Normal werden diese Zahlen nach Umsatz berechnet.
Wobei berechnet so eine Sache ist.
Die Zahl stammt aus Hochrechnungen (überschlagsrechnungen) der Verkaufszahlen der beiden großen Heizungshersteller. Müsste man tatsächlich mal genauer hinterfragen. Ich bin bisher jedoch immer vom Umsatz ausgegangen.
Nebeninfo: Beim statistischen Bundesamt werden Wasserbetten leider nicht berücksichtigt. Und die werten sonst sehr feingliedrig!
Ich glaube selbst bei den Radios geht noch was nach oben.
Aber lass uns dabei bleiben.Jemand der soviel für ein Radio ausgibt der hat sich erkundigt, der hat das bei nem Kumpel oder wer weiß wo gesehen.Da kriegt man was für sein Geld denn in dieser Preislage gibt es wenig Schrott.
Ich meinte aber etwas anderes.Wenn ich beim Discounter ein Radio kaufe ist es um die 20 Euro wurscht wenns nichts taugt.
Kaufe ich aber für 1000,-Euro ein WB beim Discounter dann ist schon etwas mehr Geld hin.
Vor allem trifft dann der Spruch wer billig kauft kauft zweimal ziemlich hart!
1000 Euro sind dann in so einem Fall sehr sehr viel Geld weil ich unter Umständen dann etwas Gutes möchte und dann nochmal investieren darf.
Ich weiß nicht welche Daseinsberechtigung billige WB haben oder nicht.
Ich weiß nur das diese Geiz ist Geil Devise auf lange Sicht nicht glücklich macht.Denn wenn ich für etwas wenig bezahle schätze ich es auch weniger.
Ich habe auch keinen direkten Vergleich von meinem WB zu einem günstigen-ich lese hier aber oft von Leuten die ein günstiges WB erstanden haben und dann hier im Forum nach Hilfe suchen.
Von dieser Sichtweise sollte man sich aber lösen.
Weil vom Prinzip her ist es das selbe ob ich mir nen Radio für 20€ kaufe der nix taugt oder nen Bett für 1000€ was nix taugt. Ich muss für was anständiges noch mal kaufen. Und in wie weit das nun weh tut hängt ja ziemlich mit dem eigenen Verhältnissen ab.
Und man sollte bei sowas gerade die relation beachten, wenn ich mir die Qualität die ich möchte nicht leisten kann, dann ist es egal ob es "viel Geld" ist oder nicht. Jedes Produkt hat seine spezifische Preisspanne und die ist nun mal bei nem Radio anders als bei Wasserbetten.
Ich schlafe auf einem Akva Allround UNO 200x220cm F0 in Kunstleder Braun mit Himmelbjerg Kopfteil, Massagesystem und Spiegelpodest
Meist sind es doch die einfachen Leute die es trifft.
Ich bin nicht reich und für mich sind 1000,- enorm viel Geld. Wäre mein Mann nicht gewesen hätte ich wahrscheinlich ein Suma Bett für 1000,- Euro gekauft.
Wäre das in die Hose gegangen hätte ich nicht nochmal ein WB kaufen können.
So meinte ich das.
Lesezeichen