nabend' allerseits...
so, nach langem lesem, habe ich mich nun hier auch angemeldet...
schon wieder ein Forum mehr, neue Abkürzungen ;-> usw.
gibt's hier auch ne "wb-Anrede"
"hallo beisammen" ist ja woanders...
paar sachen sind mir unklar, und zwar die Sache mit den Beruhugungsstufen.
Ich hatte einen Bandscheibenvorfall, welcher lt meinem Doc grenzwertig zu OP war, habe mich gegen OP entschieden, mit ner Portion Cortison u viel liegen ist es dann auch weggegangen. Manchmal spüre ich ein bischen ziehen im linken Bein, ansonsten ist soweit alles OK, auch kein Kraftverlust. War vor ca einem halben Jahr. Habe auch Krankengymnastik gemacht, so das Ganze Programm ebenhalt...
wir waren jetzt 2mal beim Händler UniVita in Pulheim u in Köln und auch beim Harmony-Werksladen in Köln.
Die WB-Fetischistenschwören auf FreeFlow, empfehlen es soweit auch (sofern man das schaukeln verträgt), weil dies der Ursprungsgedanke des WB ist. Nur hier wäre die Wasserverdrängung richtig, dadurch wäre der Aufliegedruck auf dem gesammtem Körper gleichmäßig. Sind Matten im Wasserkern, sprich Beruhigung, würde dieses Verhalten der Anpassung bzw gleichmäßger Druck darunter leiden.
Die optional angebotenen Lendenwirbelunterstützung würden nach oben drücken, somit wäre der Grundgedanke des WB zunichte !
Deshalb würde zB Tasso sowas auch nicht anbieten.
Die Argumente der Befürworter für höhere Beruhigung bzw optionaler LW-unterstützung sagen, daß die Beruhigungsstufe keinen (oder teilweise minimalsten) Einfluss auf das Liegeverhalten hat, auch nicht/kaum an den Aufliegedruck. Und eine Lendenwirbelunterstützung wäre für einen Kandidaten wie mich ein muss.
Außerdem wird von dieser Fraktion argumentiert, man würde sich im Schlaf teilweise locker 100mal drehen, dies würde bei FreeFlow unterbunden, da man Kraft aufwenden muss. Dies kann der Körper aber nicht im Schlaf. Deshalb wäre es natürlicher mit einer höheren Beruhigung. Auch das optimale aufliegen bei Freeflow wäre keine Entschädigung, man hätte autom. das Dilemma mit dem drehen.....
I'm totally confused ....
Was sagen die Spezis hier im Board ?
Ja ja, ;-> bevor hier jetzt die Antworten kommen, ich weiss, man KANN keine Beruhigungsstufen empfehlen, man muss es erleben ! Wir haben ausführlich Probegelegen, aber nur mit probeliegen dies zu ermitteln ist ein bischen schwer für Newbie's...
Wo sind die Unterschiede zwischen den Vontanaprodukten 'Tasso' und 'Aquaflair' ?
Ja, ich weiss, das einen ist Original 'Made in Germany' und das andere nur 'Montiert in Germany' !
Ist das soviel Unterschied ?
Einerseits wurde uns eine, ich glaube norwegische Heizung angeboten, weil dies ein führender WB-Heizungshersteller ist, andererseits hat Tasso die Keramikheizung erfunden, und somit das bessere Produkt ?!
Ich bin Laie, und wenn ich mir die Wasserkerne mit Nähten so angucke, sehe ich keinen Unterschied.
Tasso ist 'lebensmittel echt', hmm... , braucht man das ?
Die anderen sind doch nicht verseucht, oder ?
hmm, da war noch was, so mit Bandscheiben und Erholung in der Nacht, "ganz still" oder "schaukeln" besser ?
So, ist jetzt alles was viel geworden, eigentlich wollte ich nur wissen, ob FreeFlow sinnvoll für Bandi ist ?
gruß
propman

schwören auf FreeFlow, empfehlen es soweit auch (sofern man das schaukeln verträgt), weil dies der Ursprungsgedanke des WB ist. Nur hier wäre die Wasserverdrängung richtig, dadurch wäre der Aufliegedruck auf dem gesammtem Körper gleichmäßig. Sind Matten im Wasserkern, sprich Beruhigung, würde dieses Verhalten der Anpassung bzw gleichmäßger Druck darunter leiden.
Lesezeichen