Zurück   Wasserbetten Forum > Sonstiges > Stammtisch

Nachtrag

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2009, 21:03
Neu-Einsteiger

Standard Nachtrag

Hallo liebe User !

Leider ist der betreffende Thread wohl geschlossen worden. Ganz allgemein : Ich wollte Olli - den Händler - nicht persönlich verantwortlich machen. Ich glaube, das hat er sicher auch erkannt. Es war lediglich eine allgemeine Kritik an der Werbung, die uninformierte Käufer leicht in die Irre führen kann - treffen sie auf eine inkompetente Beratung.

@ Heiko : Ich danke dir nochmals für den entscheidenden Tipp. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht .. Sehe ich auch so. Da ich nichts verbrochen habe, bedarf es keiner Strafe. Da der Verkäufer wahrscheinlich unwissentlich seiner Infopflicht nicht nachkam ( Winkle drängte damals als Neu - WB - Hersteller auf den Markt - das Möbelhaus besaß sicher auch kein erfahrenes Fachpersonal dafür - andere WB - Anbieter verkauft es nicht ! ) sollte dies das Möbelhaus in der Tat vor Strafe nicht schützen.

Zu dem angeblichen Widerspruch : Ich schrieb es bereits - Ich schlief erst 2 Jahre nach dem Kauf des WB regelmäßig in dem anderen Bett - auf Grund persönlicher Umstände, die mir Grund gaben, die alte Heimat regelmäßig 1 Woche pro Monat zu besuchen ... Wers genau wissen will : Mein Sohn, der 2004 geboren wurde.

Somit begann ich erst dann zu zweifeln - aber nur an der rechten Matratze - weil diese sich im LWS - Bereich wie ein schlapper Sack = wie durchgelegen anfühlte - sonst überall fest und hart . Danach schlief ich nur noch auf der anderen. Den Rest beschrieb ich ja auch schon. Schmerzen kamen später auch auf der linken Matratze zurück - intensives Rückentraining - Schmerzen waren wieder weg - Schmerzen kamen zurück .. Training .. etc. ( diese Matratze ist technisch o.k. - nach Aussage des konsultierten WB - Studios )

Was den Colalight - Vergleich etc. betrifft : Der ist so nicht stimmig. Der Verkäufer wird nie versprechen, damit wirklich abzunehmen. Aber was er versprechen kann : Trinken Sie das Zeug, so werden sie nicht dehydrieren / Verdursten. Das Versprechen kann er aber nur halten, wenn er mir nicht nur den leeren Becher oder wenige Milliliter pro Tag verkauft ! Ebenso beim WB : Er verspricht, ich kann durch sein Produkt verursacht ( ! ) nicht am Schlaf GEHINDERT werden. ( richtige Pflege mal vorausgesetzt ) Das Versprechen kann er aber grundsätzlich nur erfüllen, verkauft er mir eines in passender Größe ..

LG an alle, Schelm !

Geändert von Schelm (17.08.2009 um 21:46 Uhr).
Alt 17.08.2009, 21:36
Benutzerbild von Ingrimmsch
Moderator Röntgenabt.

Standard

Hallo

1. Ich hab das mal aus dem anderen Thema rausgenommen da Deine Zeilen rein gar nix mit dem Fremden Thread zu tun haben
2. Nachtrag gehört und nun ist gut. Wenn der Chef ein Thema beendet ist es beendet!

Und damit ist es nun auch gut und ich hoffe das wir nicht gleich das nächste Schloss einhängen dürfen.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Calesco digital, Airtrennwand, Auflage:Supreme.

Für Füllmengenfragen bitte diesen >> "Vordruck" << benutzen.
Bilder nicht in die Öffentlichkeit sondern Team und Händler only? Dann ->Priv.Nachricht<- an mich.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
Alt 17.08.2009, 21:58
Neu-Einsteiger

Standard

Jo, is gut. Warum sind im Internet alle so penibel empfindsam ? Wurde irgendwer persönlich beleidigt ? Ne, oder ? Also : Bitte mal etwas abrüsten ! Ist dieser Thread nicht der " Stammtisch " ? Also nicht Themenbezogen, oder hab ich da was falsch verstanden / angeklickt ?

Zitat:
Falls eine gütige Einigung ausgehandelt werden kann, wäre auch das Resultat von großem Interesse!
Hallo Admin ! Ich bin wirklich sehr dankbar, hier im Forum die - so scheints ja nun - entscheidenden Tipps bekommen zu haben - warum die Liebe zu meinem WB enden mußte .. Und ja - versprochen - das Ergebnis mit dem Möbelhaus poste ich hier selbstverständlich !

Freundliche Grüße, Schelm.

Geändert von Schelm (17.08.2009 um 22:09 Uhr).
Alt 12.09.2009, 10:25
Neu-Einsteiger

Standard

Ich schrieb :

Zitat:
Hallo Admin ! Ich bin wirklich sehr dankbar, hier im Forum die - so scheints ja nun - entscheidenden Tipps bekommen zu haben - warum die Liebe zu meinem WB enden mußte .. Und ja - versprochen - das Ergebnis mit dem Möbelhaus poste ich hier selbstverständlich !
Zwischenstand :

Es ziiieeeeht sich alles etwas - diverse Rücksprachen des Marktes mit dem Hersteller, Urlauben von Beteiligten ( damaliger Verkäufer ) etc.

Jedoch : Der Markt räumt bisher ein, dass es keine Beratung beim Verkauf gegeben hat, keine Hinweise, das WB sei ob meiner Körpergröße für mich ungeeignet, entschuldigt dies mit mangelhafter Schulung des Personals - Winkle bestätigt nach Aussagen des Marktes diese Nichteignung des WB für mich ( telefonisch ). Der Markt erwartet lt. eignen Aussagen immer noch auf eine diesbezügliche schriftliche Bestätigung durch Winkle. Wie ich " zwischen den Zeilen " bisher heraushörte, wird vermutlich daraus ein sehr kulantes Angebot zum Kauf eines neuen WB erwachsen - das genaue Angebot soll nun wohl am kommenden Montag erfolgen ...

Freundliche Grüße, schelm
Alt 14.09.2009, 14:31
Neu-Einsteiger

Standard

Also, das Angebot lautet : Neupreis für ein 2,20m x 1,80 WB : 2.700 Euro - ich bekäme es für nur 1000 Euro. Soll ich das Angebot unter benannten Umständen annehmen, was meint ihr ??

Freundliche Grüße, Schelm
Alt 14.09.2009, 14:39
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Zitat:
Zitat von Schelm Beitrag anzeigen
Also, das Angebot lautet : Neupreis für ein 2,20m x 1,80 WB : 2.700 Euro - ich bekäme es für nur 1000 Euro. Soll ich das Angebot unter benannten Umständen annehmen, was meint ihr ??
Ich finde das Angebot mehr als fair, denn ehrlich gesagt glaube ich fast nicht, daß du vor Gericht etc. überhaupt ne Chance gehabt hättest.

Gut, 2700 sind bei dem Hersteller wohl etwas überzogen dargestellt, aber für 1000 kommst woanders auch nicht weit.

Wieso nimmst nicht gleich 2,00x2,20?

Ancat
__________________________________________________ ______________________
Unsere Häupter ruhen auf einem
Silva Agio Exclusiv
200 x 220 Softside Dual, re F4+LS/li F7+LS, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, doppelte Isolierung, Kaschmirauflage, extrahoher Schubladensockel in ahorn/silber
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

"http://www.quadfahrer-helfen.de"
Alt 14.09.2009, 16:16
Neu-Einsteiger

Standard

Zitat:
Zitat von Ancat Beitrag anzeigen
Ich finde das Angebot mehr als fair, denn ehrlich gesagt glaube ich fast nicht, daß du vor Gericht etc. überhaupt ne Chance gehabt hättest.

Gut, 2700 sind bei dem Hersteller wohl etwas überzogen dargestellt, aber für 1000 kommst woanders auch nicht weit.

Wieso nimmst nicht gleich 2,00x2,20?
Würde ich gern, jedoch ist der Platz in der Breite begrenzt - ich würde dann die Balkonfenstertür nur noch im ca. 80 Grad - Winkel aufbekommen oder alternativ die Schlafzimmertür ... die Länge ist insofern kein Problem, wenn ich das umrandende Kopfteil weglasse, welches ungefähr 15 cm verbraucht. Die Kleiderschranktüren bekomme ich so immer noch vollständig geöffnet, ohne am Bett anzuecken ...

Ansonsten - aber da sollte ich wohl doch einen Anwalt nochmals befragen, wenn der Markt explizit einräumt, es habe keinerlei Beratung damals stattgefunden .. ob da nicht doch noch mehr erreichbar wäre. Aber wie vom Admin schon erwähnt - hier kann natürlich keine Rechtsberatung stattfinden ...

Freundliche Grüße, Schelm

Geändert von Schelm (14.09.2009 um 16:22 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht