Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Wasserbettneuling mit großen Problemen - Hilfe gesucht!

sossen Gast

StandardWasserbettneuling mit großen Problemen - Hilfe gesucht!

Hallo,
    wir haben seit 3 Tagen ein Wasserbett und komme nicht mit der Füllmenge zurecht. Nachdem ich hier vieles gelesen habe ist meine Einschätzung, ich habe zuviel Wasser im Bett. Wie man sieht liege ich auch nicht gerade. Ich habe sehr breite Schultern, aber das sollte ja nicht das Problem sein. Beim Sitzen merke ich die Bodenplatte, auch beim Aufstehen auf halber Höhe. Ist ja soweit ok. Was meint Ihr? Zuviel Wasser? Wenn ja, wieviel muss ca. raus? Ich bin 183 groß und 77kg schwer. Das Bett(BluTimes Wasserbett) ist getrennt(dual) mit geringer Beruhigung F2 und hat gesamt die Maße 200/220cm. Bitte helft mir mit der Füllmenge, damit ich auch nun mal durchschlafen kann. Vielen Dank an euch. Ich poste später noch Fotos der Lage meiner Partnerin. Sie kommt auch mit dem Bett nicht zurecht. Gruß Tom

Amazone ist offlineModeratorin

Standard

Hallo und Willkommen!

Zuerstmal:
    Ganz ruhig, du hast das Bett seit gerademal 3 Tagen!!! Du musst deinem Körper schon etwas Zeit geben, sich überhaupt erstmal an das komplett neue Liegegefühl zu gewöhnen!
    Zu den Bildern:
    Bilder wenn möglich nicht in diesem "Zustand" (soll heissen, ohne Auflage etc.) machen, denn so liegst du ja auch nicht drinnen und schläfst . Durch die Auflage kann sich am Gesamtbild noch einiges ändern...
    Aber ich denke, du hast recht, noch ist etwas zuviel Wasser drinnen. Bitte jetzt nicht gleich anfangen raus zu lassen, wie ein Wilder.
    Möchte ehrlich gesagt keine weitergehende Aussage über das "Wieviel" treffen, ohne nochmal neue Bilder mit Auflage usw. gesehen zu haben...
    Wie gesagt, mach bitte nochmal Bilder, dann schauen wir weiter.
    LG, Amazone
    Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Hallo

Und wenn neue Bilder... dann bitte mit Kissen!

Ist in der Tat wohl zu viel, aber mal ganz langsam angehen und erst mal den Körper sich ans schwingen gewöhnen lassen, sonst vertüddelst Du Dich aber so was von fix.

Die Bilder bei von Dir sagen natürlich nix über den Stand bei Deiner Freundin aus. Das müssten wir extra begutachten. Wenn Deine Freundin nicht bildtechnisch ins Web will, könnt Ihr auch Mischa, Amazone und oder mich per Mail anschreiben und die Bilder an diese hängen. Wir veröffentlichen sie nicht und löschen sie nach dem wir dann im Thema fertig sind.

Bitte gebt doch mal die Info WELCHE Beschwerden Ihr habt!

Ansonsten hat amazone schon alles wichtige gesagt
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

Standard

Habe noch was vergessen:
    Wenn neue Bilder, bitte MIT Partner auf der anderen Seite (falls das bei den ersten nicht der Fall war *zwincker*).
    Lest euch doch auch mal das durch: http://www.wasserbetten-news.de/fore...ragen-560.html
    LG, Amazone
    Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt

sossen Gast

Standard

So, erstmal recht herzlichen Dank an euch. Fotos mit Partner war so nicht möglich...sonst hätte niemand Fotos machen können. Die Bilder von ihr kommen später.

Zum Kissen: Normalerweise habe ich ohne Kissen geschlafen. Würde ich auch gerne. Oder nicht so gut? Das Kissen, welches dabei war ist mir nämlich zu hoch.

Ich hoffe die Fotos sind besser. Wenn nicht dann schreibt bitte wie ich fotografieren soll. Hoffe ihr könnt helfen. Ist schwer, weil links und rechts nur 30cm sind zur Wand.

Probleme: Ich hatte im Brustwirbelbereich Schmerzen im Rücken. Meine Freundin hat ein insgesamt verspanntes Gefühl und sie kann keine 2 Stunden durchschlafen. Denke bei ihr ists auch die Umgewöhnung. Meine Schmerzen sind aber nicht alleine die Umstellung.

Wenn ich im Bett liege dann drückt es Beulen neben raus. Mir kommts wirklich vor als wäre es zuviel Wasser. Soll ich für heute Nacht mal 10 Liter rauslassen? Hatte gestern 5 Liter rein, da ich dachte es war zu wenig, weil ich denke im Brustbereich hängts durch. Hab keinen Plan wie es sein muss.

Danke nochmal. Hoffe ihr meldet euch nochmal heute damit ich was probieren kann.

mischa ist offlineAdministrator

Standard

10 Liter raus wären mir zuviel! 5 Liter bitte - dann neue Fotos. Wenn´s einigermassen aussieht, dann erst einmal ein paar Nächte gewöhnen.

Das Kissen sieht recht flach und damit gut aus.
    Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
    Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)

Standard

Hi

Die Fotos sind schon besser.

Kissen: Ohne Kissen ein NoGo bei Dir. Das muss dann ja weh tun. Schau Dir mal von den alten Bildern das Bild ohne Kissen an, der Kopf knick nach unten ab, die Schulter wird dadurch hochgedrückt und so zieht sich das weiter.

Bei dem Kissen das Du hast auf den aktuellen Bildern... zu hoch.

Wassermenge: Leicht zu viel. Grob geschätzte 5 Liter. Das erklärt auch Schmerzen im BWS Bereich. Die Schultern sinken nicht ein, das Becken genauso wenig und damit kommt es zu einer S-Verformung der Wirbelsäule zwischen Schultern und Becken was dann weh tut und verspannt. Leute mit Vorschäden (Bandscheibenvorfälle usw) sind hier besonders empfindlich und nicht alleine hier im Forum. Die Bandis benötigen meist länger für die Feinabstimmung und sind sensibler bei der Einstellung, wenn es aber passt wird friedlich durchgeschlummert.

Zum Thema, wie es bei Deiner Freundin ausschaut kann ich nix sagen. Was man nicht sieht, kann man nicht beurteilen.

Hatte gestern 5 Liter rein, da ich dachte es war zu wenig, weil ich denke im Brustbereich hängts durch.
    Der Denkfehler des WBettanfängers nummero uno
    Ist zu viel Wasser drin, dann sinken Schulter und Becken nicht ein und der Rumpf dazwischen sackt durch. Das fühlt sich dann wie durchhängen an und der unbedachte User füllt Wasser ein und läuft zuweilen kurz drauf dann endgültig Amok.

Daher 10 Liter raus aus der Wanne und dann aber 3 Nächte damit schlafen!
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Standard

hehe... nun hast Du die Wahl

Nimmst Du die Antwort des alternden, aber längeren Wasserbesitzers Mischas oder ist der jüngere, beruflich mal rahabilitativ tätigen, sportlichen Ingrimmsch dein Herzblatt?

Ich hätte 5 Liter raus gesagt, habe aber Deine 5 dazugepackten mit zugezählt, da Du schon bei dem alten Stand die Probleme hattest. Dahher meine Rechnung:
    - 5 Liter um auf den alten, schlechten Stand zu bekommen
    - 5 um eine ebene Fläche hinzubekommen

Einigen wir uns auf die Mitte mit 7,5 Liter. Halbe Liter sind doof...

Also... -7 Liter

Dafür machst Du Dir aber bitte nen Fülltagebuch. Zettel nehmen und drauf notieren wann Du was veränderst.
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Standard

Ui, wie diplomatisch!

Aber ich mag keine ungeraden Zahlen...also sagen wir 8 Liter... Wer bietet mehr .

Nee, mal im ernst, mit weniger Wasser wirst du sicher besser liegen.
    Aber keine Sofortwunder erwarten, denn es kann sein, dass es etwas dauert, bis sich der Körper umstellt.
    Wie Ingrimmsch schon sagte, schreib dir auf, wann du wieviel veränderst und vielleicht noch, welche Auswirkungen das hat (z.B. Schmerz in Schulter besser, oder was auch immer).
    Wird schon werden!
    LG, Amazone

sossen Gast

Standard

Gute Nacht dann.. habe nicht richtig aufgepasst und es sind genau 10 Liter raus. Ich schlaf mal ne Runde drüber. Hätte nicht gedacht, dass das soviel ausmacht. Eben war ich mal Probe geliegen und man merkt den Wasserverlust deutlich. Geht man bissl hoch berührt man den Boden. Ich mach morgen nochmal Fotos mit den 10 Litern weniger - Bitte nochmal anschauen. Hoffe 10 Liter waren nicht zuviel.. die liefen mit dem Schlauch wie "Lotte" raus. Nur mal paar Sekunden abwesend gewesen. Ansonsten fülle ich morgen wieder was rein.

Hoffe meine Freundin schläft heute besser. Sonst bekomm ich Schimpfe... habe nichts an ihrer Seite verändert. Ich will morgen erstmal Fotos reinstellen.

Gute Nacht.. so hoffe ich
    Geändert von sossen (18.08.2007 um 22:41 Uhr)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte