Hallo, ich hoffe hier auf nette Antworten, welche uns weiterhelfen, die Matratzen reklamieren zu könnenalso:
wir haben uns letzten Mai ein neues Boxspringbett gekauft. Preis war 2500 Euro- reduz. auf 1200 Euro wg. Werbung.
Die Matratzen bildeten 1 Woche nach Benutzung Kuhlen, man lag wie in einer schlechten Hängematte. Die Matratzen haben einen Rahmen , welches wesentlich fester ist, man rollt immer in die Mitte der Matratze. Als Partner zusammen liegen klappt gar nicht, entweder rollt man in seine oder die eigene \\\"Kuhle \\\" zurück.Furchtbar auch dass ich jede Nacht schlecht schlafe wegen Rückenproblemen.
Jedenfalls wurde die Matratzen \\\"kulanterweise\\\" in H3 getauscht. Es war aber ein Beratungsfehler, der Verkäufer hat einfach eine M. bestellt ohne zu fragen
Ich muss dazu sagen, ich wiege 70 und meine Mann 97 kg.
Damit müsste es gehen, Härtegrad angepasst.
Vergebens. Nach 12 Wochen weitem Schlafens auf den Dingern kamen die Neuen.
Dasselbe Problem. Keine bessere Liegequalität. Eine Kuhle in jeder Matratze ohne Ende.
Man kommt kaum aus dem Bett hoch. Selbst wenn man sich nur auf den Rand setzt sinkt man so tief ein, das man sich regelrecht "hochhieven" muss
Wieder der Reklamationsmitarbeiter da.
Hat sie vermessen, bedeutet: hat sie unbelastet gerade auf den Fussboden gelegt, Wasserwaage in die Mitte darüber, Zollstock senkrecht an Wasserwaage, und gemeint, ja, die Matratze 1cm eingesunken in dem Mittelteil - wäre kein Grund Rekla, wäre normal:
wir sollten wöchentlich die M. wenden und drehen.
Na klar, ich werde jede Woche die Dinger aus dem Bezug holen, wenden usw. ganz davon abgesehen, das das gar nichts bringt!
Man kann doch nicht ernsthaft Matratzen testen, indem man kein Gewicht darauf legt!!! Man sinkt doch nur durch das Gewicht ein!
Was ist das denn für Schwachsinn???
Jedenfalls wurde die Rekla abgelehnt.
Nun stehen wir da, können schlecht schlafen , Geld ist ausgegeben, Matratze beschissen, Firma blockt- und nun?
Grüße Uta und danke für die Antwort

also:

Lesezeichen