Zurück   Wasserbetten Forum > Sonstiges > Stammtisch

welches notebook

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.10.2009, 14:50
Benutzerbild von DeAndi
Wasserbettenschläfer

Standard welches notebook

hab mal ne frage an alle technick begeisterten was für ein notebook für ungefähr 600€ ist von der preis leistung gut
mein altes acer aspire 1690 ist mittlerweile in die jahre gekommen
leider hat bis heute nie macken gemacht es ist halt mittlerweile zu langsam spiel auch gern mal strategiespiele wie comand and conquer kanes rache und so zur entspannung also nix großes aber das sollte es schaffen
Alt 31.10.2009, 14:57
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Ich glaub die Frage ist noch schwerer zu beantworten wie die Frage nach dem WB. Der Mark ist voll von Notebooks und Angeboten ohne Ende. Ich würde erstmal in den Fachhandel gehen, mich beraten lassen, verschiedene anschauen und mich dann auf der Suche nach dem günstigsten Preis machen.

Frage ist ja gerade bei Spielen, welche Grafikkarte, dann wie groß soll es sein, mattes oder glänzendes Display, welchen Prozessor, welches Betriebssystem, was machst du noch mit etc.

Hab auch die Erfahrung gemacht, bei "notebooksbilliger.de" bekommt man trotz Internethandel auch eine gute Beratung. Kannst ja mal stöbern.

Viel Spaß.

Ancat
__________________________________________________ ______________________
Unsere Häupter ruhen auf einem
Silva Agio Exclusiv
200 x 220 Softside Dual, re F4+LS/li F7+LS, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, doppelte Isolierung, Kaschmirauflage, extrahoher Schubladensockel in ahorn/silber
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

"http://www.quadfahrer-helfen.de"
Alt 31.10.2009, 14:59
Administrator

Standard

Das kommt drauf an was du erwartest?

Meines habe ich nach Kriterien wie
Gewicht (weil ich es auf Reisen mitnehme), Laufzeit (weil ich öfter vom Stromnetz unabhängig sein will) und Leistungskriterien für den Videoschnitt ausgesucht.

So prinzipiel lässt sich deine Frage also kaum beantworten!

Willst du nur ins Internet, Office Anwendungen außer Access, kleine Bildbearbeitung und bist meist an einem Stromnetz, kannst im Prinzip das billigste nehmen was dir optisch gefällt!

Zwei Dinge auf die man die je nach Anwendungstyp noch achten könnte und im Gespräch um das ganze Technische oft vergessen wird:
1. Die Geräusche vom Lüfter. (das kann nerven)
2. Die Lüftungsschlitzte. (Wenn der nach unten Lüftet, muss man das Gerät immer auf eine feste Unterlage betreiben)

Geändert von admin (31.10.2009 um 15:15 Uhr).
Alt 31.10.2009, 19:56
Benutzerbild von Ingrimmsch
Moderator Röntgenabt.

Standard

Hallo

Wenn Du mehr als nur gelegendlich spielen willst, wirst Du bei dem Budget es ziemlich schwer haben. Hier sind die onBoard Grafikkarten mit shared Memory normal und die tun sich mit Spielen ziemlich schwer. Bei dieser Bauart von Grafikkarten kommt der Prozessor doppelt und Last usw. Wenn es nur ab und an mal nen Spielchen sein soll wirds schon eher was werden.

Mal eben eine "nimm das" Empfehlung gibts da nicht wirklich. Aufpassen sollte man bei einigen Herstellern... so ist "Gericom" (gibts immer weniger) bekannt für Probleme bei Neugeräten und im Alter gehts meist auch schnell talwärts mit den Geräten. Acer eilt der Ruf nach auch eine recht hohe Rückläuferquote zu haben, wobei ich das auch nur gelesen habe und meinen Kumpel stehts fluchen höre.

Ich hab hier seit nun 4 Jahren ein HP Notebook das ich seinerzeit aus dem "Renew Programm" von Hewlett Packard gekauft habe. Das steht heute noch sehr gut da. Keine Brüche im Gehäuse oder sonst was. Fast wie neu. Das NB ist im täglichen Einsatz. Früher bei mir privat und Arbeit heute meine Freundin. Selbst der Akku hält noch immer.

Seit nun 1,5 Jahren habe ich pers. ein Medion Akoya im Betrieb. Täglich. Hab es von einem örtlichen Händler gekauft, der Restposten usw. aufkauft. Mein Modell wurde sowohl von Medion direkt, also auch über Aldi verkauft. Das Teilchen hat rund 200 Euro weniger als bei Aldi gekostet mit voller Garantie usw. Läuft bis heute tadellos. Wenngleich die Gehäuse- und Tastaturqualität nicht auf HP Level ist. Auch wird die Kiste deutlich wärmer.

Bei NBs bevorzuge ich matte Displays. Die haben zwar nicht so viel Kontrast wie die spiegelnde Fraktion, aber sie spiegeln eben nicht. Damit muss man nicht auf Lichtquellen achten.

Ab und an nen Spielchen geht auch... wobei ich zum zocken noch meinen großen PC hier stehen habe

Zur Orientierung (meiner Meinung und Erfahrung nach):
- Intel DualCore Prozessor vor AMD X² oder so
- mind. 3GB RAM
- Windows 7 ist BESSER als Windows Vista
- nVidia Grafik (nicht mit Zusatz "m") oder eine ATI X...
- Grafik mit eigenem RAM (steht dann auch immer dabei)
- Klavierlack schaut toll aus, ist aber am Notebook fehl am Platz! Eigene Erfahrung
- Matter TFT besser als spiegelndes (meine Meinung)
- Lieber nen 15.4" als nen 17" wenn der Budget so eng ist (großer TFT = magere Komponenten drin, kleineres TFT = bessere Komponenten)
- ich bevorzuge einen Ziffernblock im NB wenn das NB ein PC Ersatz sein soll

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Calesco digital, Airtrennwand, Auflage:Supreme.

Für Füllmengenfragen bitte diesen >> "Vordruck" << benutzen.
Bilder nicht in die Öffentlichkeit sondern Team und Händler only? Dann ->Priv.Nachricht<- an mich.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
Alt 01.11.2009, 14:56
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Gibt es überhaupt noch matte TFT bei Notebooks? Wenn man in den Läden mal schaut, sieht man nur noch die blanken.
Ich finde die auch sehr unvorteilhaft und würde, wenn ich die Wahl hätte, auch einen matten TFT vorziehen.

Liebe Grüße Nina
Ich schlafe auf einem Akva-Inside-Bett 200x220 dual, beide Seiten F3, Bolero Auflage, Lufttrennwand, Carbon Heizung und einem umgebauten Kieferbettramen mit einem Selbstbausockel mit Schubladen von meinem Vater (Tischler).
Alt 01.11.2009, 15:05
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Zitat:
Gibt es überhaupt noch matte TFT bei Notebooks?
Gibt es schon noch einige, z.B. von Dell, Acer, HP, Toshiba, Samsung, MSI, LG, Lenovo, und auch von Apple.

Als ich meins kaufte, hatte der Promarkt von MSI und Toshiba auch Matte ausgestellt.

Es gibt auch eine relativ gute Folie, wenn es zu arg spiegelt. Ist die "Vikuiti"-Serie von 3M. Ist aber nicht ganz günstig.

Ancat
__________________________________________________ ______________________
Unsere Häupter ruhen auf einem
Silva Agio Exclusiv
200 x 220 Softside Dual, re F4+LS/li F7+LS, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, doppelte Isolierung, Kaschmirauflage, extrahoher Schubladensockel in ahorn/silber
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

"http://www.quadfahrer-helfen.de"
Alt 01.11.2009, 15:41
Benutzerbild von DeAndi
Wasserbettenschläfer

Standard

also matt oder glänzend ist bei mir schnuppe der steht immer am selben platz und was das spielen angeht und sonstige anwendungen

ich zock keine großartigen ego shooter oder so ein kram eigentlich nur sowas wie warcraft oder tiberium wars nur bei demm packt es meine kiste nur mit niedrigen details etc.
währ schon zufrieden wenn das neue nb das schafft

p.s. also im moment hab ich ein acer aspire 1960 wmli und hatte nie probleme und das ist jetzt 4-5 jahre alt nur die rechenleistung langt halt nicht mehr ansonsten wahr ich immer zufrieden werd auch behalten und an meine anlage hängen oder für meine frau

Geändert von DeAndi (01.11.2009 um 15:44 Uhr).
Alt 02.11.2009, 13:33
Wasserbettenschläfer

Standard

Ingrimmsch hat ja schon viel dazu geschrieben.
Ich kann auch für den privaten Bereich immer wieder Dell empfehlen.
Vom Service her bin ich beruflich wie auch privat immer sehr gut mit denen "gefahren".
Angebote findet man immer wieder mal in deren Onlineshop!
Evtl. für den Highendgamer mit geringen Budget nichts aber sonst sehr brauchbar
Alt 03.11.2009, 17:12
Benutzerbild von DeAndi
Wasserbettenschläfer

Standard

welchen intel dual core prozessor soll ich nehmmen
1 p8700 2,5 g 3mb
oder
2 t6600 2mb

ist das ein grosser leistungs unterschied zwischen denn beiden
Alt 04.11.2009, 09:34
Wasserbettenschläfer

Standard

Ohne die CPUs jetzt genau zu kennen.
Schau' bitte genau auf die Angaben zum Stromverbrauch und die Wärmeentwicklung.
Gerade bei diesen ganzen Notebook CPUs gibt es da fiese Unterschiede die sich im Modellnamen nur durch einen anderen Buchstaben etc ausdrücken.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht