Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wassermenge mit viel Problemen

SPL_Maniac ist offlineWasserbettenschläfer

StandardWassermenge mit viel Problemen

Hallo,

Es geht mal wieder um das Thema Wassermenge. Nun die Fakten und Probleme:

Fakten:

- Hardside Bett (1,8m breit auf 2m Länge) uno (also nicht geteilt)
    - Mann (1,8m bei 65-70kg)
    - Frau (1,65m bei 55kg)

Probleme:

- Ich (der Mann) bin nur 2-3 Tage zuhause ansonsten in Hotelbetten. Ich habe wenn ich zuhause schlafe schmerzen im unteren rücken (wenn ich auf dem Rücken schlafe was ich momentan nicht kann)

- momentan schlafe ich nur auf der Seite oder auf dem bauch da ich sonst am nächsten tag mit schweren rückenschmerzen aufwache.

ob die Wassermenge wenn ich was ändere stimmt kann ich nicht sagen oder bewerten da ich nur 1-2 tage danach im bett schlafe und somit keine gewöhnung des Körpers vorhanden ist.

BITTE HELFT MIR

Amazone ist offlineModeratorin

Standard

Oh je!
    Da hätten wir den Klassiker bei der Doppelbelegung im Uno-Bett.
    Wo fange ich an...

Erstmal wäre es gut, wenn du mal den gesamten Vorlagenbogen ausfüllen würdest, denn jeder Punkt auf dem Teil hat seine Existenzberechtigung und ist wichtig.
    http://www.wasserbetten-news.de/fore...rlage-560.html

Ich gehe nämlich davon aus, dass das Problem wirklich in der Füllmenge liegt.
    Das Problem beim Uno ist, dass man es (zur gleichen Zeit) eigentlich nur auf eine oder zwei Personen eingestellt werden kann.
    Logisch, oder?
    Geht man mal von der "3kg=1Liter Wasser" aus, hat man, wenn auf eine Person eingestellt, bei der zweiten Person im Bett dann (in deinem Fall ca.20-23Liter) einfach viel zu viel Wasser im Kern.
    Das kann nur weh tun.

Darüberhinaus, bist du schlichtweg zu gross (zu lang) für das Bett.

Also, im Prinzip habt ihr fünf Optionen:

1. Ihr versucht einen Mittelweg zu finden, mit dem ihr beide leben könnt.

2. Ihr lasst jedes mal, wenn du da bist Wasser ab und füllt es wieder ein, wenn du weg bist.

3. Ihr stellt das Bett auf eine Person ein und wenn du mit im Bett schläfst, lebst du mit dem Aua.

4. Ihr stellt das Bett auf euch beide ein und sie schläft schlecht, wenn du nicht da bist.

5. Ihr schafft euch ein Dual-System an.
    LG, Amazone
    Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

SPL_Maniac ist offlineWasserbettenschläfer

Standard

Mehr infos kann ich leider nicht geben (habe das bett von nem Wasserbettenhändler "H&B Wasserbettenstudios")

Das mit dem Uno und 2 Schläfern war anfangs kein problem aber als ich dann einmal wasser ablassen musste und neu füllte kriegte ich den füllstand nicht mehr hin.

Wie finde ich jetzt raus was ich machen muss? Muss was raus oder was rein? Ich weiß das es da keine einfache und schnelle lösung gibt, aber trotzdem muss es fast eine werden, da ich nur 2-3 tage testschlafen kann

Habe mir schon überlegt auf nen Duo System zu wechseln aber es soll sich preislich im Rahmen bewegen, also was haltet ihr von dem angebot?

"http://cgi.ebay.de/Hardside-Wasserbettmatratze-Matratze-Wasserbetten_W0QQitemZ250255867492QQihZ015QQcatego ryZ31008QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem"
    Geändert von mischa (05.06.2008 um 15:34 Uhr) Grund: FORENREGELN!!! Bitte keine aktiven externen Links!

Amazone ist offlineModeratorin

Standard

Nochmal: Bitte füll' die Vorlage aus!
    Z.B. der Abstand zum Rahmen etc. ist sehr wichtig!

Ob rein oder raus muss und wieviel, kann dir so kein Mensch sagen, da wir alle miteinander keine Hellseher sind!

Bitte die Vorlage ausfüllen und noch ein paar Bilder (mit beiden im Bett) beipacken, dann können wir auch was sagen.
    Ein Schuss ins Blaue wird dir sicher nicht helfen und wir wollen das ja schnellstmöglich hinbekommen! Aber dazu brauchen wir etwas mehr.
    LG, Amazone
    Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

mischa ist offlineAdministrator

Standard

1. Bitte Forenregeln lesen und beachten: Keine aktiven Links, bitte!

2. Es ist eher unwahrscheinlich, dass die ebay-Lösung passt. Unterschiedliche Vinyle (Sicherheitswanne/Wasserkern) können Weichmacherwanderung auslösen, dann ist alles hinüber.
    Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
    Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)