-
2mx210 - 1x Wassermatratze 1x normale Matratze möglich?
Hallo zusammen,
ich habe eine vielleicht etwas ungewöhnliche Frage.
Von meinem 18. Lebensjahr an war ich es gewöhnt in einem Wasserbett zu schlafen. Vor 5 Jahren musste ich mich dann leider unzugsbedingt von meinem Wasserbett trennen ( kein Platz dafür und nicht das nötige Kleingeld für ein Neues ).
Vor 2 Jahren dann stand ein Umzug mitsamt Anschaffung eines neuen Schlafzimmers an.
Natürlich habe ich meinen Lebensgefährten, der sehr skeptisch war, von einem Wasserbett überzeug und kurz darauf stand unser 2,00mx2,10m Softsider mit Bettkasten in unserem Schlafzimmer.
Man was war ich happy.
Und man was nahm das Verhängnis damit seinen Lauf.
Ich kann in dem neuen Bett einfach nicht schlafen, fühle mich nicht wohl, liege unbequem, bekomme ständig Rücken - oder Nackenschmerzen.
Mein Lebensgefährte hingegen schläft wie ein Stein und will natürlich das Wasserbett nicht mehr missen.
Wir haben mehrfachst den Wasserbettenfachmann im Haus gehabt, ich habe unterschiedliche Wasserkerne und Beruhigungsstufen ausprobiert ( jeweils mind. 12 Wochen lang ), habe mir spezielle Kissen zulegt, mit den Füllständen experimentiert. Nichts hat geholfen.
Die letzten Monate schlafe ich im Wohnzimmer, das soll und kann aber keine Dauerlösung sein.
Nun überlegen wir ob es nicht machbar ist unser bestehendes Bett so umzurüsten, das mein Lebensgefährte weiterhin seine Wassermatratze behalten kann, ich aber auf meiner Seite mit einer normalen Matratze schlafen kann.
Unser Wasserbettenfachmann sagt das soetwas auf keinen Fall umsetzbar sei, mit dieser Aussage können und wollen wir uns aber nicht zufrieden geben.
Gibt es wirklich keine Möglichkeit einen Softsider mit den oben genannten Maßen umzurüsten?
Und wenn doch, wie genau?
MfG
Chi
-

Zitat von Chiary
Unser Wasserbettenfachmann sagt das soetwas auf keinen Fall umsetzbar sei, mit dieser Aussage können und wollen wir uns aber nicht zufrieden geben.
Gibt es wirklich keine Möglichkeit einen Softsider mit den oben genannten Maßen umzurüsten?
Es ist überhaupt gar kein Problem, dein Softsidebett entsprechend ohne großen Aufwand umzurüsten, so dass du auf einer normalen Matratze und dein Partner im Wasser schlafen kann.
Also, um deine Frage zu beantworten: Natürlich gibt es da Möglichkeiten.
LG
-

Hallo,
mit etwas handwerklichem Geschick kann man die Umrüstung sogar selbst vornehmen. Doch bedenke bitte, dass deine Garantie dann flöten geht.
-

Zitat von bettenplanet
Doch bedenke bitte, dass deine Garantie dann flöten geht.
Wieso sollte die Garantie flöten gehen, wenn man einseitig ein Trockensystem einbaut ?
Und handwerkliches Geschickt ist da weniger gefragt. Wenn man es ordentlich und richtig macht, braucht man eine entsprechende Trockenmatratze, die ordnungsgemäß angepasst wird, welches logischerweise selber kaum zu machen ist.
-

Daran konnte ich mich erinnern: "http://www.aqua-comfort.net/wasserbett-einzel-ersatzteile/wassermatratzen-wasserkerne-fuer-wasserbetten/set-7-zonen-kaltschaum-matratze-fuer-wasserbetten-6-2278/"
Dort wird eine passgenaue Kaltschaummatratze für eine Betthälfte angeboten.
Viel Erfolg!
Midas24 Bett 1,80 x 2,00 Dual
Mesamoll 2 Matratzen mit 70% und 100% Beruhigung
Lufttrennkeil
Silverline Bezug
Bella Donna Spannbettlaken mit Aloe + Seide
100% Wildseidendecken