Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Umdrehen????

kisi Gast

StandardUmdrehen????

Hallo,
    sorry - ich weiß nicht ob ich mit meiner Frage hier im Stammtisch richtig bin, finde aber keine passende Rubrik. Eigentlich ist es eine total b.löde Frage und ich hoffe Ihr lacht mich jetzt nicht aus:

Ich habe Probleme mich im WB umzudrehen. Jedesmal werde ich wach. Beim Aufbau wurde es mir zwar erklärt und gezeigt, dass man das über die Beindrehung machen soll - ist mir auch eingeleuchtet und war recht einfach! Aber in der Praxis ist mir dann aber die Decke im Weg. Ich mache es immer so, dass ich mich fast hinsetze um mich dann auf die andere Seite zu "hieven"

Ich hoffe Ihr versteht was ich meine - aber das ist wirklich ein Problem zumal ich mich sehr oft drehe.

Danke schon mal für Eure Hilfe

LG
    kisi

Fire Gast

Standard

Mit dem Umdrehen an sich habe ich nicht so ein Problem. Allerdings haben wir seit wir unser Wasserbett haben immer öfters einen Kampf um die Decke. Wir haben eine 240x240 Decke die früher immer mehr als gross genug war. Beim Wasserbett ist es aber so dass wir uns scheinbar umdrehen indem wir in eine Richtung rollen und uns dann langsam wieder zurück bewegen. Da wird natürlich mehr an der Decke gezogen.

mischa ist offlineAdministrator

Standard

Das "Problem" mit dem Umdrehen kenne ich auch von meiner Anfangszeit im Wasserbett. Das geht nämlich auf einem leicht beruhigten Bett wirklich nicht so leicht (meine Frau hat Lumbarstütze, da geht´s leichter).

Allerdings habe ich mich inzwischen so an das Bett gewöhnt, dass ich mich nur noch sehr selten überhaupt umdrehe. Manchmal (selten) wache ich dadurch noch auf, schlafe aber sofort wieder ein.

Ich habe da auch eine spezielle "Umdrehtechnik" entwickelt: Füße nach unten abwinkeln und auf der Bodenplatte beim Umdrehen abstützen
    Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
    Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)

kisi Gast

Standard

Ich habe da auch eine spezielle "Umdrehtechnik" entwickelt: Füße nach unten abwinkeln und auf der Bodenplatte beim Umdrehen abstützen [/QUOTE]

...wobei wir da wieder bei meinem Wassermengen-Problem sind:

Ich berühre NICHT die Bodenplatte

Aber wir sind ja noch am testen. Beim ersten Mal 2 Liter raus, vor ein paar Tagen nochmal 1 Liter und in 1-2 Tagen werden wir nochmals 1 Liter herausnehmen.

Ich habe erwartet, dass ICH in einem WB traumhaft, himmlisch schlafen werde - und bin deshalb leider schon etwas entnervt. Das positive am WB ist aber, dass man herunexperimentieren kann - was bei einer normalen Matratzt ja nicht der Fall ist.

Danke für Eure Geduld!!!

LG
    kisi

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Hi

Naja, ich Kreuzkrüppel hatte da auch so meine Eingewöhnungszeit nötig. Dann ging es irgendwie von allein. Ich mache das auch ein wenig über die Füß und dann rüber. Dann kam der wenig beruhigte Kern und da fällt es mir deutlich schwerer mit dem Kreuz und an Tagen wo es mir vom Rücken her schlecht geht, da wache ich dann nachts auf, setze mich hin und leg mich auf die andere Seite. Dann merke ich aber, wie wenig ich mich überhaupt noch umdrehen muss. Normalerweise kriege ich aber nix mehr davon mit.

Eingewöhnungszeit war bei mir locker nen halbes Jahr.

Meine Freundin dreht sich über den Oberkörper rüber. Erst Oberkörper drehen und der Rest kommt von allein hinterher.
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

Amazone ist offlineModeratorin

Standard

Also ich drehe mich meist auf die "Faulpelz"-Art:
    Liege ich auf der linken Seite, wechsle ich auf den Rücken und warte bis die Welle mich auf die andere Seite schwappt.
    Das funktioniert bei mir recht gut und nach einer Eingewöhnungsphase wache ich davon auch überhaupt nicht mehr auf.
    LG, Amazone
    Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

mischa ist offlineAdministrator

Standard

Ja - aber das geht wirklich nur mit Freeflow.
    Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
    Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)