Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: wasserkern in andere sicherheits folie???

Jimi ist offlineNeu-Einsteiger

Standardwasserkern in andere sicherheits folie???

so hi ihr da draussen

ich schlafe schon seit 2000 auf ein wasserbett, mein altes bett war natürlich ein softseider 180x200 die sicherheitsfolie war damals auf das kern drauf also die enden von oben. ich glaub nennt sich inliner oder???

seit kurzem habe ich mir ein anderes bett gekauft aus irgendwelche gründe!!!
    das neue bett ist von TRAUM LAND- ESSEN es war sehr günstig und ich dachte kann man nix falsch machen damit, eine abwechslung und mal schauen wie sich ein neues bett anfühlt!!!!!!!!!
    das neue bett hat die gleichen masen wie das alte, nur die neue sicherheitsfolie wird um das schaumstoff gewickelt, nennt sich doch outliner oder??
    und die neue matratze hat so ankarungen für die fliesen innen drin, das sieht man gut von aussen!!

auf das alte bett konnte ich so gut liegen, einfach himmlich..
    das neue bett, irgendwie habe ich das gefühl das das neue wasserkern viel "dicker" ist als das alte, ich mein das material an sich!!!

meine frage jetzt: kann ich meine alte matratze nehmen und in das neue bett reinstellen?? ohne die alte sicherheitswanne zu nehmen? sprich in das neue bett mit der neuen wanne??
    wanne ist doch wanne, werden doch alle irgendwo aus der gleichen materialien hergestellt und das kern an sich, ich glaube das alte ist an dem ecken etwas "runder" und das neue kern hat so zu sagen "ecken", weiss nicht wie ich das erklären soll!!!

ich könnte ja auch direkt die alte matratze mit der alten wanne rein stellen aber die neue wanne gefällt mir "optisch" besser und ich weiss nicht ob das neue schaumstoff mit der alten gleich ist oder ob da unterschiede sind nicht nur was höhe angeht sondern auch die form den ich erinnere mich daran das das alte schaumstoff an kopo und fuss sehr "spitz" hoch ging und das neue ist überall "grade" am enden oben

um euer meinung und antworten wäre ich froh

Jimi

PS: sorry falscher bereich kann in das richtige verschoben werden
    Geändert von Jimi (30.11.2008 um 16:38 Uhr)

Amazone ist offlineModeratorin

Standard

Hab's mal verschoben.

Ok, ich gebe zu, dass ich 1 bis 2 Dinge nicht so ganz verstanden habe, aber ich denke, das Wichtigste kann ich dir beantworten:

Also, Kerne am besten nur mit der dazupassenden Sicherheitswanne (selbes Vinyl sonst besteht die Gefahr der Weichmacherwanderung!) und vor allem dem richtigen Schaumstoffrahmen.
    Jeder Hersteller schneidet seinen Schaumstoff etwas (Höhe, Schräge etc.) anders und meist nur passend zu seinen eigenen Kernen+Sicherheitswanne.

Am besten nur zusammengehörige (und somit zusammenpassende) Kerne, Sicherheitswanne und Schäume verwenden!
    LG, Amazone
    Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Hallo

Amazone hat das wichtigste ja schon geschrieben. Das ist nicht so einfach mit dem tauschen.

Außerdem.. wurde das alte Bett denn korrekt abgebaut. Also mit Pumpe und die Kerne auf Vakuum gezogen? Weil sonst sind die Vliese u.U verrutscht und die Kerne eh im Eimer.

So wie ich das lese...
    das neue bett ist von TRAUM LAND- ESSEN es war sehr günstig und ich dachte kann man nix falsch machen damit, eine abwechslung und mal schauen wie sich ein neues bett anfühlt!
    Ich vermute mal Du hast eine andere Beruhigung genommen. Die fühlt sich auch anders an.

die neue matratze hat so ankarungen für die fliesen innen drin
    Also wenn die Fliesen drin sind, ist das echt hart Ich denke aber man hat da Vliese eingebaut. Ein immer wieder gern gesehener Schreibfehler.
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

Standard

ZitatZitat von Ingrimmsch Beitrag anzeigen
    Also wenn die Fliesen drin sind, ist das echt hart Ich denke aber man hat da Vliese eingebaut. Ein immer wieder gern gesehener Schreibfehler.

hahahaha ja sorry Vliese mein ich doch
    ne das alte bett wurde fachgerecht abgebaut von dem fachhändler hier bei uns in der ecke also sind die Vliese auch nicht verrutscht, mir gehts nur darum zu wissen ob es in ordnung wäre eine andere matratze in die sicherheitshülle rein zu versenken
    ich glaube das werde ich machen wenn es nicht dazu führt das die matratze platzt werde ich es mal riskieren!!!
    die beruhigungs stufe ist die gleiche wie bei der alten matratze

und eben die krönung, ich geh mal wieder zu mir nach hause "nach längerem" und als ich mich hinlegen wollte, das ding verdammt kalt, dachte vielleicht liegt es an mein empfinden oder sonst was, jedenfals hab ich mich drauf hingelegt und nach halbe stunde konnte ich nicht mehr, das ding ist wirklich sehr kalt, ich vermute auf eine defekte heizung da das wasser drin sehr warm war als es aufgefühlt wurde, wurde auch übrigens von ein fachmann gemacht!!!

Standard

Hallo

ich glaube das werde ich machen wenn es nicht dazu führt das die matratze platzt werde ich es mal riskieren!!!
    Um es noch mal deutlich zu sagen. Unterschiedliche Vinylarten packt man nicht zusammen. Stichwort ist die Weichmacherwanderung und die Kerne werden Dir dadurch spröde. Platzen werden sie nicht, aber:
    - Gantieseitig sieht das immer schlecht aus
    - die neuen Kerne liegen dann im Keller und sind nach 6 Monaten mehr oder weniger für die Tonne
    - Die alten Kerne passen nicht zwingend zum neuen Schaumrahmen (vom Schnitt). Dann ist das immer zum brechen da der Liegekomfort einfach nicht da ist.

Wenn Du die falsche Beruhigung haben solltest würde ich eher schauen das Du die getauscht bekommst also das was Du da planst. Das ist dann einfach Mist. Wozu nen neues Bett kaufen wenn man dann die alten Kerne rein machst? Das entzieht sich jeglicher Logik. Außer der das Du Geld einfach aus dem Fenster schmeißt.
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Silvia W. ist offlineV.I.P.

Standard

Hi,

sorry, sei mir nicht böse, aber das alles klingt so d(t)rollig geschrieben, ich kann die Frage einfach nicht ernst nehmen.
    Warum ein neues Bett, wenn man auf dem alten so himmlisch schläft?
    Selbst wenn Jimi ein Ausländer wäre - so, wie hier geschrieben wurde, spricht kein Mensch. Damit meine ich NICHT die Rechtschreibefehler, für Legasthenie kann niemand etwas dafür.
    Es widerspricht sich einfach zuviel.

Ich verstehe es so, dass ein Fachhändler das neue Bett von Traumland Essen bereits aufgebaut hat. Warum sollte man die neuen Kerne wieder rausnehmen um die mit den alten zu tauschen?
    Niemand kauft sich einfach mal so aus "irgendwelche Gründe" ein neues Wasserbett, es sei denn, man hat a.) zuviel Geld und weiss einfach nicht, wohin damit oder b.) man hat zuviel Zeit und vergackeiert mal ein Forum.

Wenn Du, lieber Jimi schon seit 8 Jahren ein Wasserbett hast, dann solltest du doch ein wenig besser informiert sein. So ein Bett sollte ja auch gepflegt werden mit Konditioner und Vinylreinigung.

ich könnte ja auch direkt die alte matratze mit der alten wanne rein stellen
    Und schwupps - haben wir wieder das alte Bett komplett, nur eben eventuell ein neuer Bettrahmen.

Mir erscheint das Posting als reine Provokation, ich kann mich irren, deshalb schreibe ich ja auch, dass es MIR so vorkommt.
    Ich will ja niemanden etwas unterstellen, und wenn es nicht stimmen sollte, dann entschuldige ich mich bei Jimi.
    Liebe Grüße
    Silvia

Wir schlafen auf einem
    Wohnform Wasserbett
    von der Schlafoase Bensberg
    Dual Freeflow und F2
    Carbon Heizung analog
    2x2,20m mit Lufttrennkissen
    Frotteestretchauflage

Standard

Mir erscheint das Posting als reine Provokation,
    Da wir alle ja mit einer sehr geruhsamen Nacht gesegnet sind, sind wir gelassen und entspannt und man kann uns gar nicht provo... dingsbums... ich kenne das Wort ja nicht mal mehr.
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Standard

Lach, jaaaa, Ihr vielleicht . ICH warte ja noch auf mein Bettchen. Und dann kommt auch bei mir die Entspannung und werde zukünftig auf Trollbeiträge antworten, als wären es echte und ernsthafte Fragen.

Ich gelobe hiermit Besserung und trolle mich nun auf meine Trockenmatratze .
    Liebe Grüße
    Silvia

Wir schlafen auf einem
    Wohnform Wasserbett
    Dual Freeflow und F2
    Carbon Heizung analog
    Frotteestretchauflage

Standard

sorry silvia aber verstehe dein problem nicht!!!!

ich habe eine frage gestellt die man mir beantwortet hat, ob ich zu viel geld habe oder nur zu viel zeit um so rum zu experimentieren, das soll DIR wohl absolut latte sein, beantworte doch diese frage oder lass es einfach sein. frage wurde beantwortet und fertig
    na wenigstens weisst DU wie vinylreiniger und konditioner geschrieben wird und das so eine matratze damit gepflegt werden muss das musst DU mir bestimmt nicht sagen, ich glaube das weiss ich besser als du den wenigstens habe ich ja seit jahren ein wasserbett worauf DU ja noch warten musst!!!
    und sorry aber irgendwo hast DU meine posts nicht zu ende gelesen, ich schrieb das ich mit der neuen matratze nicht ganz zufrieden bin und deswegen habe ich dran gedacht doch die alte matratze zu nehmen aber ist dir ja entgangen durch so viel aufregung anscheinend
    wenn DU mal IRGENDWANN dein bett bekommst kannst und darfst mit reden bis dahin WARTE schön drauf und lies nur mit, unmöglich
    und das mit dem ausländer habe ich einfach überlesen

danke die anderen für euer antworten
    und von mir aus kann geschlossen werden sonst kommt mir noch so jemand an wie diese silvia
    Geändert von Jimi (02.12.2008 um 00:10 Uhr)

Standard

Hallo Jimi,

ich entschuldige mich hiermit bei dir.
    Liebe Grüße
    Silvia

Wir schlafen auf einem
    Wohnform Wasserbett
    Dual Freeflow und F2
    Carbon Heizung analog