Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Taschenfederkern - Bei Versand zusammengerollt?

Melanie89 ist offlineNeu-Einsteiger

StandardTaschenfederkern - Bei Versand zusammengerollt?

Hallo, liebe Forengemeinde!

Darf eine Taschenfederkern-Matratze beim Versand zusammengerollt werden?

Wir haben uns zuhause eine solche Matratze gekauft (Schlaraffia Basic Moon 7 H2, 100x200) und sie wurde so stark zusammengerollt, dass sie in einen 120x60x60-Karton passt. Das kann doch für die Matratze und deren Federn nicht gut sein, oder? Ist ja schließlich kein Kaltschaum oder dergleichen. Hier wollte der Verkäufer klar Versandkosten sparen. Ein Hinweis, dass das so gehandhabt wird, stand nirgends.

Ist die Qualität nun gemindert und ich sollte die Matratze zurückschicken? Liebsten Dank für jede Antwort!

Herzliche Grüße

Melly

Das Bettenstudio ist offlineErfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Hallo,

du hast dir ja die Antwort schon gegeben. Ich würde die Matratze zurück schicken. Ich verstehe aber indes nicht das man so etwas im Versandhandel kauft. Hast du die Matratze probe gelegen?

Gruß
    Thomas
    Das Bettenstudio Krönig KG
    Industriestraße 2, 69234 Dielheim

Standard

Grüß dich Thomas,
    liebsten Dank für deine Antwort!

ZitatZitat von Das Bettenstudio Beitrag anzeigen
    Hast du die Matratze probe gelegen?
    Ja, habe ich, bei einer Freundin. Alternativen in Läden haben mir auf Anhieb nicht so sehr gefallen und keiner hatte die Matratze vorrätig. 14 Tage auf eine Bestellung warten wollte ich nicht mehr (schlafe schon etwas länger im Bett meines Freundes und wir schubsen uns im Schlaf gegenseitig raus - ich kann so nicht mehr schlafen). Bin chronisch geldlose Studentin und werde von meinen Eltern nicht finanziert.
    Deswegen hat uns der Preis im Versandhandel auch überzeugt. Tja, man lernt nie aus ...

Alles Gute und nochmal vielen Dank!

Morri ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Wundert mich ehrlich gesagt.
    Schlaraffia ist ja nun wirklich eine hochwertige Matratze und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Hersteller die Matratze so verschicken würden, wenn das schädlich wäre.

Oder wurde die nachträglich von einem Händler so zusammengerollt?

Traeumerlise ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Das wäre interessant zu erfahren, obwohl doch der Händler nicht einfach die Originalverpackung öffnen wird um die Matratze neu zu verpacken. Das wäre a) total aufwendig und b) mindert den Wert der Matratze. Da geht das gesparte Geld direkt wieder drauf.
    Schick sie auf jeden Fall zurück, weil die Federn das mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht unbeschadet überstanden haben.

lg Kathrin

Standard

Oh, sorry für die späte Antwort (hätte nicht gedacht, dass noch jemand schreibt).
    Hab die Matratze zurückgeschickt. Der Händler druckste am Telefon ziemlich rum, das war alles andere als koscher und glaubwürdig (ja, der Händler rollte selbst zusammen). Wenigstens gab es bei der Warenrückgabe keine Probleme. Die werden's schon wieder an jemanden loswerden, dem zusammengerollt oder nicht egal ist.

Wollt's mir dann bei einem anderen Händler bestellen und hab gleich gefragt, ob sie's zusammenrollen. Er meinte, man könne das gar nicht. Ohne zu sagen, dass ich schon woanders bestellt hatte, wies ich darauf hin, dass ich das durchaus schon gehört hätte. Darauf antwortete er mit ziemlich genervter Stimme, dass dem nicht so sei. Ich war das ganze Gespräch über höflich, aber so angepappt zu werden, lies mich dann doch weitersuchen. Dank Händler Nr. 3 liegt die Matratze jetzt zuhause, nicht unbedingt mit dem günstigsten Preis, doch was soll's. In den ersten Tagen mal kurz Rückenschmerzen gehabt, aber inzwischen alles beschwerdefrei. Bin auch froh nicht mehr auf der Couch schlafen zu müssen.

Danke für eure Unterstützung und alles Gute!