1. Informationen zum Bett
1.1 Hersteller: SuMa
1.2 Modell: Blue
1.3 Hard-/Softsider: Soft
1.4 Mono/Dual:. Dual
1.5 Größe des Bettes: 2x2,20m
1.6 Beruhigung: 60% bzw. F3
1.7 Topliner? Ja, Fallschirmseide
1.8 Luft/Schaum/Kein Trennkeil: Schaumtrennkeil
1.9 Eingestellte Temperatur/-en: beide 28°C
1.10 Bett ist aufgebaut/in Benutzung seit: 04.07.08
2. Bettbelegung: Wird das Bett allein oder zu zweit betrieben?
Zu zweit, ich und mein liebe Frau
3. Körpergröße & Gewicht der Nutzer
ich: 179cm, 82kg
sie: 174cm, 66kg
4. Befüllt von: Wer hat das Bett ursprünglich befüllt?
ich
5. Füllhöhe (ohne Nutzer im Bett) zur Oberkante des Schaumrahmens?
Schlecht zu sagen, da Boden nicht eben, daher sammelt sich mehr Wasser im Fussteil.
Bei ihr ca. 0,75cm unter Schaumrand
Bei mir ca. 1,5cm (eher etwas weniger) unter Schaumrand.
6. Größe und Höhe des verwendeten Kissens?
ich: kein Kissen
sie: z.Z. noch normales Kissen(80x80), ist aber sehr weich und wenig drin. Kommt noch ein anderes, wissen aber noch net genau welches bzw. Was für eins.
6a: Bevorzugte Schlafposition?
ich: Seitenschläfer bzw. Rückenschläfer
sie: Fötusstellung
7. Gibt es Probleme beim liegen und wenn ja, welche?
Nein, keine Schmerzen oder ähnliches. Halt noch ein wenig ungewohnt.
8. Persönliche Anmerkungen/Ausführungen:
Also wir haben nun die erste Nacht in unserem neu erstandenen WB verbracht. Nach einem 8-stündigen Aufbaumarathon, inklu. dem blöden Schubladensockel, war es dann gestern abend soweit. War auch alles schön und gut und wir sind auch gut eingeschlummert.
Ich habe nachdem ich heute morgen dann aufgewacht bin festgestellt, dass ich doch starke Schmerzen im Lendenwirbelbereich hatte, schien eine super dicke Verspannung zu sein, nachdem ich mich ein bissel bewegt hatte wars wieder gut.
Dazu muß ich sagen, dass ich auch bei unserem alten Trockensystem in diesem Bereich Schmerzen hatte. Ansonsten ging es wir prächtig, nur etwas verschlafen
Meine holde Ehefrau schlief auch recht gut, allerdings erwachte sie mit Nackenschmerzen. Auch diese Schmerzen waren schon bei der alten Kombi vorhanden. Sie schlief allerdings vorher immer mit Nackenkissen. Nun sind wir halt auf der Suche nach neuen WB-tauglichen Kissen.
Ich habe nun gerade mal Bilder von mir und meiner Frau gemacht.
Meine Bilder habe ich dann mal mit der FAQ verglichen und ich bin im "Guten Bereich" würde ich mal sagen.
Meine Frau hat einen Knick im Körper, allerdings beschreibt ihr Rücken immer eine S-Form (S-Rücken) so dass keine richtige Zuordnung von mir gestellt werden kann.
Wie ich oben schon angesprochen habe, ist eine korrekte Bestimmung des Füllstandes nicht ganz gegeben, da wir eine zu Raummitte hin fallende Bodenplatte haben. Damit steht das Bett etwas schräg und das Wasser sammelt sich im Fussbereich. Leider ist das aber auch nicht auszutarrieren, zumindest wüsst ich nicht wie.
Wo ich schonmal dabei bin, wir haben den Condi Blue Magic dazubekommen. Man soll ja beim gleichen bleiben. Dabei waren nun zwei kleine Gebinde. Ich finde aber unterschiedliche Angaben. Laut SuMa soll man alle 3-6 Monate nachkippen. Laut Anwendungsbeschreibung alle 18-24 Monate. In welchen Abständen soll das den nu da rein? Und kann ich den auch z.B. woanders kaufen oder muß ich den Bei SuMa bestellen (es geht mir dabei um die Garantie)?
Die Kerne sind auch noch nicht ganz entlüftet, aber der Rest kommt wohl erst die Tage raus, gestern wollte keine Luft mehr raus. Die Ecken oben sind auch nicht ganz schön, weil wegen das Wasser ist unten

Sonst bin ich aber bis jetzt zufrieden.
Also was sagt ihr zu den Bildern, oder braucht ihr andere?
Würden uns über Anregungen freuen. Grüße
Denis und Jule