Hallo,
bei uns gibt es bei - Graden immer die Diskussion ob Fenster geschlossen oder offen. Ich bin ja ein Mensch der gerne bei offenem Fenster schläft. Meine besser Hälfte hingegen bei - Graden nicht.
Kennt Ihr das Problem? Wie löst Ihr es?
Hallo,
bei uns gibt es bei - Graden immer die Diskussion ob Fenster geschlossen oder offen. Ich bin ja ein Mensch der gerne bei offenem Fenster schläft. Meine besser Hälfte hingegen bei - Graden nicht.
Kennt Ihr das Problem? Wie löst Ihr es?
Hallo,
ja ich bzw. wir kenne das Problem. Ich schlafe auch gerne mit offenem Fenster weil ich die Luft dann zum schlafen einfach besser finde. Mein Partner hingegen friert schnell und hat keinen guten Schlaf. Da ich aber sehr gut schlafe haben wir uns darauf geeinigt zu mindestens in den ganz warmen Monaten das Fenster auf zu machen. Die anderen Monate bleibt es geschlossen.
Bei uns schläft jeder in seinem eigenen Raum. Wir haben gemerkt, das man so generell besser schlafen kann, unabhängig von der Belüftungsproblematik.![]()
Habt ihr dann auch zwei Schlafzimmer? Muss man sich auch leisten können. Aber es ist auf alle Fälle schwierig, da einen Kompromiss zu finden (Sommer ja, Winter nein evtl.).
Wir schlafen auch besser jeder einzeln. Das ist besser als man glaubt. Am liebsten mit offenem Fenster. Aber es ist frühmorgens immer recht laut draußen bei uns.
Wenn ich das so lese, sind es doch mehr Gleichgesinnte, die in getrennten Räumen schlafen, wie ich gedachte. Dachte immer wir wären Sonderlinge. Mein Mann braucht absolut Frischluft, egal ob Winter oder Sommer. Selbst das Insektenschutzgitter, die wir uns von insektenschutzsysteme-schweiz.ch haben montieren lassen, sind ihm schon zuviel und stören ihn
Wie wäre es mit halb offener Tür und offenem Fenster in einem in der Nähe liegenden Zimmer, wo natürlich auch die Tür geöffnet ist? Problem gelöst![]()
Wir schlafen mit dem offenem Fenster auch im Winter. Nur wenn es sehr frostig, machen wir es zu.