Zurück   Wasserbetten Forum > Sonstiges > Stammtisch

Vorfreude ist die schönste Freude!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2009, 18:51
Wasserbettenschläfer

Lächeln Vorfreude ist die schönste Freude!

Hallo an alle hier!

Als "schon-einige-Wochen-stille-Mitleserin" möchte mich nun mal kurz hier outen; komme übrigens auf Empfehlung der liiiiieben Silvia W., die ich im Urlaub in Dänemark vor zwei Jahren kennengelernt habe und die ich vor einigen Wochen -wieder im Urlaub- arg gelöchert habe mit Fragen zum Thema Wasserbett.

So, nun ist es also seit knapp drei Wochen bestellt und nächste Woche soll es aufgestellt werden *freu*

Es wird übrigens ein (mal die Bestellung hersuch):
Kuss Softside 140x220, F1 (Steife I)

Hätte mir ja nie gedacht, dass ich eigentlich doch kein stark Beruhigtes haben wollte. Habe mich im Wasserbettengeschäft einige Stunden auf verschiedenen Beruhigungsstufen gewälzt und hab mich für nur eine leichte Beruhigung entschieden. Freeflow hätte mich schon auch sehr gereizt, hab mich dann aber -sozusagen als "Anfänger"- nicht getraut.

Werde dann mal weiter fleißig hier mitlesen. Klasse, das hier soviele "Fachleute" unterwegs sind - so wird mir nicht bange, sollte sich das eine oder andere Problemchen auftun.

Man liest sich!
Alt 20.10.2009, 19:05
Benutzerbild von Ingrimmsch
Moderator Röntgenabt.

Standard

Hallo und Willkommen

Gratuliere zum Bettchen und hoffe Deine Wartezeit geht fix rum... nix ist schlimmer als das warten...

Und... die freie Welle ist gar nicht so schlimm wie ihr immer nachgesagt wird

Problemchen? Wer wird denn gleich schon vor der Lieferung über sowas nachdenken

Fühl Dich wohl bei uns...

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Calesco digital, Airtrennwand, Auflage:Supreme.

Für Füllmengenfragen bitte diesen >> "Vordruck" << benutzen.
Bilder nicht in die Öffentlichkeit sondern Team und Händler only? Dann ->Priv.Nachricht<- an mich.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
Alt 20.10.2009, 20:20
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Willkommen und viel Spaß hier. Möge die Wartezeit für dein Bettchen schnell vergehen - Glückwunsch zum WB!

Ancat
__________________________________________________ ______________________
Unsere Häupter ruhen auf einem
Silva Agio Exclusiv
200 x 220 Softside Dual, re F4+LS/li F7+LS, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, doppelte Isolierung, Kaschmirauflage, extrahoher Schubladensockel in ahorn/silber
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

"http://www.quadfahrer-helfen.de"
Alt 20.10.2009, 21:09
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Alt 20.10.2009, 21:15
Benutzerbild von bkheiko
V.I.P.

Standard

Nah dann möchte ich mich mal anschließen und dir auch ein herzliches Willkommen wünschen!

Probleme! Was ist das? Nach einer soliden Beratung und den Tipps von Silvia kann doch gar nichts mehr schiefgehen
Alt 20.10.2009, 21:55
Benutzerbild von Silvia W.
V.I.P.

Standard

Huhu meine Liebe,

freu, schön, dass du dich hier meldest. Ich denke auch, dass es sicher keine Probleme geben wird - aber es schadet ja nie, mit so einer netten Forumsgemeinde wie hier in Kontakt zu bleiben .
Bin auch schon fast so aufgeregt wie du.

Knuddäääll

Wir schlafen auf einem
Bellvita Wasserbett
90% u. 98% Beruhigung
Carbon Heizung analog
2x2,20m mit Lufttrennkissen
Medicottauflage
Topliner aus Fallschirmseide von Suma
Ahornsockel in Komforthöhe
Alt 21.10.2009, 11:24
Wasserbettenschläfer

Standard

Danke für den netten Empfang!

Nein, mit größeren Problemen in dem Sinn rechne ich natürlich nicht von Vornherein. Hab mich im WB-Geschäft sehr gut aufgehoben gefühlt und mit den vielen Tipps von Silwi kann ja eigentlich gar nix schiefgehen.

Finde es auf jeden Fall toll, was hier für ein reger Austausch stattfindet und dass kleinere Problemchen schnell und fachmännisch besprochen und angegangen werden.

btw: Mein Mann fragte mich gestern, wie viele Liter Wasser da eigentlich drin sind. Hm, gute Frage, hab ich mir gedacht. Wißt Ihr das??

Wünsch Euch auf alle Fälle einen netten Abend in Gießen; schade, dass das so weit weg ist von hier. Aber Silwi wird vielleicht für mich ein Gläschen Wein mittrinken
Alt 21.10.2009, 11:52
Administrator

Standard

Zitat:
Zitat von Verperlung Beitrag anzeigen
btw: Mein Mann fragte mich gestern, wie viele Liter Wasser da eigentlich drin sind. Hm, gute Frage, hab ich mir gedacht. Wißt Ihr das??
Das kann man so nicht sagen und kommt drauf an!

gehen wir mal von einem Duo Bett 180 x 210 als FreeFloa und mit 20er Kernen aus.
Setzen wir die Rahmen oben mit 7 cm und unten mit 15 cm an.
Dazu den Trennkeil, oben 0cm und unten 8 cm.

Im Schnitt wird das Wasserbett bis auf 2cm unterhalb des oberen Rand befüllt. Daraus ergibt sich folgende Rechnung:

((180 - 2*7) x (210 - 2*7) + (180 - 2*15 - 8) x (210 - 2*15 - 8)) / 2*(20 - 2) / 1000(cm³ in Liter) = 512,64 Liter (wegen Formelvereinfachung minus nem kleinen Schluck.) Exakt sind es 502,947 Liter

(Breite - 2 x Rails_oben) x (Länge - 2 x Rails_oben) + (Breite - 2 x Rails_unten) x (Länge - 2 x Rails_unten + Keil_unten) / 2 x (Kernhöhe minus 2) = Wassermenge im FreeFloa

----------------------
Für alle die es exakt nachrechnen wollen:
Da das Wasserbett real nur eine Füllhöhe von 18 cm hat, dürfte die obere Kante nicht mit 7cm sondern in diesem Fall mit dem Wert von ((15/20*2) + 7cm) gerechnet werden. Berücksichtigt man das, ergeben sich für das Bett im Beispiel exakte 502,947 Liter.

Äh, exakt? ich sehe gerade das ich noch vergessen habe, die Spitze des Trennkeil in abzug zu bringen. Das wäre dann aber wirklich nur noch nen kleines Bierglas voll!

Geändert von admin (21.10.2009 um 12:14 Uhr).
Alt 21.10.2009, 12:00
Wasserbettenschläfer

Standard

Zitat:
Zitat von admin Beitrag anzeigen
Das kann man so nicht sagen und kommt drauf an!

gehen wir mal von einem Duo Bett 180 x 210 als FreeFloa und mit 20er Kernen aus.
Oh, danke für die Mühe, admin!
Ich krieg ein 140x220m-Bettchen -nur für mich allein (meistens jedenfalls )
Alt 30.10.2009, 21:28
Wasserbettenschläfer

Standard

Ganz kurzentschlossen wurde bei meinem Wasserbettenlieferanten heut noch ein Termin frei zum Aufstellen meines langersehnten Bettis - spontan haben wir zugesagt; seit zwei Stunden sind wir am Aufstellen (bzw. zusehen dabei); jetzt läuft das Wasser ein...
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht