Nachdem ich im letzten Jahr meine 8 Jahre alte Velda-Kaltschaummatratze gegen eine Velda-„Viscodream“ ausgetauscht habe, wurden die Rückenschmerzen , die bis dahin nur auf den Bereich der LWS beschränkt waren, immer schlimmer. Auch ein Wechsel von H2 auf H3 brachte nicht den gewünschten Erfolg. Habe dann ein Cairona Luftbett aus optischen Gründen mit einer Bonellbox, gekauft- jetzt nach gut 7 Monaten habe ich an vielen Tagen derartig Schmerzen im Bereich der Brustwirbelsäule, das ich kaum aus dem Bett komme. Orthopädisch ist alles o.k.( MRT), ich mache zweimal die Woche ein Krafttraining und tagsüber fühlt sich mein Rücken richtig gut an.
Problematisch ist wohl, dass wenn der untere Rücken gut gestützt ist, die Schulter zu hart liegt und umgekehrt, dass erklärt aber nicht die Schmerzen in der BWS nach längerem Liegen.
Nun habe ich überlegt, was ich auf die Bonellbox legen kann, da sind mir die Matratzen von Avebury und Stearns&Foster ins Auge gefallen, welche bei 120x200cm auch noch in meinem Preisrahmen bewegen.
Ist das nun sinnvoll oder bin ich u.U. mit einer Traktionsmatratze wie z.B. der Variostretch besser bedient?
Wer hat eine der o.g. Matratzen und kann etwas dazu sagen?
Grunddaten:
Weiblich, 165 cm, 76 kg, Schultern ungefähr gleich breit wie die Hüfte, überw. Seitenschläfer.

Lesezeichen