27.03.2009, 18:44
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Carpaltunnelsyndrom
Hi Ihr,
am Dienstag ist es endlich soweit und mein Carpaltunnelsyndrom wird operiert. Zuerst die linke Hand und nächstes Jahr wohl rechts.
Hat das schon jemand hier hinter sich gebracht?
Bellvita Wasserbett
90% u. 98% Beruhigung
Carbon Heizung analog
2x2,20m mit Lufttrennkissen
Medicottauflage
Topliner aus Fallschirmseide von Suma
Ahornsockel in Komforthöhe
|
 27.03.2009, 21:33
|
|
Moderator Röntgenabt.
|
|
|
|
Hi
*DaumenDrückt*
DAS hab ich dann nicht... wenigstens etwas. So weit ich weiß gibt es unterschiedliche OP Techniken dabei. Eine Kollegin (kurz vor der Rente) hatte eine ziemlich dicke OP Naht erhalten und entsprechend lange was davon. Bei einer anderen (leider nimmer da, so das ich nicht fragen kann) sah das echt kleiner, feiner, besser aus und sie war deutlich schneller wieder an Bord.
Denke mal das das generell heute eher die feinere Art ist...
Erfahrungen hab ich aber auch im Bekanntenkreis damit nicht und damals beruflich damit auch nicht wirklich mit zu tun gehabt. Daaamals... Meine Freundin sagt eben (hat da mehr mit zu tun gehabt) das die OPs bei der Sache recht umstritten sind. Man sollte vorher das vom Neurologen durchmessen lassen und eine Zweitmeinung einholen. Nicht selten werden leider Fehldiagnosen gestellt und manches mal bringt die OP auch nicht das was es soll... daher Neurologe und Zweitmeinung.
Geändert von Ingrimmsch (27.03.2009 um 21:35 Uhr).
|
 28.03.2009, 00:38
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Hallo Silvia,
bei mir wurde im September 2006 an der linken Hand nach jahrelanger (erste Diagnose Juni 2002) Quälerei mit schlaflosen Nächten und Taubheitsgefühl der Carpaltunnel operiert. Ambulant mit örtlicher Betäubung direkt in der Hand. Reine OP-Zeit ca. 30 Minuten. Der Chirurg ist die Sache von der Handfläche her angegangen, dadurch habe ich eine 3,5 cm lange Narbe die man eigentlich nur sieht wenn man weiß wo sie ist. OP und Heilung verliefen absolut problemlos ! Ich habe mich danach nur geärgert das ich die OP nicht sofort nach der ersten Diagnose hab machen lassen denn der Lebensqualitätsgewinn war gigantisch! Meine rechte Hand wurde 2002 auch schon als Operationswürdig diagnostiziert und wird evtl. dieses Jahr gemacht . 
Ich wünsche Dir auf jeden Fall gutes Gelingen und gute Besserung nach der OP!
Liebe Grüße
HAE68
 28.03.2009, 06:00
|
|
Erfahrener Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Silvia, ich denk an dich und drücke fest die Daumen, dass alles gut geht!
Thermotrennwand,
Auflage Medicott & Sleepfresh,
Heizung: IQ Carbon digital,
Sockel in Ahornfurnier mit Ahorn - Massivholzecken,
Topliner aus Fallschirmseide mit Rundumreißverschluß, Isolierung
Von Wasserbetten Kainz in Buchloe
|
 28.03.2009, 07:18
|
|
Erfahrener Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Meine Schwiegermutter, hat das an beiden Händen hinter sich.
Hat ein paar Wochen gedauert, bis alles verheilt war und die Hände wieder voll Einsatzfähig waren. Trotz tlw. erheblicher Schmerzen (die sich ja gut unterdrücken lassen), würde sie es auch jederzeit wieder machen lassen.
Von den Narben, ist fast nichts mehr zu sehen. Die sind jetzt, mehr oder weniger, in den normalen Handfurchen"unter gegangen".
Wünsche alles Gute zur OP...
 29.03.2009, 14:37
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Danke für euer Mutmachen. Natürlich war ich vorher beim Neurologen. Und ich hoffe sehr, dass meine Hand danach viel besser ist. Ich kann nicht bügeln ( habe ne Bügelfrau) und musste mir sogar eine Hundefriseurin ins Haus holen, weil ich kaum 5 Minuten die Bürste halten. Roller fahren ist auch schlimm, mit zwei tauben und kribbelnden Händen.
Es wird ambulant per örtlicher Betäubung gemacht und dann habe ich 4 Wochen frei. Die letzten zwei Wochen davon verbringe ich in DK.
Die rechte Hand werde ich dann, je nachdem, ob es auch wirklich erfolgreich war, im nächsten Jahr machen lassen.
@Ingrimmsch
warum Zweitmeinung, wenn die Messergebnisse des Neurologen und auch die Symtome eine klare Sprache sprechen?
Ein bischen habe ich ja schon Bammel vor Dienstag  - aber nur ein bischen, denn ich mag Spritzen halt nicht so besonders. Aber wer macht das schon. 
Bellvita Wasserbett
90% u. 98% Beruhigung
Carbon Heizung analog
Medicottauflage
|
 29.03.2009, 16:26
|
|
Moderator Röntgenabt.
|
|
|
|
Hi
Zitat:
@Ingrimmsch
warum Zweitmeinung, wenn die Messergebnisse des Neurologen und auch die Symtome eine klare Sprache sprechen? |
Das stand da ja nicht bei  Daher, hast Du es genau richtig gemacht. Hintergrund ist der, das mancher Doc das entscheidet ohne eben diese Messungen gemacht/veranlasst zu haben. Daher der Hinweis.
Da es gemacht wurde ist das ok.
Drücke Dir ganz feste die Daumen das das fix alles wieder gut ist. In Sachen Nervenproblemen in de Extremitäten hab ich ja auch so meine Erfahrung und das ist echt Mist.
|
 29.03.2009, 19:08
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Liebe Silvia,
meine Daumen für dich sind gedrückt, aber es geht bestimmt alles gut und die doofen Spritzen machen dir auch nichts!!!
Denk an dich am Dienstag!
Unsere Häupter ruhen auf einem
Silva Agio Exclusiv
200 x 220 Softside Dual, re F4+LS/li F7+LS, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, doppelte Isolierung, Kaschmirauflage, extrahoher Schubladensockel in ahorn/silber
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
|
 29.03.2009, 20:11
|
|
Moderatorin
|
|
|
|
Werde auch ganz feste die Daumen drücken und noch fester an dich denken! 
Wird schon, musst dich nur immer darauf konzentrieren, dass danach alles besser wird (mir hilft das zumindest immer ein wenig)!
Toi, toi, toi!
 30.03.2009, 06:07
|
|
V.I.P.
|
|
|
|

Hi Ihr Lieben,
so, heute letzter Arbeitstag.
Komisch ist es trotzdem, denn normalerweise leiden die Leute, die das haben, an nächtlichen Taubheitsgefühl. Nachts habe ich aber gar nichts  , nur tagsüber, das aber dann heftig. Sogar essen fällt mir schwer, weil ich kaum die Gabel halten kann.
Aber morgen ist dann endlich soweit!
@Ingrimmsch
Ja, du hast ja vollkommen recht. Ist ja auch alles im Vorfeld erledigt worden. Obwohl , zu diesem Neurologen gehe ich nie mehr hin, der ist auch gleichzeitig Psychiater und sass vor mir, als hätte er einen an der Waffel. Ich fand den äüsserst unangenehm. Dafür ist der Chirurg ein total Netter.
@Daniela
Dankeee!
@Ancat
Hast ja recht, sind ja nur kleine Piekser, da haben wir schon schlimmeres hinter uns gebracht.
@Amazone
Oh Jaa, ich bin ja zum Glück eh immer in allem optimistisch. Ich freue mich nämlich auf 4 Wochen Urlaub. Endlich mal 2 1/2 Wochen zu Hause sein, und das noch bei den tollen Wetterprognosen. Ich werde sicher leicht gebräunt in den Urlaub fahren und habe hier 5 tolle Bücher zum Lesen.
Ich werde euch natürlich berichten. Und heute nochmal schnell Bett entlüften und üben, wie es mit einer Hand geht 
Bellvita Wasserbett
90% u. 98% Beruhigung
Carbon Heizung analog
Medicottauflage
|
|
Themen-Optionen
|
|