Hallo,
habe mir vor einem Jahr ein Wasserbett gekauft weil meine Matratze schon uralt war und ich daher des Öfteren übelste Kopfschmerzen bekommen habe.
Jetzt steht es fast ein Jahr hier und ich bin am verzweifeln.
Schon mehrmals versucht die Wassermenge einzustellen aber scheinbar bekomme ich es nicht Optimal hin.
Habe vor Verzweiflung schon auf meinem Sofa geschlafen der für mich definitiv zu hart ist.
In meinem Winterurlaub und Sommerurlaub im Ausland habe ich das letzte Mal perfekt geschlafen und das auf einer normalen billig Matratze.
Also wenn ihr mir nicht helfen könnt bin ich mir nicht sicher ob ich das Bett noch lange behalten werde
Vorlage für Füllmengenanfragen
1. Informationen zum Bett
1.1 Hersteller: Aqua-Medic
1.2 Modell: 645-QX
1.3 Grundsystem
[ ] Hardsider (ohne Schaumrahmen)
[x ] Softsider (mit Schaumrahmen)
[ ] Split (Schaumrahmen für Betteinbau)
[ ] Leichtsystem (einzelne Schläuche)
1.4 Systemart
[x ] Mono (eine Matratze)
[ ] Dual (zwei Matratzen)
[ ] normale Matratzenhöhe (20cm)
[ ] Höhere Matratzen (23cm)
1.5 Größe des Bettes: 120/220
1.6 Beruhigung: S3
1.7 Topliner: Nein
.......(wenn ja, welcher-Siehe >>HIER<<)
1.8 Auflage (Modell, Material, getrennt)
Auf der Auflage steht nur C49A Softside 10100252 drauf
1.9 Trennkeil (beim Dualsystem)
[ ] Luft
[ ] Schaum
[ ] Kein Trennkeil
1.10 Eingestellte Temperatur/-en:
Links:
Rechts:
Mono: 29°C
1.11 Bett ist aufgebaut/in Benutzung seit: März 2010
2. Bettbelegung: Wird das Bett allein oder zu zweit betrieben?
[ x] Allein
[ ] zu zweit
[ ] vorwiegend allein
[ ] vorwiegend zu zweit
3. Körpergröße & Gewicht der Nutzer
1. Benutzer/in: 188cm ; 74kg
4. Befüllt von: Wer hat das Bett ursprünglich befüllt?
Die Fa. Aqua Medic … aber auf die Frage wie ich die Wassermenge einstelle hab ich die Antwort bekommen: „ gar nicht das passt so“ ohne das ich drin lag. Er hat einfach eine bestimmte Wassermenge rein gefüllt ohne nach Gewicht oder sonstiges zu fragen.
5. Füllhöhe (ohne Nutzer im Bett) zur Oberkante des Schaumrahmens?
Ja
6. Größe und Höhe des verwendeten Kissens?
1. Benutzer/in: L=75; B=35; H=12 ist ein Schaumstoffkissen extra für Wasserbetten. Wenn man sein Kopf drauflegt reduziert sich die Höhe etwas.
6a: Bevorzugte Schlafposition?
1. Benutzer/in: Meistens Rückenlage. Der von Aqua-Medic meinte man Schläft im Wasserbett auf seinem Rücken oder Seitenlage… Bauchlage ist ungesund.
7. Gibt es Probleme beim liegen und wenn ja, welche?
-Nackenschmerzen die zu heftigen Kopfschmerzen führen die meist mit einer Standard Paracetamol und Bewegung weg zubekommen ist.
-Unwohles Gefühl in den Lendenwirbel.
-Kribbeln in den Knien die einen echt verrückt machen. Gehen auch erst bei Kniebeugen, gehen oder in Bauchlage weg. Hier muss man aber sagen dass ich das auch manchmal bekomme wenn ich Müde werde wenn ich auf mein Sofa liege.
-Schlechtes einschlafen und manchmal schon nach wenigen Stunden aufwachen.
-Irgendwie wandere ich beim Schlafen immer nach oben…
8. Persönliche Anmerkungen/Ausführungen:
Irgendwie komisch. Manchmal legt man sich rein und es fühlt sich so entspannend und richtig an aber manchmal würde man am liebsten mit einem Messer aufs Bett einstechen und es Zerstören!
9. Medizinisches: (Gibt es bekannte Erkrankungen wie Skoliose, Bandscheiben, usw)
Mein Orthopäde meinte ich soll gegen Nacken/Rückenschmerzen Muskeln im Schulterbereich aufbauen und wegen Kribbeln in den Knien soll ich Beinmuskeln aufbauen ansonsten wäre alles Okay. Naja gehe regelmäßig ins Fitnessstudio und Arbeite dran.
10. Wer schreibt/füllt das Formular aus?
[ x] Benutzer/in: Der Benutzer des Bettes …also ich selbst
Hoffe man kann auf den Bildern was erkennen… Leider musste ich die Kamera etwas weiter Links aufstellen weil auf der rechten Seite mein Schreibtisch steht.
![]()

Lesezeichen