Zurück   Wasserbetten Forum > Sonstiges > Stammtisch

Rauchmelder

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2010, 15:05
Benutzerbild von Silvia W.
V.I.P.

Standard Rauchmelder

Hi Ihr,

heute möchte ich euch ans Herz legen, euch Rauchmelder anzuschaffen, sofern dieses noch nicht geschehen ist.
Diese Teile haben heute unserem Nachbarshund von gegenüber das Leben gerettet.

Der Rauchmelder meiner Nachbarn ging an und es ertönte ein penetrantes, sehr nerviges Piepsen, das ich Anfangs als Warnsignal eines LKW´s im Rückwärtsgang zugeordnet habe. Als es aber nicht weg ging, musste ich der Sache nachgehen.

Kurz und gut, das Geräusch kam vom Haus schräg gegenüber, durchs Fenster gelinst, Rauch gesehen und Feuerwehr gerufen. 5 Minuten später war sie da, haben einen Topf vom Herd geborgen und ich durfte dann nach oben, den völlig verängstigten Hund aus dem mittlerweile völlig verqualmten Obergeschoss rausholen. ( Die Wehrmänner haben sich nicht getraut, den knurrenden Hund anzupacken ).

Ohne Rauchmelder wäre der Hund an einer Rauchvergiftung gestorben, ohne Rauchmelder hätte ich den Rauch nie bemerkt, sondern erst einen möglichen Brand. Ohne Rauchmelder hätte es also Schäden an Hab und Gut und Leben gegeben.

Liebe Grüße
Silvia ( die nachher mal ihre Rauchmelder auf Funktion testet)

Wir schlafen auf einem
Wohnform Wasserbett
von der Schlafoase Bensberg
Dual Freeflow und F2
Carbon Heizung analog
2x2,20m mit Lufttrennkissen
Frotteestretchauflage
Alt 16.02.2010, 19:18
Benutzerbild von Ingrimmsch
Moderator Röntgenabt.

Standard

Hallo

Ja, die Bulletten auf dem Herd vergessen ist immer nen Bringer. Haben die ehemaligen Nachbarn nen paar mal gemacht... das qualmt einem schön das Haus zu und sorgt für Stimmung in der Bude und Partybeleuchtung auf der Strasse.

Rauchmelder muss ich auch endlich mal holen... gut das Du mich dran erinnerst. Wohnen ja im Altbau mit viel Holz usw.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Calesco digital, Airtrennwand, Supremeauflage

Füllmengenfragen? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
Alt 17.02.2010, 10:12
Neu-Einsteiger

Standard

Hallo,

auch ein Feuerlöscher sollte in keinem Haushalt fehlen, gibt es ja heute sogar in Bunt nicht nur in rot. Von Vorteil ist es auch wenn man das Ding mal benutzt hat, wir haben z.B. jährlich Feuerlöschübungen in der Firma ist das erste mal schon komisch und man macht bei weitem nicht alles richtig, wobei man eigentlich aber auch nichts falsch machen kann, denn löschen ist immer noch besser als gar nicht löschen.
Eine Löschdecke kann auch nicht schaden, ich hatte mal ne brennende Pfanne auf dem Herd, glaubt man gar nicht was da für ne Flamme rauskommt wenn Fett brennt. Ich habe mir damels was zum Löschen herbeigesehnt, meine Freundin schrieh immer nur nicht mit Wasser nicht mit Wasser, hab sie dann am Griff genommen und in den Herd gestellt. Seit dem hab ich es mir auch angewöhnt Töpfe und Pfannen so auf den Herd zu stellen das man von vorne an den Griff kommt.
Alt 23.02.2010, 11:59
Benutzerbild von Girasol75
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Da wir nun in einem Neubau wohnen- haben wir die Dinger quasi serienmäßig drin- ist ja Vorschrift im Neubau. Die werden 1 x im Jahr gewartet und ich bin froh, dass wir welche haben
Alt 23.02.2010, 12:13
Benutzerbild von JonnyDiego
Wasserbettenschläfer

Standard

Meine Vermieterin will immer vor der Eigentümer-Versammlung wissen, ob ich etwas hätte, was sie anbringen soll. Dieses Mal werd ich Sie darum bitten, ob nicht im Treppenhaus Rauchmelder angebracht werden könnten. Insbesondere nach all den TG-Bränden hier in der Gegend im letzten halben Jahr
Bei mir in der Wohnung hängt er schon.....
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht