Schlafen Aktuell
Aktuell
Branchenbuch
INTERAKTIV
EXTRAS
|
 17.08.2007, 15:50
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Schlafe wieder gut
Hallo,
nach mehrmaligen Wasser rein-Wasser raus-Wasser rein-Wasser raus-Wassser raus-Wassser raus hab ich glaub ich die perfekte Wassermenge gefunden.Hab mir ein neues Stück durchsichtigen Schlauch zum Ablassen des Wassers gekauft,wollt nur in halben Liter-Schritten rauslassen,als volle Kanne das Wasser rauskam,hab extra einen Meßbecher in den Eimer gestellt,damit ich ja net zu viel Wasser raus lasse,aber das Wasser kam so heftik raus und ging überall hin,nur net in den dafür bereitgestellten Eimer.Hab dann das bissel Wasser das dann doch im Eimer war wieder zurück in den Wasserkern und siehe da,das Wasser im Schlafzimmer aufm Laminnat,war genau die Menge an Wasser das aus der Matratze mußte. 
 17.08.2007, 16:11
|
|
Administrator
|
|
|
|
lool.... aber auch das ist keine wissenschaftlich fundierte Methode 
 17.08.2007, 16:29
|
|
Moderator Röntgenabt.
|
|
|
|
Cooler Tip.... also in schwierigen Fällen einfach sagen "Mach den Schlafzimmerboden nass, das passt dann schon".
Wenn das Wasser zu heftig durch den Schlauch fließt, nimm mal einen Schlauch mit kleinerem Querschnitt, also kleinerem Loch. Je größer der Durchschnitt je mehr Wasser schießt da durch.
Hauptsache es passt am Ende 
Für Füllmengenfragen bitte diesen >> "Vordruck" << benutzen.
Bilder nicht in die Öffentlichkeit sondern Team und Händler only? Dann -> Priv.Nachricht<- an mich.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
|
 17.08.2007, 18:23
|
|
Moderatorin
|
|
|
|
Schön, dass du jetzt gut schläfst! Das freut mich sehr.
Man sollte nicht glauben, wie kreativ (und schusselig*grins*) man wird, wenn man nicht optimal schläft...   
|
 18.08.2007, 08:36
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
@Buzzelhexe
....nur gut, dass Dein Lamitnat keine unbehandelten Holzbohlen sind, so wie in meiner vergangenen Wohnung, grins. Ja, durchsichtigen Schlauch hab ich auch, das macht absolut Sinn, wennde nicht dauernd spitze Zähne kriegen willst....Und nen Messbecher hab ich auch immer im Eimer. Mein Eimer hat keine Literanzeige, da brauchts das schon. Da immer ein wenig neben den Becher spritzt, mache ich den Liter nicht ganz voll, das geht dann immer halbwegs hin.
Na dann wünsche ich Dir mal schöne Träume im wieder passenden Bette....
 18.08.2007, 10:14
|
|
Moderator Röntgenabt.
|
|
|
|

Zitat:
| unbehandelten Holzbohlen sind, so wie in meiner vergangenen Wohnung, |
Man kann mit leicht wachshaltigen Reinigern den Holzboden unempfindlicher machen ohne das natürliche offene zu verlieren und das ohne chemische Ausdünstungen oder ähnliches. In die Wohnung in der ich mit meiner Ex Freundin wohnte (in ihrem Elternhaus ne Etage) haben wir bei der Kernsanierung dann einen Echtholzboden einlegen lassen, der unversiegelt ist. Also pur. Da meine Ex mit Neurodermitis zu tun hat. Der wurde auch nicht eingewachst im klassischen Sinne, sondern wurde nur alle 3 Monate mit einem Wachspflegemittel behandelt und ansonsten nur mit einem leicht wachshaltigen Mittel gewischt. Klar, wenn Wasser oder Flüssigkeiten länger auf dem Boden waren, gab es Flecken, aber wenn man es direkt wegwischt passiert nichts. Die regelmässige Pflege ist dabei aber der entscheidende Faktor, da eben das ganze nur eine Oberflächenbehandlung die nicht dauerhaft ist. Das klappt heute dort nicht mehr so  Da wir gut befreundet sind kenne ich den Boden auch im heutigen Zustand. Naja... ich bearbeite den nimmer, ist schlecht für's KReuz
Ein Freund von mir hat in seinem Haus nun auch einen unbehandelten Boden legen lassen. Er macht es genauso. Ist einfach klasse.
Unser Eimer hier hat eine Literanzeige. Die habe ich, da schlecht erkennbar mit einem Edding markiert, so ist das einfacher.
Für Füllmengenfragen bitte diesen >> "Vordruck" << benutzen.
Bilder nicht in die Öffentlichkeit sondern Team und Händler only? Dann -> Priv.Nachricht<- an mich.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
|
 18.08.2007, 21:57
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Hallo Buzzel,
Du hattest doch vor ein paar Tagen geschrieben, dass in der Mitte (Hüfte aufwärts) die Matratze gleiche Höhe wie Schaumrahmen hat, und oben und unten über dem Schaumrahmen steht. Was war es denn nun? Zu viel Wasser? Ich doktor da ja auch noch rum....
LG
N8
Aqua Comfort Duales Softside Wasserbett 200 x 220 mit Trennkeil, Dämpfung 0% und 70%, Energiespar-Sockelfolie, Heizung: Keramik, Matratzenbezug: 3-D Air Comfort, Sockel: Spiegel 35 cm, Rückenunterstützung: Nein, Sicherheitswanne: Deluxe in Superior-Vinyl mit Reißverschluss + Secure Liner, Vinylart und Vlies: Superior Ausstattung (Öko-Tex Klasse 1)
|
 19.08.2007, 11:01
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Hallo *N8*es war zuviel Wasser drin,schätzungsweise so um die 300 ml hab ich rausgelassen.
 19.08.2007, 21:26
|
|
Administrator
|
|
|
|
Womit wieder mal bewiesen wäre, dass manchmal kleinste Wassermengen einen deutlich spürbaren Unterschied machen können.
|
Themen-Optionen
|
|
|
|
Ansicht
|
Linear-Darstellung
|