Schlafen Aktuell
Aktuell
Branchenbuch
INTERAKTIV
EXTRAS
|
 19.04.2010, 12:41
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Doofer Vulkan :-(
Hi Ihr,
eigentlich würde ich ja jetzt auf Teneriffa meinen allerersten Urlaub in Spananien bzw den Kanaren machen.
Aber es sollte nicht sein, dank einem Aschespuckenden Vulkan in Island. Na ja, zumindest haben wir keinen finanziellen Schaden, denn ausser der Reiserücktritt bekommen wir das eingezahlte Geld zurück, sogar den Mietwagen.
Freu, wir waren im Reisebüro unseres Ortes und hatten so gleich einen Ansprechpartner, der alles für uns geregelt hat.
Sicher hätten wir die Reise über irgendwelche Internetportale wie weg.de oder reisen.de oder abindenurlaub.de günstiger bekommen.Aber jetzt bin ich sowas von froh, dass ich keine Schereien habe und hatte und mein Ansprechpartner im Reisebüro alles für uns erledigt.
Wie auch bei den Wasserbetten kann ich nur eine Lanze für die Anbieter vor Ort brechen. Leute, geht in den Fachhandel und lasst euch nicht von billigen Internetpreisen blenden. Bei Problemen habt ihr eventuell Probleme  .
Wohnform Wasserbett
von der Schlafoase Bensberg
Dual Freeflow und F2
Carbon Heizung analog
2x2,20m mit Lufttrennkissen
Frotteestretchauflage
|
 19.04.2010, 17:19
|
|
Moderator Röntgenabt.
|
|
|
|

Hallöchen
Autsch... aber das kann ja nachgeholt werden. Besser es hat einen vor dem Abflug erwischt, als das man irgendwo festsitzt... Buchung vor Ort kann echt Vorteile bringen.
Wobei wir letztes Jahr im Web gebucht hatten, das liegt aber an den paar Reisebüros hier, die gehören zur eher nicht so tollen Art ihrer Zunft. Bei zwei hatten wir das selbe Spiel: Man sagt was man wünscht (Sonne, Strand, AI, wie viele Tage, grob in welchem Zeitfenster, also recht flexibel) und wo die Obergrenze des Budget liegt. Und man bekommt 5 Vorschläge die zwischen 25-50% über dem Limit liegen. Toll, dafür satte 5 Sterne plus X aber jenseits dessen was man auf den Tisch legen kann und will. Wenn man dann sagt das man aber grob im Limit bleiben will, dann bekommt man interessante Sprüche über den Tisch geschoben. Der einfachste "Da findet sich nix". Frage: Mal nachschauen zumindest? Antwort: "Nö, lohnt nicht". Und das dritte Reisebüro schmiss uns nur einfach Kommentarlos und ohne jede Bewertung einfach nur das Suchergebnis auf den Tisch. Auf Nachfragen nur Achselzucken. Und als wir dann beim Thema "Brauch ich da einen Reisepass?" war die Dame voll am Ende weil sie mit dieser hochschwierigen Frage nichts anzufangen wusste und meinte "Da sollten wir uns doch kundig machen".
Da hab ich dann lieber im Web gebucht. Aber das ist wie bei den Wbetten. Die meisten verstehen ihren Job, manche aber eben nicht. Hier tummeln sich wohl eher zweitere, beim Reisebereich.
Freunde von uns sitzen in New York fest. Letzte Woche zum Kurztrip rüber geflogen, Sonntag sollte es zurück nach Hause gehen, Montag wieder zur Arbeit. Kaum waren sie drüben gelandet und auf Erkundungstrip wurden hier nach und nach die Flughäfen dicht gemacht.
Sonntag hieß es noch das sie evtl. am Mittwoch heim können, aber das schaut ja mittlerweile noch lange nicht so aus. Mal schauen wann sie heim kommen und wo sie landen. Das Auto steht natürlich am Flughafen Düsseldorf und die Parkuhr tickt munter weiter.
Uns beide hat die Wolke auch nen Trip versaut. Wenn auch indirekt. Meine Freundin hat am Mittwoch ihren halbjährlichen Termin beim Fach-Doc in Hamburg. Wollten uns dann natürlich gleich auch einen schönen Tag in ihrer Heimatstadt machen... leider kam heute der Anruf das der Doc nicht da ist. Der war zum Kongress nach New York und steht wahrscheinlich mit unseren Freunden da am Flughafen und wartet auf den Heimflug... Supi...
Böse Wolke, ganz böse
Für Füllmengenfragen bitte diesen >> "Vordruck" << benutzen.
Bilder nicht in die Öffentlichkeit sondern Team und Händler only? Dann -> Priv.Nachricht<- an mich.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
|
 19.04.2010, 17:58
|
|
Moderatorin
|
|
|
|
Och menno, so'n Mist!
Hab noch an euch gedacht, als ich das mit der "Wolke" zum ersten Mal gehört habe. Dachte dann aber, dass ihr's vielleicht noch vorher geschafft habt...
Naja, aber ihr habt wenigstens das Geld zurückbekommen und so ein Urlaub auf Balkonien kann man sich auch ganz kuschelig machen! 
|
 19.04.2010, 18:14
|
|
Administrator
|
|
|
|
Am meisten Leid, tun mir die vielen Menschen, die schon seit Tagen im Transitbereich herum hängen müssen.
Teneriffa ist übriegens eine Tolle Insel.
Nur Los Christianos, gillt es nach Möglichkeit zu meiden! 
Geändert von admin (19.04.2010 um 18:17 Uhr).
|
 19.04.2010, 19:01
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Hi Ihr,
@Ingrimmsch
Ich nehme es auch sportlich und bin froh, dass es uns vorher erwischt und wir ganz komfortabel vom Wohnzimmer-TV die Nachrichten über die Flughafenschliessungen verfolgt waren.
Nun, das sollte zwar unsere Silberhochzeitsreise werden, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Wir haben ja alles in allem Glück gehabt, so sehe ich das auch.
Oh je, das sind ja echte Helden in den reisebüros. So ist das in unserem Dorfreisebüro nicht. Die geben sich richtig Mühe.
Es gibt halt solche und solche, kann ja nicht überall "Ollis" geben  . Und in unserem sitzen eben welche.
@admin
Wir fliegen wenn wir dann mal wieder dorthin fliegen werden, in den Norden nach Puerto de la Cruz. Direkt in der Nähe vom Loroparque.
@Amazone
Auch wenn ich mich sofort damit abgefunden habe, tut Anteilnahme soooo gut.
Dafür haben wir jetzt einfach unseren DK-Urlaub im Mai von einer auf 2 Wochen verlängert, freuuuu!
Wohnform Wasserbett
Dual Freeflow und F2
Carbon Heizung analog
Frotteestretchauflage
|
 19.04.2010, 19:19
|
|
Administrator
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Silvia W.
@admin
Wir fliegen wenn wir dann mal wieder dorthin fliegen werden, in den Norden nach Puerto de la Cruz. Direkt in der Nähe vom Loroparque.
|
Oh ja, im Norden ist es im Grunde viel schöner als im kargen Süden.
|
 Gestern, 19:00
|
|
Moderator Röntgenabt.
|
|
|
|
Hallöchen
So, unsere beiden Freunde sind nun vergangene Nacht "planmäßig" gelandet in Düsseldorf. Fix und alle aber froh wieder daheim zu sein. Müssen erst mal "ausschlafen" und dann direkt wieder zur Arbeit. Das Mädel beendet ihre Arbeitsstelle zum Ende des Monats (hat was neues) und hat keinen Resturlaub mehr. Die Tage die sie in NY festsaßen waren nun unbezahlter Urlaub... klasse. Aber so ist das Leben. Hat ja viele gebeutelt.
Dieses Jahr brauchen wir uns keine Gedanken um Urlaub machen, denn wenn alles gut laufen sollte (derzeit schwer in Verhandlungen), zieht unser Wasserbett im Spätsommer um und da wir es ja kaum allein lassen können ziehen wir und die Katzis mit. Eigentlich wollten wir ja auswandern, aber wir fangen klein an und ziehen erst mal nur auf die andere Seite der Innenstadt  ... also, wenn alles gut geht und wir uns einigen können.
Für Füllmengenfragen bitte diesen >> "Vordruck" << benutzen.
Bilder nicht in die Öffentlichkeit sondern Team und Händler only? Dann -> Priv.Nachricht<- an mich.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
|
 Heute, 11:53
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
@Ingrimmsch
dann nix mehr mit schick Altbau?!? 
 Heute, 13:40
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Hallo Ingrimmsch,
so hat der Vulkan die laufenden Geschichten beendet, alle urlauber wieder da, wo sie hinsollen und alles geht wieder planmässig. Wir haben vorgestern unseren Verrechnungsscheck vom reiseveranstalter bekommen und heute kam ein Brief von der Autovermietung, dass unsere Zahlungs auf unser Konto zurücküberwiesen wird.
Alles wird gut  .
Ich drücke euch die Daumen, dass alles mit den Verhandlungen klappt und das Wasserbett mit Katzis und euch umziehen darf.
Wollt ihr wirklich mal auswandern? Oder nur Scherz, weil andere Stadt gemeint war?
Wohnform Wasserbett
Dual Freeflow und F2
Carbon Heizung analog
Frotteestretchauflage
|
|
Themen-Optionen
|
|
|