Schlafen Aktuell
Aktuell
Branchenbuch
INTERAKTIV
EXTRAS
|
Wie seid Ihr aufs Wasserbett gekommen?
 02.08.2007, 14:51
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Wie seid Ihr aufs Wasserbett gekommen?
Tach auch.
Also, mich würde ja mal stark interessieren, wie Ihr überhaupt auf die Idee gekommen seid, ein WB anschaffen zu wollen. Da gibt es sicherlich die ein oder andere nette Anekdote!
Erzählt doch mal!
Bei mir war das so:
Ich verliebte mich per Telefon in jemanden, der lebte allerdings 300km weit weg. Eines Tages beschlossen wir, uns persönlich zu treffen. Klar, bei der Entfernung schloss das auch Übernachtungen ein. Erst kam er zu mir, blieb drei Tage und beschwerte sich über mein altes Bett, in dem nicht nur ihm sondern auch mir der Rücken schmerzte. Er erzählte, dass er ein WB hatte, das hat er sich nach einer OP an der Wirbelsäule angeschafft. Ich war sehr, sehr skeptisch. Anschließend folgte mein Besuch bei ihm. Ich dachte mir, na gut, ich kann zur Not auch aufm Sofa pennen.
Die erste Nacht im WB war der Horror, alles so ungewohnt, und diese mühsame Umdreherei....
Am dritten Tag hatte ich mich dann mit dem Virus infiziert.
Schließlich zog ich hierher, da hatte sich die Beziehung schon erledigt. Aber die Liebe zum WB war geblieben, und ich nahm beim Umzug mein altes Bett erst gar nicht mehr mit. Mein WB hatte ich schon gekauft, bevor ich hier eine eigene Wohnung hatte, sodaß ich es gleich liefern lassen konnte als ich eine Bleibe gefunden hatte........
Und jetzt seid Ihr dran 
|
 02.08.2007, 15:29
|
|
V.I.P.
|
|
|
|

Wie romantisch @Aira@*Tränen wegwischt*
Bei mir fing alles so an,jeden Morgen,dachte ich,wie wird das erst mit 50,mit 60 und mit 70 sein,wenn Du dich jetzt...mit knapp 40 schon so alt fühlst,alles tat mir weh,jeder Knochen,der ganze Rücken,die Hände schliefen mir immer ein,war eine Katastrophe!!!
Bei der Arbeit morgens um halb 8 kam mir dann der Satz einer Nachbarin in den Kopf,die ihr zu klein gewordenes Wasserbett140x200cm im Keller liegen hatte und mich fragte;Gaby magst du mein Wasserbett,es liegt nur in der Garage rum und geht kaputt;Hab ihr gleich sms geschickt,das ich es nehme,aber dann kam wieder der Gedanke,wohin mit meinem neuen normalen Bett und was ist,wenn ich mal wieder eine Beziehung hab,da ist das Bett mit 140 cm zu klein.Nach langem hin und her entschloss ich dann,besser gesagt mein Sohn entschloss dann,das er das Bettchen nimmt,gesagt getan,aber nun hatte ich ja wieder kein Wasserbett!!Hab mir dann 2 Monate Geld gespart und mir bei ebay mein Wunschwasserbett zusammengestellt.Es ist echt ein Traum....alle Schmerzen sind wie weggeblasen und ich schlaf wie ein Baby,auch wenn die rechte Seite N O C H unbenutzt ist.
 02.08.2007, 16:01
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|

hmmm...bei uns wars kürzlich ne ganz schnelle Entscheidung mit dem Wasserbett!
Wir haben immer mehr gemerkt, dass unsere Matrazen nicht mehr viel sind, der Schlaf war bei beiden nicht (mehr) so toll.
Nachdem 2/3 Bekannte erfahrene Wasserbetten-Schläfer sind und wir noch nie abgeneigt waren, stand die Entscheidung relativ schnell fest: Wasserbett statt Gardasee-Urlaub *grins*
geschlafen hatten wir beide noch nie in einem
wir sind im Fachgeschäft kurz probegelegen und haben die Bestellung aufgegeben :-D
Die Entscheidung mit der Beruhigung fiel mir etwas schwer. Wie soll man wissen, was einem liegt ohne es richtig auszuprobieren  nun wurd's die 100%ige Beruhigung (aus reiner Vorsicht - am ähnlichstem dem 'normalen' Bettchen).
Das Luftbett-Probeliegen war übrigens auch herrlich...
in der ersten Nacht haben wir beide wie 2 Bären geschlafen: uaahh
die zweite Nacht war komischerweise unruhig, aber dann wieder erste Sahne!
das gewärmte Bett war ein komisches Gefühl aber inzwischen empfinde ich es selbst an warmen Tagen als sehr angenehm (haben es von 29 auf 27°C heruntergenommen)
Mein Beckenschmerz, den ich seit einiger Zeit morgens beim Aufstehen hatte ist wie weggeflogen (außer heute morgen)
Außerdem schwitze ich nicht mehr, was ich NIE für möglich gehalten hab!
Denn ich habe das immer auf unsere Daunendecke geschoben...die habe ich weiterhin...
Die Temperierung muss wohl positiv auf meinen Wärmehaushalt reagieren!?!
|
 02.08.2007, 17:37
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
also bei uns viel die entscheidung so...
als ich mit meiner frau im swingerclub war und wir.....neee, war nur ein witz
ganz einfach, wir brauchten ein neues bett, weil das alte in die jahre gekommen war. nachbarn schwärmten ewig von ihrem wb, also nicht lange überlegt, studios besucht, probe gelegen, 1000 infos hier aus dem forum gezogen und letztendlich ein wb gekauft.
zwar nicht die romantische art, den die swingerclub-variante hätte mir besser gefallen, euch bestimmt auch 
 02.08.2007, 17:46
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Boxxter
also bei uns viel die entscheidung so...
als ich mit meiner frau im swingerclub war und wir.....neee, war nur ein witz
ganz einfach, wir brauchten ein neues bett, weil das alte in die jahre gekommen war. nachbarn schwärmten ewig von ihrem wb, also nicht lange überlegt, studios besucht, probe gelegen, 1000 infos hier aus dem forum gezogen und letztendlich ein wb gekauft.
zwar nicht die romantische art, den die swingerclub-variante hätte mir besser gefallen, euch bestimmt auch 
|
Jetzt komm erzähl doch mal,brauchst Dich net zu schämen,grins
 02.08.2007, 18:55
|
|
V.I.P.
|
|
|
|

@Buzzelhexe
brauchst'n Tempo? Oder doch gleich lieber ein Zewa? Schön, dass ich Dich zu Tränen rühren konnte. Das mit der zweiten Seite kommt noch...Und lass den boxxter in Ruh, der soll uns lieber mal die Adresse von dem Club geben...... 
Ans WB gekommen durch Nachbarschaftshilfe....nette Sache.
@sandi
na der Gardasee läuft Euch ja nicht weg, und besser gut ausgeschlafen in den Urlaub, *g*. Apropos Daunendecke - Euch ist aber bekannt, dass Daunen aufm Wasserbett gar nicht so günstig sind? Sind nicht so atmungsaktiv. Könnte passieren, dass sie mit der Zeit klumpen, weil das Bett ja die über Nacht verlorene Körperflüssigkeit quasi durch Verdunstung nach oben abgibt...
Also im Prinzip durch Bekannte ans WB gekommen, so wie bei mir.
@Boxxter
nu verrat' mir mal, was an einem Swingerclub romantisch ist! Ja, erotisch, erregend, abenteuerlich, sexy, aber romantisch?? Na gut.
Also ebenfalls über Mund zu Mund Propaganda.
Bisher bestätigt alles meinen Verdacht: Keiner kommt von alleine auf die Idee, man muß infiziert werden 
Bin gespannt, wie es weiter geht.
|
 02.08.2007, 18:58
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Aira
@Buzzelhexe
@Boxxter
nu verrat' mir mal, was an einem Swingerclub romantisch ist! Ja, erotisch, erregend, abenteuerlich, sexy, aber romantisch??
|
habe doch geschrieben: "zwar nicht die romantische art,......"

02.08.2007, 19:00
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
das bezog ich auf das Schwärmen der Nachbarn....
|
 02.08.2007, 19:24
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Aira
na der Gardasee läuft Euch ja nicht weg
|
da hast du wohl Recht...aber das liebe Geld hat Füßlein bekommen
Das Daunen nicht so gut sein sollen, hab ich schon erfahren, aber danke für die Erläuterung!
...öhm unsere teueren Daunendecken 
gibts denn hier vll. jemand mit Erfahrungen diesbezüglich?
Werd das einfach mal auf mich zukommen lassen...
denk auch, dass man nen Anstoß brauch für ein Wasserbett 
|
 03.08.2007, 07:51
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Bezüglich der Zudecken kann ich nur von mir sprechen.
Ich benutze im Sommer welche mit Wildseidenfüllung, die gabs mal beim Aldi.
Im Winter hab ich eine Mischung aus wenig Schurwolle mit viel Lama. Auch wunderbar. Und ich lüfte es morgens halt gut aus, etwa 30 Minuten.
Vielleicht habt Ihr ja ein Gästebett, auf dem sich die Daunendecken noch bewähren könnten? Grins.
|
|
Themen-Optionen
|
|
|
|
Ansicht
|
Linear-Darstellung
|