Ich bin der Meinung: Hauptsache Wasserbett !
Nun soll jeder für sich entscheiden, was ihm seine Gesundheit und Erhaltung der Arbeitskraft wert ist, bzw. wieviel er/sie/es ausgeben kann oder darf.
Aber ich muss Ancat hier vollends unterstützen. Die Volksverdummung, die von einigen Vertrieblern betrieben wird dahingehend, dass der Endverbraucher meint, ein Ebay-Internetbett mit einem "Marken"-Produkt (Marke bitte nicht wie Auto oder Elektrogeräte ansehen) zu vergleichen, funktioniert einfach nicht.
Und ich glaube, nicht nur weil ich Händler bin, wird das bei genauerer Betrachtungsweise auch deutlich. Nur leider dürfen bzw. können wir hier (aufgrund eines zu schmalen Protomonaies) nicht so offen alles preisgeben, wie das in einem persönlichen Gespräch möglich wäre.
Ich habe i.Pr. alle bekannten Hersteller im Programm. Dennoch favorisiere ich 2-3 aus diesem Sortiment. Warum ist das so ? Weil ich bei denen am Meisten verdiene ? Neee, dann würde ich die billigeren verkaufen.
Weil ich für meine Kunden ein ausgewogenes Preis-Leistungs-Verhältnis definiere. Und da kommt es nicht nur auf das Produkt an sich an, sondern auch die Langlebigkeit, das Verhalten bei Reklamationen und die Nachhaltigkeit der Produkte.
Die, die zu mir in die Beratung kommen und ehrlich sind, werden das auch einsehen. Die anderen wenigen müssen dann halt Ihren Weg gehen.
Aber nicht selten stehen die nach kurzer Zeit mit Problemen wieder bei mir im Laden.
Ich glaube, nur darum ging es. Nicht, jemandem sein Produkt A oder B madig zu machen. Vielmehr die Wertigkeit offen anzusprechen. Glaub ich
LG