Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Welche Matratze bei Bandscheibenvorfall und Skoliose?

penelope ist offlineNeu-Einsteiger

StandardWelche Matratze bei Bandscheibenvorfall und Skoliose?

Hallo,

es ist ja irre schwierig die richtige Matratze zu finden. Ich hoffe, dass mir hier jemand etwas raten kann. Im Geschäft hatte ich bisher immer das Gefühl, das man mir nur das Teuerste verkaufen möchte.

Seit Jahren schlafe ich im Wasserbett, teile mir aber mit meinem Mann einen Wasserkern, was überhaupt nicht mehr funktioniert.

Ich habe 3 Bandscheibenvorfälle an der HWS. Einer davon so dolle, dass er mir ins Rückmark und auf die Nerven drückt.
    An der BWS habe ich eine leichte Skoliose und meine Wirbel springen leicht raus oder verhaken sich, so dass es immer wieder zu schmerzhaften Blockaden kommt.
    Tagsüber geht es noch mit den Schmerzen, aber nachts .... Es ist wirklich arg schlimm, ich kriege oft vor Schmerzen kein Auge mehr zu.

Ein Chirurg sagte mir, ich solle mir eine 7-Zonen-Federkernmatratze zulegen und diese eine Stufe härter wählen, wie sie eigentlich für mein Gewicht richtig wäre.
    Im Matratzenladen sagte man mir, der Doc hätte wohl überhaupt keine Ahnung, eine Federkernmatratze wäre für mich totales Gift; viskoelastische Matratzen wären das Richtige für mich.

Tja, und ich will nicht 800 Euro pro Matratze zahlen, wenn es dann doch falsch ist. Vor allem, wer hat nun recht?? Was soll ich mir nun zulegen?

Wäre toll, wenn ihr mir etwas raten könntet.

Gruß
    penelope

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Hallo

Ärzte haben, meiner Erfahrung nach, manchmal etwas komische Ansichten die oft einfach aus Unkenntnis heraus resultieren. Mein Doc war damals komplett gegen Wbetten... heute denkt er anders. Bin ja selbst mit Bandscheibenvorfällen, Arthrosen usw. etwas gebeutelt.

Kurze Frage: Wieso nicht von Mono auf Dual umsatteln? Wenn die Bettgröße stimmt kann man ja recht einfach auf Dual umrüsten.

und diese eine Stufe härter wählen, wie sie eigentlich für mein Gewicht richtig wäre.
    Den Satz finde ich schon so daneben das er schon wieder Kultfaktor hat. Neben Sie was anderes als sie eigentlich benötigen... ok, er muss ja auch zusehen das er seine Kundschaft am laufen hält
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

Standard

Kauf dir ein Luftbett, welches individuell einzustellen ist und sich nicht durchliegen kann.
    Deinen Arzt solltest du besser wechseln.
    SchlafOase bei Google+<------->SchlafOase bei Facebook
    www.SchlafOase-Hoenig.de
    51429 Bensberg und 51766 Ründeroth

Immer aktuelle Aktionen, Ausstellungsstücke auf Google+/Facebook/Homepage
    Händlerprofil

Das Bettenstudio ist offlineErfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Hi Olli,

denkst du wirklich das ein Luftbett da geeignet ist? Ich meine das ein Luftbett doch in Anbetracht das penelope zu leicht herausspringenden Wirbeln neigt nicht so gut geeignet ist oder?

Ich finde den Gedanken mit der Federkernmatratze gar nicht so übel wenn anstatt ein Kaltschaum ein Viscoschaum integriert ist.
    Visco nimmt ja bekanntlich die Energie auf, lässt die Schulterpartie gut einsinken und die Federn geben eine gute Stabilität und man dreht sich leichter.

@penelope

Die Aussage das man den Härtegrad höher nehmen soll ist natürlich kompletter Schwachsinn. Dein Doc soll dir mal erklären warum das gemacht werden soll. Härtere Matratze, mehr druck auf den Auflagepunkten, dadurch schlechtere Blutzirkulation, damit ein erhöhtes Wende und Drehverhalten. Damit steigt die Gefahr in der Nacht das du eine falsche Bewegung machst wo wiederum zu einer Blockade etc. kommen kann.

Gruß
    Thomas
    Das Bettenstudio Krönig KG
    Industriestraße 2, 69234 Dielheim

Standard

ZitatZitat von Das Bettenstudio Beitrag anzeigen
    Hi Olli,

denkst du wirklich das ein Luftbett da geeignet ist? Ich meine das ein Luftbett doch in Anbetracht das penelope zu leicht herausspringenden Wirbeln neigt nicht so gut geeignet ist oder?
    Jepp, sonst hätte ich es ja nicht geschrieben

Wir haben einige Kunden mit diesen Indikationen, wo ich kein Wasserbett hingestellt habe, sondern Luftbett.

Alternative - hört sich jetzt komisch an - wäre Wasserbett, leichte Dämpfung mit einer obenliegenden Rosshaarauflage. Geht nicht ? Doch, ganz hervorragend, habe ich selber vor 2 Wochen 1 Woche gemacht (freeflow + Roßhhaar), nachdem ich nen 2-fachen üblen Hexenschuß hatte.

Ich finde den Gedanken mit der Federkernmatratze gar nicht so übel wenn anstatt ein Kaltschaum ein Viscoschaum integriert ist.
    Visco nimmt ja bekanntlich die Energie auf, lässt die Schulterpartie gut einsinken und die Federn geben eine gute Stabilität und man dreht sich leichter.
    Machen wir auch, wieder in Verbindung mit einer Roßhaarauflage. Wird sehr gern auch von Heilpraktikern ihren Patienten angeboten.

@penelope

Die Aussage das man den Härtegrad höher nehmen soll ist natürlich kompletter Schwachsinn. Dein Doc soll dir mal erklären warum das gemacht werden soll. Härtere Matratze, mehr druck auf den Auflagepunkten, dadurch schlechtere Blutzirkulation, damit ein erhöhtes Wende und Drehverhalten. Damit steigt die Gefahr in der Nacht das du eine falsche Bewegung machst wo wiederum zu einer Blockade etc. kommen kann.

Gruß
    Thomas
    Exakte Aussage.
    SchlafOase bei Google+<------->SchlafOase bei Facebook
    www.SchlafOase-Hoenig.de
    51429 Bensberg und 51766 Ründeroth

Immer aktuelle Aktionen, Ausstellungsstücke auf Google+/Facebook/Homepage
    Händlerprofil

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Kurzes OffTopic

Jungs... so soll das sein. Klasse. Muss auch mal geschrieben werden. Fachliche, ruhige Diskussion. Unterschiedliche Denkansätze bzw. Überlegungen und dem User wird damit echt ein End weitergeholfen. Super.

@penelope
    Für ein gescheites Bettchen kann man ja ggf. auch mal weiter weg fahren zur Beratung usw. Nur so ein Denkanstoß.

Vielleicht kann man ja auch, den Gedanken von Olli aufgreifen in Sachen Wasserbett. Da kann man ja evtl. das vorhandene anpassen.
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

penelope ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Hallo und vielen Dank erst mal.
    Wir haben einen zu kleinen Raum, um eine größeres Wasserbett stellen zu können. In unserer früheren Wohnung hatten wir ein 2 m breites Wasserbett mit zwei Wasserkernen, aber da hatte ich auch schon immer wieder zu kämpfen mit Rückenschmerzen. Immer wieder etwas Wasser raus, dann doch wieder rein. Aus zwei verschiedene Wasserbettenläden kamen die Leute raus, haben sich angeschaut wie ich liege und entsprechend angepasst, aber die Schmerzen blieben laaaange Zeit. Irgendwann wurde es etwas besser, aber nie so richtig gut. Erst als ich umgezogen bin und mir für mich alleine das 160er Wasserbett gekauft hatte, schlief ich erst ganz gut .... Aber jetzt sind wir ja schon lange wieder zu zweit.