Zurück   Wasserbetten Forum > Sonstiges > Stammtisch

Nur mal so

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.06.2009, 08:52
V.I.P.

Standard Nur mal so

Hallo
Mich wundert immer wieder warum man sich so aufregt nur weil jemand das Bett das man hat oder den Hersteller nicht so toll findet. Oder sich freut weil der Händler der einem das Bett verkauft hat es auch für gut befindet. Das wichtigste ist doch das man selbst mit seinem Bett zufrieden ist dann ist es mir doch auch egal welcher Hersteller in welcher Liga spielt. Jeder wird seine Gründe haben warum er sich für sein Bett entschieden hat und die Gründe sind so vielfältig wie die Hersteller. Aber es sollte für jeden was dabei sein. Es ist doch schön dass nicht jeder das gleiche Bett vom gleichen Hersteller hat, das würde hier in unserem schönen Forum auf Dauer doch ganz schön langweilig werden. Also ärgert euch nicht wenn jemand euer Bett in die falsche Liga steckt sondern freut euch dass ihr gut darin liegt.

+Wir schaukeln auf einem+
200x240 Dual, Dekor System/Luxus (23cm + Nullzarge) FreeFlow, Calesco Carbon,
Airtrennwand, Supremeauflage von Harmony, Schubladenpodest mit angeschrägten Seiten
Alt 25.06.2009, 10:33
V.I.P.

Standard

Im Grunde hast du schon recht, aber ich bekomme die Krise, wenn jemand ein sehr gutes Bett mit einem Günstigbett versucht gleichzusetzen.

Klar gibt es für jeden Geldbeutel etwas, wobei mir immer noch nicht einleuchtet, wie man an der Schlafstätte sparen kann, aber das ist ein anderes Thema.

Wenn jemand ein ebay Bett hat und damit zufrieden ist, prima für ihn und in Ordnung. Wenn jemand allerdings ein Bett im unteren Segment hat und dann meint, es ist mit Tasso, Estrella, Akva und und und gleich zusetzen, sorry das geht nun mal gar nicht. Und ich finde, das sollte man auch immer wieder schreiben, sonst denken die neuen Leser auch, muß ja nicht viel Geld ausgeben, das günstige ist ja genauso gut und dem ist einfach NICHT so!

Mich wundert es auch, daß in letzter Zeit sehr viele "Internet-Bett" verkauft werden. Ich bin mir sicher, mit Bett vom Händler, der sich darum kümmert und sich auskennt, ist der Schlaf besser und das WB wird nicht gleich verteufelt. So paßt es nicht, die Leute sind unzufrieden und schuld ist das WB.... schade!

Ancat
__________________________________________________ ______________________
Unsere Häupter ruhen auf einem
Silva Agio Exclusiv
200 x 220 Softside Dual, re F4+LS/li F7+LS, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, doppelte Isolierung, Kaschmirauflage, extrahoher Schubladensockel in ahorn/silber
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

"http://www.quadfahrer-helfen.de"
Alt 25.06.2009, 10:40
Administrator

Standard

Ich denke, weil es auch um Kaufentscheidungen geht.
Die Händler, was ich für ganz verständlich halte, verkaufen im Idealfall das Produkt wo sie selbst von überzeugt sind. Sie glauben an Ihr Produkt. Und Glaubenskriege sind immer die blutigsten!

Zum anderen gibt es nur wenige klar erkennbare Marketingkonzepte, welche sich auf Firmenphilosophien stützen können, die von den Labels auch durchgezogen werden. Das verunsichert sowohl den Verbraucher wie auch den Handel!

Davon mal abgesehen, empfinde ich eine gepflegte Streitkultur, wie sie hier im Forum heerscht, gar nicht für so schlecht. Dadurch das ich Kontra von einigen Händlern erhalte, kann ich viel offener schreiben als ohne dieses Gegengewicht.

Geändert von admin (25.06.2009 um 10:58 Uhr).
Alt 25.06.2009, 11:59
Benutzerbild von Olli
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Ich bin der Meinung: Hauptsache Wasserbett !

Nun soll jeder für sich entscheiden, was ihm seine Gesundheit und Erhaltung der Arbeitskraft wert ist, bzw. wieviel er/sie/es ausgeben kann oder darf.

Aber ich muss Ancat hier vollends unterstützen. Die Volksverdummung, die von einigen Vertrieblern betrieben wird dahingehend, dass der Endverbraucher meint, ein Ebay-Internetbett mit einem "Marken"-Produkt (Marke bitte nicht wie Auto oder Elektrogeräte ansehen) zu vergleichen, funktioniert einfach nicht.

Und ich glaube, nicht nur weil ich Händler bin, wird das bei genauerer Betrachtungsweise auch deutlich. Nur leider dürfen bzw. können wir hier (aufgrund eines zu schmalen Protomonaies) nicht so offen alles preisgeben, wie das in einem persönlichen Gespräch möglich wäre.

Ich habe i.Pr. alle bekannten Hersteller im Programm. Dennoch favorisiere ich 2-3 aus diesem Sortiment. Warum ist das so ? Weil ich bei denen am Meisten verdiene ? Neee, dann würde ich die billigeren verkaufen.
Weil ich für meine Kunden ein ausgewogenes Preis-Leistungs-Verhältnis definiere. Und da kommt es nicht nur auf das Produkt an sich an, sondern auch die Langlebigkeit, das Verhalten bei Reklamationen und die Nachhaltigkeit der Produkte.
Die, die zu mir in die Beratung kommen und ehrlich sind, werden das auch einsehen. Die anderen wenigen müssen dann halt Ihren Weg gehen.
Aber nicht selten stehen die nach kurzer Zeit mit Problemen wieder bei mir im Laden.

Ich glaube, nur darum ging es. Nicht, jemandem sein Produkt A oder B madig zu machen. Vielmehr die Wertigkeit offen anzusprechen. Glaub ich

LG

Tolle Sommerangebote (wir verschenken Wasserbett an Familien)

Alles im Händlerprofil
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht