Hallo,
es ist ja irre schwierig die richtige Matratze zu finden. Ich hoffe, dass mir hier jemand etwas raten kann. Im Geschäft hatte ich bisher immer das Gefühl, das man mir nur das Teuerste verkaufen möchte.
Seit Jahren schlafe ich im Wasserbett, teile mir aber mit meinem Mann einen Wasserkern, was überhaupt nicht mehr funktioniert.
Ich habe 3 Bandscheibenvorfälle an der HWS. Einer davon so dolle, dass er mir ins Rückmark und auf die Nerven drückt.
An der BWS habe ich eine leichte Skoliose und meine Wirbel springen leicht raus oder verhaken sich, so dass es immer wieder zu schmerzhaften Blockaden kommt.
Tagsüber geht es noch mit den Schmerzen, aber nachts .... Es ist wirklich arg schlimm, ich kriege oft vor Schmerzen kein Auge mehr zu.
Ein Chirurg sagte mir, ich solle mir eine 7-Zonen-Federkernmatratze zulegen und diese eine Stufe härter wählen, wie sie eigentlich für mein Gewicht richtig wäre.
Im Matratzenladen sagte man mir, der Doc hätte wohl überhaupt keine Ahnung, eine Federkernmatratze wäre für mich totales Gift; viskoelastische Matratzen wären das Richtige für mich.
Tja, und ich will nicht 800 Euro pro Matratze zahlen, wenn es dann doch falsch ist. Vor allem, wer hat nun recht?? Was soll ich mir nun zulegen?
Wäre toll, wenn ihr mir etwas raten könntet.
Gruß
penelope

Lesezeichen