Hallo!
Erstmal muss ich vorweg sagen, dass ich (wie unschwer zu erkennen) neu hier bin - mich aber 'schmarotzerähnlich' schon weit hier durchgelesen habe.
Wir müssen uns jetzt ein neues Bett zulegen und wollen da gleich den Umstieg auf ein WBett tätigen. Meine Eltern haben so etwas seit Jahren und sind damit mehr als nur zufrieden.
Also haben wir uns schon ein paar Angebote eingeholt, die sich leider auch (oder gottseidank?) preislich schon ganz schön unterscheiden. Es geht hierbei um einen Softsider mittlerer Beruhigung 200x220, Holzkopfteil 'Paneel', Schubkastensockel 2x2.
Da haben wir ein Angebot von WBed-Discount für 2629 Euro mit 10 Jahren Garantie, Mesamol2, Anl.+Aufbau, Molton-Auflage und Bettlaken. Schubkästen im Schienenauszug.
Das 2. ist von Schlaf-Welt in Altwarmbüchen - etwa selbige Daten wie oben nur ohne Mesamo2 und nur 5 Jahre Garantie für 2300 Euro.
Und jetzt kommts: AS-Wasserbetten in Schwarmstedt-Stillenhöfen...
Zitat:
1 Bettlaken 200 x 240 cm,königsblau, Luxus 240 g/m² 57,00 €
1 Kopfteil Panele, für Bettbreite 180-200, Buche Nachbildung 125,00 €
Konfiguriertes Wasserbett, bestehend aus:
1 Bodenplatten-Isolierung, 200x240 cm, Isotherm 47,00 €
1 Schubladen-Podest, 200 x 240cm, buche 499,00 €
1 Heizungen, Primus & Primus 120,00 €
1 Luft Trennwand für Wasserkern 240 cm 29,00 €
1 Wasserkern 23 cm, 200 x 240cm, links mittel LS- & rechts mittel LS beruhigt 110,00 €
1 Luxus Bezug Dekor 23 cm, 200x 240 cm 179,00 €
1 System 200 x 240 cm Luxus Dekor Buche 790,00 €
Warenwert 1.956,00 € |
Das ist ja mal echt ein 'Discount-Preis'!!!
Wie sieht es denn mit der Qualität der Betten dort aus - ist mir völlig unbekannt. Man liest ja immer nur von Tasso, Akva, Aqua-Comfort...
hier habe ich auch schon einiges zu AS-Wasserbetten respektive Harmony gelesen - aber immer nur 'ist ok', 'gutes Angebot'...
Da ich bei solchen Anschaffungen gern in 'Qualität' investiere, möchte ich damit nicht auf die Nase fallen!!! Sicher möchte ich günstig aber eben nicht billig kaufen! Die o.g. Hersteller schlagen ja gern mal mit dem doppelten zu Buche. Bin also bei noch nichtmal 2000 Euronen schon etwas skeptisch...
Aber wenn die Qualität hält, was der Berater da verspricht, dann ist das ja wirklich 'unschlagbar' - oder gibt es da Einwände, Hinweise und sonstiges???
D-A-N-K-E