Zurück   Wasserbetten Forum > Sonstiges > Stammtisch

Elektronische Zigarette/Raucherthread

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.11.2009, 14:24
Benutzerbild von Silvia W.
V.I.P.

Standard Elektronische Zigarette/Raucherthread

Hi an alle Raucher,

heute ist meine erste elektronische Einwegzigarette gekommen. Oh Mann, ist das genial. "http://www.equalmer.eu/product_info.php?info=p1_vinirette-einweg-zigarette--vr2-.html"
Jetzt kann ich über all da rauchen, wo es verboten ist. Nichts stinkt und trotzdem hat man das volle Rauch-Feeling. Wenn ihr mehr erfahren möchtet:
"http://www.e-rauchen-forum.de/index.php".

Nachher werde ich mir das erste Starterset bestellen - die war ja nur mal so zum Kennenlernen ( habe ich sogar von einem Shopbetreiber geschenkt bekommen, freuuuuu).

Wir schlafen auf einem
Bellvita Wasserbett
90% u. 98% Beruhigung
Carbon Heizung analog
2x2,20m mit Lufttrennkissen
Medicottauflage
Topliner aus Fallschirmseide von Suma
Ahornsockel in Komforthöhe
Alt 12.11.2009, 14:33
Benutzerbild von Claudili
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

lol, Mensch Silvi........

Raucher schrecken vor nüscht zurück!

Ist es nicht einfacher, das Rauchen aufzugeben als eine Zigarette um jeden Preis zu substituiren?

LG
Claudia
Dualsystem mit Thermotrennwand, beide Kerne 70% beruhigt, Digital Carbon Heater, Energiesparsockel, Superior Vinyl mit Mesamoll 2, Deluxe Ausstattung, Nicky - Doppeltuch Auflage und Bella Donna Spannbetttuch Und das alles in einem Bambus- Bettrahmen ~~~~ Aloha

P.S.: Tempur Junior Kissen und Centa Star 4-Jahreszeiten-Decken 155 x 240 cm. Weil, zu kurz geht garnicht!
Alt 12.11.2009, 15:52
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Zitat:
Zitat von Claudili Beitrag anzeigen
Ist es nicht einfacher, das Rauchen aufzugeben als eine Zigarette um jeden Preis zu substituiren?
Diese Frage kann nur ein Nichtraucher stellen .

Klingt gut, das schau ich mir doch gleich mal genauer an!

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Geändert von Amazone (12.11.2009 um 15:56 Uhr).
Alt 12.11.2009, 16:08

Standard

Nicht ohne Risiken. Nikotin ist ein starkes Nervengift. Schon geringe Dosen können tödlich wirken. Bereits rund 5 Milligramm Nikotin pro Kilogramm Körpergewicht können, über den Mund aufgenommen, zum Tode führen. Studien deuten darauf hin, dass Nikotin bei Herz- und Hirninfarkten eine Rolle spielt, Erbgut schädigen kann. Auch Anbieter warnen übrigens vor Nikotin-Überdosierungen.

Belege fehlen. Daten fehlen, wie viel Nikotin aus der elektrischen Zigarette inhaliert und wie schnell es aufgenommen wird, auch Infos zur Freisetzung, Teilchengröße und Nikotinaufnahme über und an die Raumluft.

Warnung. Das Nichtraucherschutzgesetz ist jedenfalls mit solchen Produkten nicht zu umgehen. Ungeklärt ist, was und wie viel an Schadstoffen an die Umwelt abgegeben wird. Das BfR fordert dazu Untersuchungen und Daten, weist darauf hin, dass Nikotin die Gesundheit gefährden kann. Die Nikotinkartuschen sollten vor allem sicher vor Kindern aufbewahrt werden: Geschluckt besteht Lebensgefahr!

12.11.2009 © Stiftung Warentest

Liebe Grüße von einer Nichtraucherin
Dualsystem mit Thermotrennwand, beide Kerne 70% beruhigt, Digital Carbon Heater, Energiesparsockel, Superior Vinyl mit Mesamoll 2, Deluxe Ausstattung, Nicky - Doppeltuch Auflage und Bella Donna Spannbetttuch Und das alles in einem Bambus- Bettrahmen ~~~~ Aloha

P.S.: Tempur Junior Kissen und Centa Star 4-Jahreszeiten-Decken 155 x 240 cm. Weil, zu kurz geht garnicht!
Alt 12.11.2009, 16:26
V.I.P.

Standard

Hallo Claudili,

es hat ja auch niemand behauptet, dass elektrisch rauchen "gesund" wäre.
Das weiß doch jeder Raucher. Dafür fallen ganz viele andere krebserregende Stoffe weg.
Und es stimmt nicht, die Egaretten dürfen in Nichtraucherbereichen gedampft werden. Es gibt sogar schon Airlines, die Einweg-E-Zigaretten auf Langstreckenflügen an Rauchern verkaufen.

Ausserdem können Nichtraucher das alles gar nicht beurteilen .
Das ist das Gleiche wie in manchen Hundethreads in anderen Foren.
Sofern das HUND da steht, melden sich gleich die Hundehasser/gegner *grummel*.

Tja, und wären wir auch gleich schon bei den Testergebnissen von Stiftung Warentest bei Wasserbetten.
Trotzdem schläfst du einem Wasserbett .

Wir schlafen auf einem
Bellvita Wasserbett
90% u. 98% Beruhigung
Carbon Heizung analog
Medicottauflage
Alt 12.11.2009, 16:38

Standard

....... ok, ich gebe zu das ist ein kontroverses Thema

Ich wusste bis heute noch nicht einmal dass es e Zigaretten gibt.....

Punkt 1: ich bin froh das in öffentlichen Gebäuden nicht mehr gequalmt werden darf.

2. ich gönne jedem sein Zigarretchen wenn ich dadurch nicht beeinträchtigt werde Sauerstoff einzuatmen.....

3. habe ich selber mal geraucht.

4. weiß ich heute nicht mehr warum eigentlich

So mal Feuer in die Runde reich...... ähm Akkus für die neuen Ziggis

Alt 12.11.2009, 20:04

Standard

Zitat:
Zitat von Claudili Beitrag anzeigen
Punkt 1: ich bin froh das in öffentlichen Gebäuden nicht mehr gequalmt werden darf.

2. ich gönne jedem sein Zigarretchen wenn ich dadurch nicht beeinträchtigt werde Sauerstoff einzuatmen.....
Sehe ich auch so, aber erst, seit ich Asthma hab, vorher war mir das auch wurscht...
Thermotrennwand,
Auflage Medicott & Sleepfresh,
Heizung: IQ Carbon digital,
Sockel in Ahornfurnier mit Ahorn - Massivholzecken,
Topliner aus Fallschirmseide mit Rundumreißverschluß, Isolierung

Von Wasserbetten Kainz in Buchloe
Alt 12.11.2009, 20:21
Benutzerbild von Ingrimmsch
Moderator Röntgenabt.

Standard

Hi

Zitat:
Diese Frage kann nur ein Nichtraucher stellen .
Nö...

Ich sag es mal ganz gerade raus... lasst das Rauchen doch einfach sein!

Wie? geht nicht? Dummfug. Geht.

Ich hab irgendwann mit knappt 14 angefangen zu qualmen und das bis ich 33 war nicht zu knapp. Wobei ich schon immer klare Prinzipien hatte... im auto und in der Wohnung wird nicht geraucht. Dann kam Justyna in mein Leben als echte Nichtraucherin... da hab ich es beigegeben und zwar von heute auf morgen. Die Schachtel mit Kippen flog in die Schreibtischschublade und das wars. Die Kollegen wussten dann immer wo sie noch mal was schnorren konnten. Mein Freundeskreis raucht fast komplett, also nix mit "ist ja der Versuchung nicht ausgesetzt"...

Klar war ich anfangs etwas hibbelig... aber wer den Willen hat der macht das. Entweder lässt man es ganz oder macht weiter. Diese Sachen wie "ich mach mal weniger" ist kein Weg. Der Kopf muss wollen.

2007 hab ich im Zuge der Behandlung meiner Unfallfolgen den "Spaß" gehabt den Satz "da ist was in der Lunge" zu hören und den Verdacht das es durchaus auch Krebs sein kann... nach 3 Monaten schwitzen dann die Entwarnung das es "nur" Vernarbungen in der Lunge sind. Aber spätestens so ein Spaß heilt. Wobei dem Raucher ist das eg egal, das weiß ich ja nur zu gut...

Aber... ich bin keiner dieser agrresiven Nichtraucher. Ich kanns verstehen wenn Leute rauchen, nur beim "Ich will ja aufhören, schaff es aber nicht" hab ich so ne gewisse Meinung. Wer in meiner gegenwart raucht hat kein Problem mit mir. Wieso auch.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Calesco digital, Airtrennwand, Auflage:Supreme.

Für Füllmengenfragen bitte diesen >> "Vordruck" << benutzen.
Bilder nicht in die Öffentlichkeit sondern Team und Händler only? Dann ->Priv.Nachricht<- an mich.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
Alt 12.11.2009, 21:51
V.I.P.

Standard

Hej,

jetzt haben sich, außer Amazone, nur Nichtraucher gemeldet.

@Claudili
Zitat:
So mal Feuer in die Runde reich...... ähm Akkus für die neuen Ziggis
Hihi, ja, das Accu kann ich dann bald gut gebrauchen.

@Amazone
Und was sagst du dazu?

@Ingrimmsch
Laaaangweilig - es reicht mir schon, wenn mein Mann mir ständig erzählt, wie heldenhaft ER von heute auf morgen aufgehört hat. DAS will doch im Ernst KEIN Raucher hören

@Daniela
Mit den E-Ziggis kein Problem. Da werden keine Schadstoffe an die Umwelt weitergegeben.

Wir schlafen auf einem
Bellvita Wasserbett
90% u. 98% Beruhigung
Carbon Heizung analog
Medicottauflage
Alt 12.11.2009, 22:19
Administrator

Standard

Ja, wir Raucher sind mittlerweile echt in der Minderheit!
Aber was soll man als Raucher auch sagen? Ne elektronische Zigarette, da fehlt mir der Rauch. Alleine nur das Nicotin, das muss ich nicht zwingend inhalieren!

Geändert von admin (12.11.2009 um 22:22 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht