Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Schlaraffia Matratze von Matratzen Concord

generationiv ist offlineNeu-Einsteiger

StandardSchlaraffia Matratze von Matratzen Concord

Hallo,

wir sind derzeit auf der Suche nach neuen Matratzen (bisher Kaltschaum) jetzt sollen es Visco Matratzen werden.
    Da wurde uns bei Matratzen Concord die Schlaraffia Magic Dream angeboten - und zwar bekommt man die zweite Matratze dazu für insg. 999,-€

Daheim wollte ich mich nochmal über diese Magic Dream Matratze informieren (da wir auch recht gut drauf gelegen sind) und konnte diese nirgends im Netz finden, auch nicht auf der Hersteller Seite.

Weiß hier zufällig warum oder mit welchem Modell diese von Schlaraffia vergleichbar ist?
    Scheinbar gibts die nur so bei M.C !?!?!

Ich bin halt jetzt verunsichert ob das nicht wieder so ein typisches Angebot ist und ich hinterher den Kauf vielleicht bereue oder so weil die Matratze doch nicht so hochwertig ist.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

mfg

Das Bettenstudio ist offlineErfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Hallo,

ich sag jetzt mal nur soviel dazu. Auch in der heutigen Zeit hat kein Unternehmen etwas zu verschenken.
    Da wirst du wahrscheinlich nichts im Internet finden.

Wenn du gut darauf gelegen bist und du ein gutes Gefühl !! hast warum nicht?

Gruß
    Thomas
    Das Bettenstudio Krönig KG
    Industriestraße 2, 69234 Dielheim

Standard

Das ist ja grad das was ich eigentlich nicht verstehe.
    Zum einen findet man nix drüber. Schlaraffia sagt mittlerweile es ist ein Exclusivmodell
    Dann kostet angeblich die Matratze 999,- und man bekommt die 2. dazu.

Grad das bringt mich ja zum grübeln - ob mich diese 10 minuten Probe liegen nicht irgendwie täuschen und ich nicht noch weitere Fachhändler aufsuchen sollte.
    Nur weiß ich nicht so wirklich auf welche Angabe oder Sachen man achten sollte, wenn man die Matratzen so vergleicht.

Welche z.B. Hersteller kannst du mir denn u.a. empfehlen?
    Ich les was von Bettenstudio - hast du eine eigene Firma oder so?

EDIT:
    Ok hab grad gesehen, das du ein Bettenstudio hast.
    Welche Art oder Hersteller könntest du denn empfehlen? Wir haben auf unsere Kaltschaum H3 Matratzen das Gefühl eher obenauf zu liegen - wenn man länger liegt hat man das Gefühl nicht entspannt zu liegen. Grad diese Verspannungen machen sich vor allem im Lendenwirbelbereich bemerkbar und man braucht nach dem Aufstehen so ne halbe Stunde bis diese Schmerzen und Verspannungen wird weg sind.
    Muss man hier dann sehen das man speziell mit Beckenunterstützung etwas bekommt?

Vielleicht kannst du mir ein paar Tipps oder sogar die eine oder andere Empfehlung geben.
    Vielen Dank für deine Hilfe !!!
    Geändert von generationiv (16.06.2011 um 21:23 Uhr) Grund: Ergänzung

Standard

ZitatZitat von generationiv Beitrag anzeigen

EDIT:
    Ok hab grad gesehen, das du ein Bettenstudio hast.
    Welche Art oder Hersteller könntest du denn empfehlen? Wir haben auf unsere Kaltschaum H3 Matratzen das Gefühl eher obenauf zu liegen - wenn man länger liegt hat man das Gefühl nicht entspannt zu liegen. Grad diese Verspannungen machen sich vor allem im Lendenwirbelbereich bemerkbar und man braucht nach dem Aufstehen so ne halbe Stunde bis diese Schmerzen und Verspannungen wird weg sind.
    Muss man hier dann sehen das man speziell mit Beckenunterstützung etwas bekommt?
    Kauf dir ein Wasser- oder ein Luftbett wo du eine optimale Anpassungsfähigkeit hast.
    Wenn Trockensystem dann denk mal über max H2 nach. Bei H3 darfst du dich auch nicht wundern, dass du oben auf liegst.
    SchlafOase bei Facebook
    www.SchlafOase-Hoenig.de
    51429 Bensberg und 51766 Ründeroth

Immer aktuelle News, Aktionen, Ausstellungsstücke auf Facebook & Homepage
    Händlerprofil

Standard

Hallo,

einen Rat zu geben ist sehr schwierig (zumindest mal von der Entfernung). Dazu müsste man erst einmal einige Dinge wissen. Statur, Schlafgewohnheiten, jetziges Schlafsystem, was für einen Anspruch da an das neue System hat usw.usw.

Tipp: Geh in den Fachhandel wo mehrere Systeme hat und las dich ausführlich beraten. Las dir verschieden Systeme zeigen und nimm dir Zeit.

@ Olli,

nicht jeder kommt mit einem Wasserbett klar. Auch bei den Luftbetten gibt es meiner Meinung nur ein System (kein Hersteller sondern System) wo wirklich funktioniert. Von daher mal Pauschal zu sagen, kauf dir dies oder das, finde ich sehr gewagt.

Aber man muss ja nicht immer einer Meinung sein.

Gruß
    Thomas

Standard

Hallo Thomas,

ich hab mir jetzt nochmal Daten von der Matratze vom M.C. geben lassen, also die die zur Zeit im Angebot 2 anbieten.

Hab folgende Antwort zu bekommen:

Das Raumgewicht unterteilt sich bei dieser Matratze wie folgt:

Oberseite: Viscoschaum mit spezieller Schnittführung, RG 50 (weiß)
    Mitte: Ergonomisch geformter Softschaum, RG 30 (orange)
    Unterseite: Stabilisierender Komfortschaum, RG 40 (blau)

Kann man da irgendwie nen Rückschluss auf die Qualität oder evtl. haltbarkeit ziehen?

Also von der Statur schauts halt bei uns so aus, das wir so um die 1,70 sind, über 80 kg und hauptsächlich auf der Seite und etwas weniger auf dem Rücken schlafen.
    Bisher haben wir zwei 80er Matratzen Kaltschaum H3 auf einem Lattenrahmen mit 44 Latten.

Standard

Hallo,

aktiviere mal deine Persönliche Nachrichten. Oder ruf mal kurz durch.

Gruß
    Thomas

Standard

So hab die privaten Nachrichten aktiviert.

Standard

ZitatZitat von Das Bettenstudio Beitrag anzeigen

@ Olli,

nicht jeder kommt mit einem Wasserbett klar. Auch bei den Luftbetten gibt es meiner Meinung nur ein System (kein Hersteller sondern System) wo wirklich funktioniert. Von daher mal Pauschal zu sagen, kauf dir dies oder das, finde ich sehr gewagt.

Aber man muss ja nicht immer einer Meinung sein.
    Was ist daran gewagt ?
    Wenn jemand mit ner KS in H3 nicht klar kommt - was aufgrund des Härtegrades bei 80 kg auch voraus ersichtlich ist - dann geh ich erst einmal auf die Schlafsysteme, die die beste Anpassung bieten.
    Bei ordentlicher Beratung wird es immer auf ein flexibles und individuelles System am Ende ausgehen.
    Nur muss man auch dem Kunden das sagen, erklären und zeigen können und nicht vielleicht den Weg gehen und einfach nur die Kundenmeinung aufgreifen.
    SchlafOase bei Facebook
    www.SchlafOase-Hoenig.de
    51429 Bensberg und 51766 Ründeroth

Immer aktuelle News, Aktionen, Ausstellungsstücke auf Facebook & Homepage
    Händlerprofil

Standard

Hallo Olli,

naja das Thema Wasserbett hatte ich auch schon mal, aber bin dann damals davon abgekommen weil ich im Moment nur Platz für ein 1,60m breites Bett hab.

Und (korrigiere mich falls ich falsch liege) aber mir war dann die Liegefläche zu klein, weil damals ein Berater sagte man muss außen die Umrandung abziehen und dann in der Mitte wäre diese Abtrennung der beiden Seiten.
    Hmm und dachte ich das das etwas eng sein könnte, wenn mans als 1,6er Bett kauft.

Könnte ich denn bei einem Wasserbett mein bisheriges Bettgestellt also auch Rahmen, Kopfteil usw. weiterverwenden?

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte