Ergebnis 1 bis 6 von 6
Like Tree2Likes
  • 1 Post By netcat
  • 1 Post By Komet

Thema: matratzen zuhause probeliegen (ohne folie)

nickoh ist offlineNeu-Einsteiger

Standardmatratzen zuhause probeliegen (ohne folie)

hallo allerseits.

wir (meine freundin und ich, aus berlin übrigens) sind auf der suche nach der jeweils richtigen visko-schaum-matratze.
    wir waren schon unterwegs und haben einiges getestet, haben allerdings noch nichts gefunden, wo wir sagen würden "das ist es definitiv".
    bei den meisten anbietern hat man ja ein gewisses rückgaberecht, allerdings gestaltet sich das offensichtlich sehr verschieden. bei den meisten muss man die folie drauflassen (macht in meinen augen wenig sinn und kommt nicht wirklich in frage), bei anderen muss man was draufzahlen, wenn man sie dann doch zurückgeben möchte.

meine frage ist folgende:
    wer kennt anbieter (außer ikea, die bieten das an, aber leider kommt keine der matratzen in frage), bei denen man matratzen ohne plastikverpackung zuhause testen kann und bei nichtgefallen zurückgeben kann (hier wäre es interessant, ob man dann den kompletten kaufpreis oder nur einen warengutschein zurückbekäme, oder wie hoch die "abnutzungsgebühr" / wertminderung wäre.
    andererseits wäre es auch interessant, ob und bei welchen läden in berlin, man ausstellungsstücke zum probeliegen mit nachhause nehmen kann.

danke!
    gruß
    nickoh

Morgan ist offlineV.I.P.

Standard

Ganz spontan so aus dem Ärmel:
    Ravensberger / Swisspur
    Kurfürstendamm 115b
    (Ecke Georg-Wilhelm-Straße)

Betten Jumbo
    Motzener Str. 5
    12277 Berlin

sebdon ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Hallo Nickoh!

Ich bin momentan auch auf der Suche nach der geeigneten Matratze und einem guten Matratzenhersteller. Ich hätte auch gerne die Möglichkeit die Matratze zu testen. Bei der Websuche, bin ich jetzt vor allem auf die Matratzen von Thermo-Soft gestoßen. Diese bieten soweit ich gelesen habe eine 2 Wochen Rückgabefrist an. Am zielführendsten wird es sein die Matratzenhersteller direkt anzuschreiben bzgl Probeliegen. Hast du schon welche angeschrieben? Ich werde es nun bei thermo-soft probieren.
    Geändert von admin (13.12.2013 um 14:09 Uhr)

netcat ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Hallo,
    falls es noch aktuell ist - oder den ein oder anderen "Späterleser" interessiert - bei vielen Händlern erreicht man auch viel durch freundliches Nachfragen. Uns wurde in mehreren Bettenhäusern angeboten, die Austeller übers Wochenende (Sa abend bis Mo morgen) zur Probe mit zu nehmen, u.a. auch bei einer großen Matratzen Discount Kette. Teilweise auf Vertrauensbasis, teilweise gegen Hinterlegen des Kaufpreises. Zwar nur für zwei Nächte, aber dann kann man zumindest das Aussortieren, was auf keinen Fall in Frage kommt.
    Grüße
    Morgan likes this.

Komet ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

ZitatZitat von nickoh Beitrag anzeigen
    hallo allerseits.

wir (meine freundin und ich, aus berlin übrigens) sind auf der suche nach der jeweils richtigen visko-schaum-matratze.
    wir waren schon unterwegs und haben einiges getestet, haben allerdings noch nichts gefunden, wo wir sagen würden "das ist es definitiv".
    bei den meisten anbietern hat man ja ein gewisses rückgaberecht, allerdings gestaltet sich das offensichtlich sehr verschieden. bei den meisten muss man die folie drauflassen (macht in meinen augen wenig sinn und kommt nicht wirklich in frage), bei anderen muss man was draufzahlen, wenn man sie dann doch zurückgeben möchte.

meine frage ist folgende:
    wer kennt anbieter (außer ikea, die bieten das an, aber leider kommt keine der matratzen in frage), bei denen man matratzen ohne plastikverpackung zuhause testen kann und bei nichtgefallen zurückgeben kann (hier wäre es interessant, ob man dann den kompletten kaufpreis oder nur einen warengutschein zurückbekäme, oder wie hoch die "abnutzungsgebühr" / wertminderung wäre.
    andererseits wäre es auch interessant, ob und bei welchen läden in berlin, man ausstellungsstücke zum probeliegen mit nachhause nehmen kann.

danke!
    gruß
    nickoh
    hallo

ich selber suche mit meinem frauchen zwar ein boxspringbett, aber sowas was du suchst wird auf der homepage von dormito angeboten. auf der seite steht das die für glaube ich 30 tage ein probeschlafen anbieten und man danach sein geld zurückverlangen kann, wenn es nicht passen sollte. von folie steht da nichts, sondern nur was von einem sicherheitsbezug.

ich kenne das bis jetzt auch nur vom lesen auf deren seite, deswegen habe ich keine erfahrung aus erster hand. aber es steht schon fest das ich dort vorbeigehe in den nächsten 1-2 wochen, dann könnte ich mehr dazu schreiben.
    BiBaBubu likes this.

BiBaBubu ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Hallo, nur so zur Info: bei xxxxx kann man 100 Tage Probeschlafen. Ich habe das in Anspruch genommen und hatte keine Probleme. Ich finde es immer etwas unfreundlich, wenn Fachhändler eine "Mietgebühr" zum Probeschlafen verlangen.
    Geändert von Lufij (28.08.2014 um 22:53 Uhr) Grund: Werbung, Benutzer gesperrt