt, einfach nicht lesen.

B²t: Also dem Bett fehlt Wasser. Wieviel ? Gute Frage.

Ich denke rundumbei 25 Liter können da sicherlich rein, um mal vorsichtig ran zu gehen.

Könnten Sie da noch etwas präzieser sein, an was es liegt, dass es nicht zu gebrauchen ist, wie sie schreiben?
    Form und Konsistenz

** Leider hätte ein größeres Bett in den Raum kaum reingepasst - unser Schlafzimmer ist sehr klein.
    Sorry wir sprechen über 10 cm mehr Länge, die auf den Bildern locker gepasst hätten !
    sust70 and Ancat like this.
    www.SchlafOase-Hoenig.de

Händlerprofil

Beitrag

Das verstehe ich natürlich und es ist mir auch äußerst unangenehm Sie damit zu behelligen, darum habe ich auch bis jetzt gezögert hier zu posten sondern auf eigene Faust herumprobiert

Oha 25 l - nun, das ist auf jeden Fall mal eine Hausnummer. So viel habe ich bestimmt nicht rausgenommen, bei meiner Aktion da muss ich schon von Anfang an zu wenig Wasser ins Bett gefüllt haben.
    Da war ich dann mit meiner Korrektur total auf dem Holzweg.

Das Kissen habe ich mit Sicherheitsnadeln mal so geändert, dass es unter dem Nacken stützt und wenn das hilft, dann kann ich mir bei nächster Gelegenheit ja auch ein spezielles Wasserbett-Kissen zulegen.

So, nun habe bei meiner Seite nun 25 l eingefüllt und bei meinem Partner 10 l - er sagt zwar immer, er habe keine Probleme, doch die Differenz war nun nach meiner Korrektur so groß, dass konnte nicht richtig sein...

Nun werde ich mal drauf schlafen und hoffe, dass ich mal eine Nacht durchschlafen kann. Dann werde ich nochmals von mir hören lassen.
    Wüsche noch einen schönen Abend.

p.s.
    Sicherlich sind 10 cm nicht so viel - aber in dem Raum musste ich genau abwägen, wo wieviel Platz bleibt. Auf meiner Seite ist gerade soviel Platz, dass man die Schubladen vom Sockel aufbekommt und ich ein kleines Tischlein aufstellen kann. An der Fensterseite kann ich gerade noch meinen Wäscheständer aufstellen und auf der anderen Seite ist die Türe und dann auch gleich der Schrank. Mein Partner hat nichtmal Platz für einen Nachttisch

Starke Schmerzen im Rücken - Bitte um Hilfe bei Ermittlung der richtigen Füllmenge-imgp9639.jpg Starke Schmerzen im Rücken - Bitte um Hilfe bei Ermittlung der richtigen Füllmenge-imgp9640.jpg
    Geändert von Aurora (05.01.2015 um 21:41 Uhr)

Standard

Wie gesagt, Breite kein Problem, Länge hätten die 10 cm echt nichts ausgemacht im Alltag. Aber gut, eh zu spät.

Jetzt mal an die veränderte Menge gewöhnen und dann Bilder posten.
    Bei ihm einfach 10 L dazu ? Ohne, dass es dazu ne Aussage gibt ? Auch mutig.
    www.SchlafOase-Hoenig.de

Händlerprofil

Pfeil

Guten Abend,
    ich kann mich mit neuen Ergebnissen zurückmelden, die Bilder dazu sind unten angefügt.

Bei mir war es nun so, dass die Schmerzen irgendwie nach oben gewandert sind. Bei der ersten Nacht bin ich nach ein paar Stunden aufgewacht und hatte das Gefühl, ich könne nicht richtig Luft holen, weil mein Brustkorb so weh tat. Dann habe ich mich auf die andere Seite gedreht und da ging es mir dann recht schnell wieder besser.
    Am Morgen ging es mir gut, ich hatte keine größeren Probleme mit dem Rücken.
    Doch seit der darauf folgenden Nacht sind die Probleme wieder da
    Allerdigs wie gesagt, sind die Schmerzen nach oben gewandert. Etwa auf die Höhe, an der der Brustkorbs beginnt und am Rücken etwas darunter liegend war es auch noch nicht perfekt, das könnte aber noch die Umgewöhnung sein, oder?

Ich würde mich freuen, wenn Sie noch einmal Ihre Meinung zu den Bildern unten posten könnten.
    Habe das Kissen wie gesagt so verändert, dass es unter dem Nacken besser stützt. Sollte es im Bereich darüber, also dort, wo der Kopf aufliegt noch dünner sein?

Übrigens war das Nachfüllen bei meinem Partner allem Anschein nach nicht nötig. (Falls bei ihm dann wirklich +/- 30 l weniger drin sein müssen, damit er gut liegen kann, wäre das dann ja eigentlich auch 1 l pro KG Gewichtsunterschied, das kommt mir logisch vor, nur der Höhenunterschied bei den Matratzen ist natürlich enorm ) Er sagte, er hätte nun auch Rückenschmerzen gehabt. Daher entnehme ich dann später bei seiner Seite wieder Wasser - dies nur so am Rande, ich hoffe, das beeinflusst die Menge bei mir dann nicht? Oder sollte ich lieber danach erneut Bilder von mir machen?
    Leider ist das zweite Bild etwas schief geraten, ich hoffe es ist trotzdem zu gebrauchen...

Beste Grüße

Starke Schmerzen im Rücken - Bitte um Hilfe bei Ermittlung der richtigen Füllmenge-imgp9642.jpg

Starke Schmerzen im Rücken - Bitte um Hilfe bei Ermittlung der richtigen Füllmenge-imgp9644.jpg

Standard

Nunja, wer mit den Schultern aufm Kissen liegt......

Aber ich wiederhole mich gerne noch mal :
    ZitatZitat von SchlafOase-Bensberg Beitrag anzeigen
    Ausserdem ist das Kissen mal sowas von gar nicht zu gebrauchen.
    www.SchlafOase-Hoenig.de

Händlerprofil

Standard

Hallo,
    das war keine böse Absicht, ich schlafe nie auf dem Rücken, also dürften die Schmerzen nicht davon kommen. Aber ich werde ein weiteres Bild aufnehmen, bei dem dies nicht der Fall ist. Wir haben die Aufnahmen mit Selbstauslöser gemacht, da habe ich nur ein paar Sekunden Zeit mich nach dem Drücken auf den Auslöser hinzulegen.

Leider habe ich noch nicht verstanden, wie das Kissen beschaffen sein muss, da Sie mir sagten, es habe die falsche Konstistens und Form habe ich ja versucht etwas daran zu ändern. Es ist nun fester und die Form ist auch anders - es ist nicht mehr so lang und ich habe es dementsprechend geändert, dass es den Nacken ausfüllt.
    Soll das Kissen dort, wo der Kopf aufliegt dünner sein?
    Oder soll das Kissen sowas wie eine Nackenrolle darstellen? also lediglich den Nacken, nicht jedcoh den Kopf stützen?
    Oder aber rund sein, bzw. wie eine Kideny-Bohne geformt, dass man mit der Schulter nicht so leicht drauf liegen kann?

Bitte geben Sie mir doch einen Hinweis der etwas aussagekräftiger ist. Sie brauchen sich nicht wiederholen, nur etwas genauer beschreiben, wie eine vorteilhaftere Beschaffenheit vorzustellen ist

mit hoffnungsvollen Grüßen

Standard

Bitte geben Sie mir doch einen Hinweis der etwas aussagekräftiger ist. Sie brauchen sich nicht wiederholen, nur etwas genauer beschreiben, wie eine vorteilhaftere Beschaffenheit vorzustellen ist

mit hoffnungsvollen Grüßen
    Dafür gibt es Fachhändler, die in Ihren Geschäften einige Arten von Kissen haben und diese auch gerne erklären. Nichts für ungut, aber ich denke, es ist an der Zeit (nicht jetzt speziell diesen Thread betreffend) mal klar daran zu appelieren, dass es schön ist, dass es das Internet gibt, aber eben nicht alles darüber zu lösen ist, nur um 5 € zu sparen.
    www.SchlafOase-Hoenig.de

Händlerprofil

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte