|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
-
Wer kauft eigentlich Wasserbetten??
Hallo Leute ,
ich hoffe ihr könnt mir hier helfen..?
Ich befasse mich gerade mit einer Arbeit für mein Studium. Die Fallstudie ist über den Wasserbettenmarkt. Und da eine echte Marktforschung viel zu aufwendig wäre, würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar Ideen geben würdet.
Hauptsächlich muss ich bestimmen, WER eigentlich und WARUM Wasserbetten kauft. Sind das eher ältere Menschen, oder jüngere, aufgeschlossene Lebensgeniesser? Man braucht doch etwas Geld für ein (gutes) Wasserbett, wer leistet sich das eigentlich? Und aus welchen Gründen kauft man Wasserbetten: Gesundheit (für den Rücken, Allergien, etc.) oder einfach zum Spaß, weil es ein cooles Gefühl ist? 
Freu mich sehr über eure Antworten!!!
Danke!
anja
-

Na... ich mach mit...
Ich war 32 als ich unser Wasserbett gekauft habe.
Gekauft hab ich es, weil
- ich vor vielen Jahren mal einige Tage auf Wasser geschlafen habe während eines Urlaubs und damals schon der Plan wuchs, selbst mal eines zu besitzen, danach hatte dann auch eine meine Ex'en mal ein WB

- ich für mich persönlich der Meinung bin, dass man auf Wasser (ohne großartige Beruhigung) einfach viel besser schläft
- es deutlich hygienischer ist, als eine normale Matratze mit all ihren Mitbewohnern, die man dort so findet
- es auf lange Sicht keineswegs billiger als die Anschaffung eines Wasserbettes ist, als alle 5-6 Jahre neue Matratzen zu kaufen
So, was noch?
Ah ja... Ich würde mich als "Ziemlich-genau-aussuchender-eher-der-Geniesser"-Typ bezeichen, ich kaufe also gerne Markenprodukte, wenn ich davon überzeugt bin, dass sie gut sind und meinen Ansprüchen gerecht werden - dafür geb ich dann auch gern mehr Geld aus, grade wenn es um Dinge geht wie Essen, Kleidung, alles rund ums Bad, Bett, Fahrräder, Kamera, PC, Laptop, Auto. Selten, dass sich da bei mir mal ein Nicht-Marken-Produkt findet...
Iphi schaukelt seit 2007 in einem Akva Allround 200x220 DUAL, Freeflow, Softside, Splitrahmen, Carbon-Heater, Akva-Massage-Matte
-

Hey Iphi!
Danke schön für den ersten Eintrag 
Wenn ich auf Segelurlaub bin, dann finde ich es auch super auf Wasser zu schlafen :-)
@neue Matratzen kaufen: Die meisten Leute kaufen sich sicher keine neuen Matratze jede 5-6 Jahren. Was ich so im Internet noch gelesen habe, sollen die Wasserbetten tatsächlich viel hygienischer sein, da man die Oberfläche richtig putzen kann ( logisch)
@Marke: die Marke schafft in der Regel Vertrauen. Ist ein Akzeptanzzeichen der Konsumenten. Meinst du, dass Markenprodukte auf dem Wasserbettenmarkt die Kaufentscheidung sehr beeinflussen können?
THX, anja
-

Na, das Recherchieren müssen wir aber noch etwas üben .
Nicht böse gemeint, aber ein einfaches durchlesen der schon vorhandenen Umfragen etc. hätte geholfen.
Zum Beispiel hier: Warum habt Ihr ein Wasserbett gekauft? Mehrfachnennung möglich! 
Du wirst sehen, es gibt die unterschiedlichsten Motive, Altergruppen und Präverenzen bei uns Wasserbettenschläfern.
LG, Amazone
Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt
"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"
-

Hey danke für diesen tollen Hinweis!! Das ist genau was ich brauche! 
Ja, rumrecherchieren muss ich noch üben , aber das liegt oft auch and dem Zeitmangel.
THX anja