Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Sonstiges > Stammtisch

Tester gesucht (Flyer drucken)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2010, 12:19
Neu-Einsteiger

Standard Tester gesucht (Flyer drucken)

Grüß Gott!

Ich betreibe zusammen mit meinem Mann ein Bettenhaus und wir möchten unser Sommerloch dadurch auffangen, dass wir freiwillige Tester für unsere Matratzen suchen, in der Hoffnung, dass diese dann von den Matratzen so überzeugt sind, dass sie sich eine neue zulegen.

Für diese Aktion haben wir beschlossen, dass wir Flyer drucken. Als wir aber gestern beim gemütlichen Grillabend mit Freunden erwähnten, zu welchem Zweck wir die Flyer drucken möchten, haben wir nicht gerade viel Zustimmung bekommen. Stattdessen hörten wir immer wieder "Flyer sind doch nicht seriös", "Das lohnt sich nicht" , "Was meint ihr denn, was ihr da für Typen zusammen bekommt, das ist doch nicht das Wahre!" und so weiter.
Vielleicht könnt ihr verstehen, dass uns das schon ein bisschen verunsichert hat. Für uns war das Flyer drucken die erste Idee und wir fanden sie eigentlich gut.

Aber nun brauch ich einfach noch ein paar mehr Meinungen... Und daher frage ich euch: Was meint ihr dazu? Seid ihr der gleichen Meinung wie unsere Freunde oder könnt ihr euch vorstellen, dass wir mit den Flyer Erfolg haben?

Eure Petra
Alt 10.07.2010, 13:28
Moderator

Standard

Für Händler haben wir einen gesonderten Zugang. Lest Euch bitte die Forenregeln durch und meldet Euch ggf. als Händler an.
Alt 10.07.2010, 15:04
Administrator

Standard

Als erstes muss ich natürlich Lufij zustimmen.
Nicht nur weil er Mod ist, sondern weil er Recht hat!

Also, wenn ihr hier weiter posten möchtet dann bitte eine Händleranmeldung ausfüllen. Dafür gibt es dann auch eine schöne Listung in unserem Händlerverzeichnis

Den Einwand kann ich nur bedingt nachvollziehen.
Klar sollte ein Fachhändler nicht alles mitmachen was die großen Ketten machen. Die haben eine ganz andere Klientel. 70% Preisnachlass beim Fachhändler, wo meist besserbetuchte und auch entsprechend gebildetere Schichten einkaufen, das kann Kontraproduktiv sein. Möglich das sich der Kunde verarscht und in seiner Intelligenz beleidigt fühlt!

Einzig diese Flyer auf dünnem Papier und ohne jeden grafischen Anspruch, dass geht für ein Fachgeschäft mal gar nicht. Aber gegen einen Flyer der ordentlich designt ist und auf vernünftigem Papier gedruckt ist, spricht aus meiner Sicht nichts. Nur Vorsicht, Ein guter Flyer von einer Werbeagentur die weis was sie macht, kann inkl. Druck schon mal 2000,- bis 5000,- Euro kosten. Ich würde mir das zweimal überlegen!

Für dieses Geld kann man schon ne nette Internetaktion machen und die Mischtrommel eines Betonmischfahrzeuges als Werbefläche dafür mieten. Oder ne Guerilla-Aktion im Umfeld eines der grossen Möbelhäuser starten. Die haben über die Jahre mehr vielfalt aufgebaut als sie Kompetenz-Mässig bewältigen können. Da ist die Chance!

Ein Eintrag in unser Händlerverzeichnis und etwas ehrliches Angarchment in unserem Forum ist da sicherlich auch effektiver! Auch wenn wir hier natürlich ebenfalls ein Sommerloch haben.

Geändert von admin (10.07.2010 um 15:21 Uhr).
Alt 10.07.2010, 17:55
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Also, ich spreche jetzt mal nur von mir und meinem Umfeld:
Flyer werden allgemein entweder nicht beachtet, oder gleich weggeschmissen.
Klingt hart, aber in den letzten Jahren hat die "Flyer-Flut" schon fast überhand genommen und zu 95% (zumindest bei uns hier) ist das dort Beworbene eher uninteressant.
Sicher entgeht einem da vielleicht auch mal ein Schnäppchen, aber die Wahrscheinlichkeit ist recht gering.
Wie gesagt, dass ist nur eine von vielen Meinungen, aber ich denke, es gibt effektivere Wege.

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Geändert von Amazone (11.07.2010 um 17:48 Uhr). Grund: Blöde Rechtschreibung...
Alt 11.07.2010, 16:39
Administrator

Standard

Zitat:
Zitat von Amazone Beitrag anzeigen
... und zu 95% (zumindest bei uns hier) ist das dort Beworbene eher uninteressant.
Das ist der Punkt!
Zum einen soll man zwar antizyklisch werben, aber wenn ein Markt tot ist dann ist er Tot. Etwas Imagewerbung in der Zeitung, das ist gut für den Herbst und gut is!

Als Bettenhändler würde ich mich im Sommer eventuell auf Hotels und Ausschreibungen konzentrieren. Das nervt zwar, ist aber besser als nix!

Geändert von admin (12.07.2010 um 11:53 Uhr).
Alt 13.07.2010, 17:20
Neu-Einsteiger

Standard Ich find Flyer drucken nur dann gut wenn...

...ihr sie nicht einfach nur auslegt sondern das Ganze entsprechend "verpackt".
Ich halte viel mehr davon z.B. am Samstag vor Obi und Co zu stehen und z.b. eine Umfrage über Schlafgewohnheiten zu machen, die Leute über guten Schlaf zu beraten und dazu Flyer drucken und diese verteilen.

In diesem Rahmen kann man ja dann zu einem Probeschlafen/Probeliegen einladen - warum nicht? Ich würde das Ganze als professionelle Verkäufer optimieren indem ihr beim Flyer drucken darauf achtet das sihr nicht "nur" Geschäft machen wollt sondern die Leute auch gut beratet.
Also lasst doch Flyer drucken mit einer Schlafanleitung und einer Einladung zum konkreten Matratzentest - und damit eben zum Probeschlafen!

Habt ihr jemanden der Euch solche Flyer designt? Ich finde dass das eigentlich das Teuerste am "http://www.wir-machen-druck.de/" ist. Bin gespannt was ihr daraus macht? Ich finde halt den persönlichen Kontakt immer den Wichtigsten!

Lg

Wirzwei

Geändert von Amazone (13.07.2010 um 19:27 Uhr). Grund: FORENREGELN!!! Bitte keine aktiven externen Links ;)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht