Schlafen Aktuell
Aktuell
Branchenbuch
INTERAKTIV
EXTRAS
|
Antworten, zitieren, anmelden
 08.12.2006, 11:23
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Antworten, zitieren, anmelden
also, wenn ich hier surfe und schauh mir die einzelen beiträge an, bin ich nicht angemeldet.
wenn ich jetzt ein thema sehe, worauf ich antworten möchte, muss ich mich erst anmelden.
das problem dabei ist, dass ich nach der anmeldung auf der startseite land und mich wieder zu dem beitrag durchwurschdl´n muss.
früher ging das ohne probleme,aber jetzt nicht mehr. kann man das net ändern?
grüße
puky
|
 08.12.2006, 14:41
|
|
Moderator Röntgenabt.
|
|
|
|
Hi
Beim anmelden den Haken bei "angemeldet bleiben" setzen. Dann bleibst Du aktiv auch wenn du das Board verlässt. Wenn Du wieder herkommst bist du gleich angemeldet.
Ist der angenehmste Weg den es gibt.
Anders mache ich das nicht. Dafür gibt es ja diese Komfortoption
Füllmengenfragen? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
|
 08.12.2006, 15:36
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Hallo,
genau dieses Problem hatte ich auch, bis ich die Opition "angemeldet bleiben"
gefunden und aktiviert hatte.
Eigentlich widerspricht das dem Handeln auf anderen web-Seiten, da man sich nach dem einloggen dann auch wieder ausloggen muss. Hier tue ich das nicht mehr und es funktioniert.
Liebe Grüße
Renate
|
 08.12.2006, 22:01
|
|
Moderator Röntgenabt.
|
|
|
|

Man kann aber man muss sich nicht ausloggen
Bei zwielichtigen Seiten empfehle ich als IT'ler das Ausloggen und löschen eines evtl. zurückgeblieben Coockies (darüber wird der Logg-Status seitens der Webseite erkannt/bearbeitet) aber hier ist das Coockie nur für das einloggen zuständig und hat keine anderen Unterfunktionen wie das ausschnüffeln des Surfverhaltens usw.
Was man auch erwähnen muss ist, das es unterschiedliche Forensoftware gibt. So wie es unterschiedliche Automarken, Wasserbettenhersteller usw gibt, gibt es auch unterschiedliche Forensysteme. Entsprechend ist auch das Handling für die User bei den verschiedenen Systemen auch anders. Der normale User sieht das nicht unbedingt und denkt es muss ja überall gleich sein. Stimmt aber nicht.
Wir haben hier das vBulletin Forum als Grundlage, welches ein kostenpflichtiges System ist. Die meisten Foren draußen im Web sind kostenlose Systeme (meist wbb oder phpBB) und die sind nun mal anders als solche Systeme wie dies hier.
Zuletzt kommts noch darauf an, wie das System seitens des Betreibers eingestellt ist. Daher ist jedes Forum etwas anders.
Das mal nur am Rande.
Füllmengenfragen? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
|
|
Themen-Optionen
|
|
|
|
Ansicht
|
Linear-Darstellung
|