Zurück   Wasserbetten Forum > Fragen zur Wassermenge

Zu zweit im Uno-System, schlafen möglich ?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.2009, 17:47
morphe morphe ist offline
Neu-Einsteiger

Standard Zu zweit im Uno-System, schlafen möglich ?

Hallo,

Ich habe eine 140 x 200 "aquafeel" Wasserbett mit der Beruhigungsstufe F4. Es ist ein Uno System.
Das Bett hab ich seit ca 4-6 Wochen.

Nach längerem Nachlesen hier im Forum bin ich zum Entschluss gekommen, dass ich viel zu viel Wasser drin hatte. Hab heute jetzt 10 Liter entfernt. Mal sehen ob ich die richtige Menge noch hinbekomme.

Nun ist es so, dass ich überwiegend alleine schlafe aber ab und zu meine Freundin bei mir übernachtet. Ich sag mal im Schnitt 1-2 mal pro Woche.

Bisher war das zu zweit schlafen der absolute Horror. es hat beide zu den seiten hin gedrückt. in der Mitte war eine beule und ich hab mich gefühlt als ob ich auf einem riesen berg schlafe. Wenn wir enger zusammen gelegen sind sind wir in einem großen "Tal" gelegen. Somit hat es uns irgendwie zusammengedrückt.
wir konnten beide nicht sehr gut schlafen und der rücken tat auch immer weh.

Am anfang hab ich eigentlich gedacht es liegt einfach an dem Uno System. Aber mittlerweile denke ich, dass bestimmt zu viel wasser drin ist.

Bevor ich jetzt mit den Wassermengen rumexperementiere wollte ich einfach mal eine grundsätzliche Frage stellen :

Ist es überhaupt möglich in einem 140er Uno Wasserbett zu zweit einigermaßen bequem zu schlafen ? Meine Freundin wiegt ca 60 und ich ca 85 kg .

Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet, denn mir graust es schon immer wenn meine Freundin bei mir übernachten will und das sollte sich natürlich wieder ändern

Gruß Morphe
Alt 06.03.2009, 18:18
Benutzerbild von Ingrimmsch
Ingrimmsch Ingrimmsch ist offline
Moderator Röntgenabt.

Standard

Hallo

Ein 140x200 ist für die Doppelbelegung ungeeignet. Zumindest wenn man bequem liegen will.

Wenn es darum geht das man Single ist und vielleicht ab und an mal am Weekend jemanden mit Heim nimmt dann geht das sicherlich zumal dann ja oft das reine Schlafen eher zweitrangig ist aber wenn es die Regel ist... nicht wirklich gut.

Bei 200er Länge darf auch keiner von Euch 1,80m oder mehr groß sein.

Wenn es auf längere sicht so bleibt wie Du die Lage beschreibst wäre ein größeres Mono sinnvoll. Da ist mehr Volumen und je mehr Volumen desto besser geht das. Später kann man das dann ggf. auch auf Dual umrüsten.

Ärgerlich da Du das Bett erst so kurz hast. Da würde ich sagen das es unter den Begebenheiten ein Fehlkauf war

Mein Pool: Harmony,200x220 Dual,DEKOR-System/Luxus (23cm),Beruhigung: 100+/70%, Calesco digital, Airtrennwand, Supremeauflage.

Mein Tip: -> Für Füllmengenfragen bitte diesen >> "Vordruck" << benutzen

Hilfe erbeten? Bitte das Forum nutzen. Keine PN/Mail-Anfragen bitte. Dafür ist das Forum ja da
Alt 06.03.2009, 19:04
morphe morphe ist offline
Neu-Einsteiger

Standard

das ist natürlich sehr blöd, denn es handelt sich um meine Freundin. also eher nichts mit ab und zu am Wochenende jemand heimbringen

ich wollte das wasserbett eben in meinen ursprünglichen bettrahmen einbauen und deshalb habe ich diese größe gewählt, zumal es alleine ja ausreicht.

ich hätte nicht gedacht, dass das zu zweit gleich so schlecht wird.

also weiß ich jetzt zumindest, dass es eine optimal einstellung zu zweit nicht geben wird.

aber gibt es sonst eine Möglichkeit, wie ich es zumindest ein bisschen besser machen kann, sodass wir die eine oder andere Übernachtung aushalten können ?

Einiges an Wasser raus oder ?
Alt 06.03.2009, 19:09
Benutzerbild von Amazone
Amazone Amazone ist offline
Moderatorin

Standard

Da stimme ich Ingrimmsch mal voll zu.
Zwar wäre sicher an der Füllmenge was zu machen, wenn ihr permanent zusammen in dem Bett schlafen würdet, aber auch dann wäre bequem wahrscheinlich was anderes.
Das Problem ist und wird sein, dass die Füllmengendifferenz mit/ohne Freundin ca. 20 Liter beträgt.
Es ist nunmal leider Fakt, dass 1,20m Breite (effektive Liegefläche) für zwei Personen einfach... naja, suboptimal sind.
Schade, aber für eure Situation die total falsche Grösse!

Edit:
Da hast du schneller geantwortet, als ich.
Du kannst es sicher auf zwei einstellen, aber dann wird das alleine schlafen für dich wahrscheinlich ziemlich unangenehm...
Alt 06.03.2009, 19:27
Benutzerbild von Evelin
Evelin Evelin ist offline
V.I.P.

Standard

Angeblich soll es bei Solo-Matratzen und hohen Gewichtsunterschied besser sein, eine hohe Dämpfung zu wählen, wenn man zu zweit darauf schläft. Bedeutet zwar festeres liegen, aber auch mehr vollflächigen Support und weniger Dominanz des Wassers.

Generell ist die Matratzengröße, insbesondere bei eurem Gewichtsunterschied, höchst bedenklich.
Alt 06.03.2009, 19:49
Moderator Röntgenabt.

Standard

Hallo

Zitat:
ich wollte das wasserbett eben in meinen ursprünglichen bettrahmen einbauen und deshalb habe ich diese größe gewählt,
Auch wenn es Dir gerade nur sehr wenig Trost spenden wird... genau dieser Grundgedanke ist ein sehr weit verbreiteter Stolperstein bei Neueinsteigern. Und ist im Grunde genommen auch mir damals...hach, lange her, passiert. Allerdingt bei mir mit der Bettlänge (2m Bettlänge bei 1,89 Körpergröße).

Zitat:
aber gibt es sonst eine Möglichkeit, wie ich es zumindest ein bisschen besser machen kann, sodass wir die eine oder andere Übernachtung aushalten können ?
Einzige Variante die ich da derzeit sehe mit der aktuellen Konfiguration von Bett wäre das Du mit der Füllmenge schaust an Deine unterste, akzeptabelste Füllmenge, also so wenig Füllmenge das Du allein gerade noch gut schläfst, rantastet. Dann hast ist der Kompromiss wenn Ihr beide drin seid am besten.

Mein Pool: Harmony,200x220 Dual,DEKOR-System/Luxus (23cm),Beruhigung: 100+/70%, Calesco digital, Airtrennwand, Supremeauflage.

Hilfe erbeten? Bitte das Forum nutzen. Keine PN/Mail-Anfragen bitte. Dafür ist das Forum ja da
Alt 06.03.2009, 20:05
Benutzerbild von bkheiko
bkheiko bkheiko ist offline
V.I.P.

Standard

Und du suchst die ein "leichtes Mädchen" als Partnerin.

Soll heißen deine Lebensabschnittsbegleiterin sollte so wenig wie möglich wiegen! Je leichter die zweite Person, desto geringer die Füllmengendifferenz.
Alt 06.03.2009, 20:15
mischee mischee ist offline
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

genau Heiko
da wäre natürlich die "Freundin Variante" zum aufblasen ,mit dem offenen Mund, die beste weil Sie sehr leicht ist

Hardside-schläfer seit Dez.2001
AKVA Hardside Uno F4 200*200 seit 04.02.2009
schlafen Himmlisch und ohne Luftprobleme
Alt 06.03.2009, 23:48
Moderator Röntgenabt.

Standard

und meckert auch nicht wenn sie schlecht liegt

Ne, mal im ernst... (Humor muss ja auch mal sein, sind ja kein Trockensystemforum hier) ... da kann man nur den Kompromiss suchen in der Füllmenge. Oder aber das Bett in der Größe ändern was einem Neukauf gleich kommt, was wiederum nen Lattenschuss wäre.

Alt 07.03.2009, 10:36
Benutzerbild von bkheiko
bkheiko bkheiko ist offline
V.I.P.

Standard

Jepp. Mit einem Bettchen welches solche bescheidenen Maße hat, kann man zu zweit einfach nur mit vielen Kompromissen schlafen!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht