Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Matratze Boxspringbett bildet Kuhlen nach 1 Woche !!!! - keine Reklamation möglich?

labelle ist offlineNeu-Einsteiger

StandardMatratze Boxspringbett bildet Kuhlen nach 1 Woche !!!! - keine Reklamation möglich?

Hallo, ich hoffe hier auf nette Antworten, welche uns weiterhelfen, die Matratzen reklamieren zu können also:
    wir haben uns letzten Mai ein neues Boxspringbett gekauft. Preis war 2500 Euro- reduz. auf 1200 Euro wg. Werbung.
    Die Matratzen bildeten 1 Woche nach Benutzung Kuhlen, man lag wie in einer schlechten Hängematte. Die Matratzen haben einen Rahmen , welches wesentlich fester ist, man rollt immer in die Mitte der Matratze. Als Partner zusammen liegen klappt gar nicht, entweder rollt man in seine oder die eigene \\\"Kuhle \\\" zurück.Furchtbar auch dass ich jede Nacht schlecht schlafe wegen Rückenproblemen.
    Jedenfalls wurde die Matratzen \\\"kulanterweise\\\" in H3 getauscht. Es war aber ein Beratungsfehler, der Verkäufer hat einfach eine M. bestellt ohne zu fragen
    Ich muss dazu sagen, ich wiege 70 und meine Mann 97 kg.
    Damit müsste es gehen, Härtegrad angepasst.
    Vergebens. Nach 12 Wochen weitem Schlafens auf den Dingern kamen die Neuen.
    Dasselbe Problem. Keine bessere Liegequalität. Eine Kuhle in jeder Matratze ohne Ende.
    Man kommt kaum aus dem Bett hoch. Selbst wenn man sich nur auf den Rand setzt sinkt man so tief ein, das man sich regelrecht "hochhieven" muss
    Wieder der Reklamationsmitarbeiter da.
    Hat sie vermessen, bedeutet: hat sie unbelastet gerade auf den Fussboden gelegt, Wasserwaage in die Mitte darüber, Zollstock senkrecht an Wasserwaage, und gemeint, ja, die Matratze 1cm eingesunken in dem Mittelteil - wäre kein Grund Rekla, wäre normal:
    wir sollten wöchentlich die M. wenden und drehen.
    Na klar, ich werde jede Woche die Dinger aus dem Bezug holen, wenden usw. ganz davon abgesehen, das das gar nichts bringt!
    Man kann doch nicht ernsthaft Matratzen testen, indem man kein Gewicht darauf legt!!! Man sinkt doch nur durch das Gewicht ein!
    Was ist das denn für Schwachsinn???

Jedenfalls wurde die Rekla abgelehnt.
    Nun stehen wir da, können schlecht schlafen , Geld ist ausgegeben, Matratze beschissen, Firma blockt- und nun?

Grüße Uta und danke für die Antwort

admin ist offlineAdministrator

Standard

Preis war 2500 Euro- reduz. auf 1200 Euro wg. Werbung.
    LOL, wir leben bereits in 2014 und jeder sollte begriffen hab3n das ein Produkt das in einem der großen Möbelhäuser mit einem durchgestrichenen Preis von 2.500,- € zu 1.200,- angeboten wird max. 600,- Wert ist!

Was tun? Anwalt fragen oder mal beim Verbraucherschutz anfragen.
    Oder einfach das Produkt in die Tonne hauen und was neues gescheites kaufen.

In irgend einem Möbelhaus läuft bestimmt wieder eine "sau günstig Aktion"!
    Sarkasmus ende!
    Geändert von admin (22.01.2014 um 08:34 Uhr)

Locker kommentiert: Schlafen-Aktuell auf Google+

NEU!!! Besuchen Sie auch unseren Videochanel: Schlafen-Aktuell auf YouTube

MysticDream Gast

Standard

Ihr habt leider eine teure Erfahrung gemacht. Der Verkäufer hat euch leider verschwiegen, dass er zu dem geringen Preis nur unterste Qualität anbieten kann.

Deshalb wird im Forum der Kauf von Boxspringbetten auch erst ab minimum 3.000 EUR empfholen und dann auch nur von namhaften Herstellern und nicht frei erfundenen Möbelhausmarken. Gute Boxspringbetten gehen m.E. ab 5.000 EUR los.

Mal ein anderer Vergleich: bei guten Herstellern kostet nicht das ganze Boxspringbett 1.200 EUR, sondern allein der Topper 1.000 EUR. Das zeigt wie billig und kurzlebig euer Bett war.

Einen Anwalt würde ich mir sparen - lohnt sich nicht. Aber das nächste Mal besser in einem Fachgeschäft kaufen.

Standard

Sorry, wer aber wirklich glaubt, zu dem Preis Qualität kaufen zu können, der gehört bestraft.

Anwalt braucht ihr nicht einzuschalten, das hat keine Aussicht auf Erfolg.
    SchlafOase bei Facebook
    www.SchlafOase-Hoenig.de
    51429 Bensberg und 51766 Ründeroth

Immer aktuelle News, Aktionen, Ausstellungsstücke auf Facebook & Homepage
    Händlerprofil

Morgan ist offlineV.I.P.

Standard

Hallo Uta,

wie du lesen kannst, ist hier keiner ein Freund der Möbelhaus-Boxspringbetten mit Rotstift. Eben aus diesem Grund. Die veranschlagten Preise sind reine Kundenverarsche und das Bett das Geld nicht wert.

Leider sind seit dem Kauf schon mehr als 6 Monate vergangen, sodass §476 BGB nicht mehr in Betracht kommt. Das Möbelhaus wird sich querstellen und dir vorwerfen, dass du das Bett nicht sachgemäß gepflegt hast (wöchentliches wenden) und dadurch erst die Kuhle überhaupt entstanden ist. Leider ist es so, dass DU jetzt beweisen müsstest, dass dem nicht so ist. Und jetzt, nach so "langer" Zeit zu beweisen, dass die Kuhlenbildung aufgrund der mangelhaften Rückstellkraft der Federn auftritt, wird teurer als das Bett (Sachverständiger, Anwalt).

Beruhigt es dich zu wissen, dass derartige Angebote auch schon mal Kuhlenbildung von bis zu 4cm aufweisen?

Was steht in den AGBs zur Garantie/Gewährleistung? Meist ist das schwammig formuliert als: "regelmäßiges wenden". Dieses "regelmäßig" müsste ein Landgericht dann klären. Persönlich halte ich aber wöchentliches Wenden für zuviel.

Unter Einbeziehung aller Umstände hast du also drei Möglichkeiten:
    1. Einschalten eines Sachverständigen + Rechtsanwaltes
    2. Mal richtig Alarm machen im Möbelhaus und beharrlich bleiben, auch 1200,- EUR ist viel Geld!
    3. Möbelhaus verteufeln und neues Bett kaufen.

Da du ohnehin nicht viel länger auf dem Bett schlafen kannst, ist 3. die günstigere Methode.

Um welches Bett (Hersteller) handelt es sich? Hast du auf dem Kaufvertrag noch die Firma/Modell?

admin ist offlineAdministrator

Standard

ZitatZitat von MysticDream Beitrag anzeigen
    ... dass er zu dem geringen Preis nur unterste Qualität ...
    Nun wie jeder weis bin ich durchaus ein Freund von verschiedenen Qualitäten am Markt.
    Hier würde ich aber nicht von unterster Qualität sondern eher von einem Fehler jeglicher Qualität sprechen wollen. Was sich auch gut mit den Aussagen von Stiftung Warentest deckt, die ihre Prüfverfahren eh schon auf das Level der Massenprodukte (mittlere Qualität und Güte ist bei Stiftung Warentest ein gut bis sehr gut) angepasst haben. Ist so und auch Okay. Muss man nur wissen!

Stiftung-Warentest wäre auch schnell Pleite, wenn die wirklich hochwertige Matratzen einkaufen wollen würden. Einmal logisch überlegt und es ist klar das die ausschließlich im Bereich des Massenmarktes testen (was ich nicht kritisieren möchte) und dann kann man das auch alles einordnen. Und wenn die sagen das für unter 3.000,- € nichts zu haben ist (meine Interpretation der letzten Test-Aussage: "Was die Industrie verschweigt ist das der königliche Schlaf auch einen königlichen Geldbeutel bedarf"), dann kann man sich an 5 Finger ausrechnen, was das für das Qualitätsempfinden der meisten Foristen hier bei uns bedeutet!
    Geändert von admin (22.01.2014 um 11:43 Uhr)

Locker kommentiert: Schlafen-Aktuell auf Google+

NEU!!! Besuchen Sie auch unseren Videochanel: Schlafen-Aktuell auf YouTube

Ancat ist offlineV.I.P.

Standard

Leider der oft gemachte Fehler, wer billig kauft, kauft 2x. Klar, ist es für dich sehr ärgerlich, denn auch 1200 Euro ist Geld. Aber, in dem Bereich gibt es kein Boxspringbett und ich sehe es wie die Vorschreiber, mit Anwalt etc. wirst du wohl noch mehr Geld verbrennen....

Wenn man sich den Luxus leisten will, auf dem Boxspringhype abzufahren, muß man auch ne Stange Geld investieren, denn diese Billigsachen sind meist alles andere als Boxspring, sehen oft nur so aus und haben dann fast immer noch mindere Qualität.

Wie ist denn eurer Bett aufgebaut? Kann man evtl. ne andere Matratze reinlegen, damit ihr zumin. wieder schlafen könnt?
    Liebe Grüße

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
    Blutimes BluSymphony
    200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
    die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
    Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

tarantino ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

hallo, wir haben ähnliches Problem.

ich war jetzt nach einem Jahr in dem Geschäft und habe geschildert welche Probleme ich beim Schlafen habe. Wir wachen auf und haben Rückenschmerzen.

Ich hatte vorher angerufen und nach mich erkundigt ob die Verkäuferin und der Geschäftsführer da sind. Als ich dort gewesen bin, konnten sich alle an meinen Kauf erinnern :-P

Die Verkäuferin will sich jetzt mit den Vertretern des Herstellers in Verbindung setzen und eine Lösung finden.

Selbst in dieser Preisklasse erwarte ich keine Schmerzen beim Schlafen. Nach 4-5 Jahren wäre das akzeptabel aber nicht im ersten Jahr. Andere kaufen sich noch billigere Betten und können schlafen. selbst auf meiner billigen Schlafcouch in meiner ersten Wohnung konnte ich besser schlafen.

Versuch irgendwie die Hersteller zu kontaktieren oder geh dem Markt auf den Sack. Schreien hilft auch manchmal.