Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Sonstiges > Stammtisch

ui ui

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.2012, 22:35
Neu-Einsteiger

Reden ui ui

Hallo zusammen,
als erstes mal ein großes Lob an dieses Tolle Forum und an seine Mitglieder die es so schön mit Infos füllen!

Seit ein paar Monaten trage ich mich mit dem Gedanken mir ein WB zu kaufen.
Seit einiger Zeit lese ich hier auch fleißig als Gast mit und hab mich jetzt gestern hier angemeldet.

Heut war ich das erste Mal im WB Fachhandel und hab mich beraten lassen.
Aber irgendwie war mir die Verkäuferin zu aufdringlich und der Chef... naja.
Ich bin ausm Laden raus und wollte nur noch weg.

Viel hab ich an Infos nicht bekommen, was ich nicht schon vorher hier gelesen hatte. Nur eins... ja kein WB im Internet kaufen! Das ist alles nur Müll... ich glaube in jedem 3. Satz gings um die schlechten Betten im Internet. Dabei bin ich ja nicht ohne Grund in den Fachhandel.
Ich hatte der Dame nur erzählt das ich mich im Internet schon mal bissel belesen hab zum Thema.

Irgendwie weiß ich jetzt gar nicht mehr was ich will.
Dabei möchte ich doch nur ein Bett, ein himmlisches Bett in dem ich gut schlafen kann und welches mollig warm ist und unter mir leise gluckst.

Fazit... Wasserbett kaufen ist gar nicht so einfach.
Da kauf ich ein Auto schneller

Liebe Grüße und noch ein gesundes Neues euch!
Crazy
Alt 02.01.2012, 23:09
Administrator

Standard

Und ich dachte schon das solches Verhalten ausgestorben ist.
Wie auch immer, ich finde es gut das Du gegangen bist. Auf solche Verkäufer kann der Kunde gut verzichten!

Zitat:
Zitat von crazy Beitrag anzeigen
Nun ja, das kommt auf den Verkäufer drauf an. Ich denke Du hattest einfach nur etwas Pech!

Geändert von admin (02.01.2012 um 23:13 Uhr).
Alt 03.01.2012, 00:36
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Zitat:
Dabei möchte ich doch nur ein Bett, ein himmlisches Bett in dem ich gut schlafen kann und welches mollig warm ist und unter mir leise gluckst.
Wenn es unter dir gluckst, mußte du aber dringend entlüften

Wenn du gut schlafen willst, solltest du halt probeliegen, das kannste bei Ü-Eier eher nicht. Es gibt Marken, die werden nur im Fachhandel vertrieben und dann auch Marken, die kannst online kaufen, aber auch im Geschäft testen, Preis meist gleich wie im Netz.

Was ist dir denn wichtig und wo liegt dein Budget?

Mit dem Geschäft scheinst du wirklich Pech gehabt zu haben, mei kommt mal vor, gibt es bei Autohäuser genauso

WBD Karlsruhe http://www.schlafen-aktuell.de/haendler/9032.html ist doch hier sehr aktiv, schau doch mal da vorbei, ich denke da wirst mit Sicherheit gut beraten. Ich kann dir auch Thomas aus Dielheim http://www.schlafen-aktuell.de/haendler/5948.html wärmstens empfehlen, wenn es dir nicht zu weit weg ist. Es gibt schon gute und sehr gute Händler, keine Sorge.

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 03.01.2012, 22:26
Neu-Einsteiger

Standard

Hallo

Wenn du Zeit und Lust hast kannst auch mal nach Germersheim fahren, ist ja von Karlsruhe grad ne halbe Stunde entfernt. Wir haben bei Wiegus gekauft sind sehr zufrieden. Er hat die Marken Tasso, Akva und Abbco im Laden stehen.

Gruß Hill
Alt 04.01.2012, 21:31
Neu-Einsteiger

Standard

Ui, na hier ist ja richtig Leben im Forum.

Ja, war wohl nicht mein Tag. Aber Schwamm drüber, so leicht gebe ich nicht auf.

Nun ich wollte so ca. 1.200 - 1.500 Euro ausgeben.
Aber seit dem ich hier mit les weiß ich nicht ob ich da nicht tiefer in die Tasche greifen sollte.

Da ich beim Autokauf schneller bin und somit auch mobil bin, ist es mir natürlich auch möglich mal nen Abstecher zu machen. Sollte also kein Problem sein mal ein andere WB-Studio zu besuchen.

Wo ich am ende kaufe ist mir egal. Bei einem Online-Shop bin ich mir halt sich sicher wegen der Garantie und wegen dem Aufbau. Ich glaub so was trau ich mir im Leben nicht zu.

Und dann natürlich was mach ich wenn ich nach einigen Wochen feststellen muss, das es doch nicht meins ist? Ich hab schon auf so einigen Schaumstoff-Super-Matrazen geschlafen... aber mein Rücken will das nicht mehr.

Umzugsbedingt (seit guten 2 Jahren) schlafe ich auf einer Luftmatrazte. So ne Gästematratze ausm Bettenlager mit automatischer Pumpe. Auf dem Teil schlief ich dann entlich mal ohne Schmerzen und hab se seit dem nicht mehr her gegeben. Das schöne an so nem Teil ist ja... Luft rein, Luft raus, Luft rein, Luft raus wie ich grad Lustig bin

Aber, die Teile sind nicht für den Dauergebrauch gemacht und darum hab ich glaub jetzt schon die 5 Matratze. Zum Glück tauschen sie die im Dänischen Bettelager kostenlos um.

Naja, man wird aber trotzdem langsam erwachsen und somit muss ein gescheites Bett her, in dem ich gut schlummern kann.

So und was wollte ich jetzt schreiben?

Ach ja...ich hab ja schon probe gelegen, mich ham se durch 4 Betten gejagt.

Ich weiß... ich möchte ein Bett das 2,20m lang ist (ich bin 1,82m) und in der Breite passen leider nur 1,80m. Dann wollte ich gern Duo Matratzen mit Softside.

Nur bei der Dämpfung bin ich mir nicht sicher.
Ich möchte nicht auf einem Brett schlafen und starker Wellengang solls auch nicht sein.
Alt 04.01.2012, 21:49
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Zitat:
Nur bei der Dämpfung bin ich mir nicht sicher.
Ich möchte nicht auf einem Brett schlafen und starker Wellengang solls auch nicht sein.
Das findest du durch ausgiebiges Probeliegen besser raus und laß dich bloß nicht hetzen und jagen dabei Vereinbare auf jeden Fall noch die Option zum Kerntausch, dann bist du auf der sicheren Seite.

Ich denke du solltest echt mal bei WBD Karlsruhe vorbei schauen, die haben verschiedene Linien und natürlich dann auch verschiedene Preise. Ich denke da bekommst du ausführlich erklärt, wo eben die Preisunterschiede sind und kannst dann selbst für dich festlegen, ob du dein Budget erhöhst, oder dir die günstigere Linie reicht.

Kleiner Tipp noch, immer mal nach Ausstellungsbetten fragen, da kann man auch noch sparen und muß auch nicht groß warten, bis das Bett kommt

PS: Denke dir nichts, ich hab 4 Monate gebraucht, bis ich mein neues Auto gefunden hatte, ich fand den Autokauf richtig schwer und solange hat es noch nie gedauert....aber... das Suchen und Abklappern von gefühlten 100 Händlern hat sich mehr als gelohnt.

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

Geändert von Ancat (04.01.2012 um 21:52 Uhr).
Alt 04.01.2012, 21:56
Neu-Einsteiger

Standard

Hallo Ancat,

der WB Discount in KA steht für Samstag fest auf dem Plan.
Bin mal gespannt was mich dort erwarten wird.

Ich werde natürlich wieder berichten.

Und ich hab nicht vor noch 4 Monate zu suchen
Kann es doch kaum erwarten meine erste Nacht im Wasserbett zu schlafen.
Alt 04.01.2012, 23:02
Administrator

Standard

Zitat:
Wo ich am ende kaufe ist mir egal. Bei einem Online-Shop bin ich mir halt sich sicher wegen der Garantie und wegen dem Aufbau. Ich glaub so was trau ich mir im Leben nicht zu.
Also es gibt heute sehr gute Online-Shops und viele haben Erfahrung in der telefonischen Beratung. So lange keine Krankheiten vorliegen, das Bett also nicht aus gesunbheitlichen Gründen gekauft wird, klappt das oftmals ganz prima! Der Online-Shop ansich sollte also kein K.O. Kriterium sein. Allerdings ist das eher was für den erfahrenen Käufer und für den, der handwerklich zumindest ein Ikea-Schrank (auch ohne Bauanleitung) gerade aufbauen kann. Den beim Matratzenrichten, braucht man etwas handwerkliches Geschick und Verständniss. Da tuhe selbst ich mich heute schwer, wo ich das nicht mehr regelmässieg mache. Meist trickse ich und blase die Matratze vorher mit Luft auf. Das sind aber alles so Tricks die man kennen muss. Ein Wasserbett kann dann nur noch bei der Einstellung etwas kniffelig werden. Da sollte man im Idealfall dann halt schon etwas Wasserbettenerfahrung oder reichlich Zeit besitzen!

Auch ist es sehr Sinnvoll wen einem einer Zeigt wie man richtig entüftet. Oder man das halt schon weiß weil man bereits ein Wasserbett hatte!

Ist man sich über das alles bewusst, so kann der Onlinekauf eine sehr bequeme Alternative sein. Was der Onlinekauf jedoch nicht ist, das er deutlich billiger ist. Das ist das selbe Gerücht wie das die Sachen alle Schrott sind. Die Sachen sind meist Preisgerecht. Und ein Wasserbett für 450,- € wird auch beim Händler drittklassig sein. Der Unterschied ist nur der, das es Händler gibt die drittklassige Betten auch für teuer Geld verkaufen wollen. Meist die, die über Kollegen herziehen!

Geändert von admin (04.01.2012 um 23:28 Uhr).
Alt 05.01.2012, 19:57
Neu-Einsteiger

Standard

Hallo Admin,

du magst schon recht haben mit den Online Shops. Der Trennt geht ja immer mehr in diese Richtung. Angefangen vom PKW Zubehör bis hin zur Aspirin kann man online schon fast alles kaufen und kaufe ich auch vieles.

Aber genau wegen dem Aufbau. Da hängts dann wohl schon bei mir.

Ich hab auch so nen Shop gefunden, sogar mit Aufbau.
Wäre nur die Frage ob schon damit jemand hier Erfahren gemacht hat und ob die auch das halten was sie versprechen. Die bieten auch ein 3 monatiges Umtauschrecht und 6 wöchiges Rückgaberecht mit an.

"http://www.aqua-comfort.net"

Wobei ich schon einige Schränke und Regale von Ikea aufgebaut hab und die stehen sogar heut noch. Nur schlaf ich ja nicht im Schrank

Na vielleicht gibts ja hier im Forum bald einen Wasserbetten-Aufbau-Workshop Dann wäre ich die erste wo sich anmelden wird.

Schönen Abend noch!
Alt 05.01.2012, 21:23
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Zitat:
Dann hattest du beim Auto aber wahrscheinlich von anfang an eine favorisierte Marke. Weil da der Markt viel undurchsitiger ist ( wenn man es rein technisch betrachtet) Seat/Skoda/VW/Audi alles ein Konzern, alles auf der selben Plattform, aber Preislich liegen da welten zwischen. Oder Toyota Aygo/Citroen C1/Peugeot 107 die sind sogar Baugleich und kommen aus dem selben Werk.

Beim Wasserbett gibt es meiner Meinung nach, wenn man nur bei dem Großen bleibt, bedeutend weniger. Und wenn man die noch auf die Unterschiedlichen Preisklassen aufteilt höchstens ne Hand voll.

Jetzt stehst du als erstes vor der Wahl "Online" oder Fachhandel, wobei die Online Marken ja für gewöhnlich immer auch Studios heute haben. Der Fachhandel hat meist mehrere Bettenmarken im Programm und die "Online" eben immer nur ihre Marke. Das hat meiner Meinung nach bei der Beratung enorme vorteile. ( Kurzer Schwenk zum Auto damit man versteht was ich meine: Wenn zum Audi Händler gehe wird der mir wahrscheinlich nen Audi empfehlen, gehe ich aber zu einem Händler der Audi und BMW vertritt sagt der mir vielleicht "kauf dir kein Audi sondern nimm den BMW der ist für deine Ansprüche besser geeignet")

Wenn du dich für Online entscheidest gibt es ja schon mal nicht viel Auswahl. Im Prinzip in der Preisrange: Harmony, Suma, Aqua Comfort.

Entscheidest dich fürn Fachhandel ist die Auswahl schon was größer, aber dann kommt es halt drauf an was bei dir verfügbar ist.

p.s. Messebetten, Rückläufer, Gebrauchtbetten sind da mal außen vor, da muss jeder selber entscheiden ob es was für einen ist.

Themen-Optionen
Ansicht