Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
Like Tree7Likes

Thema: Wie geht Ihr mit Reklamationen der Heizung um?

Volker Meng ist offlineWasserbettenschläfer

IdeeWie geht Ihr mit Reklamationen der Heizung um?

Eine Heizung im Wasserbett sollte eigntlich sehr robust und langlebig sein. Aber wie der Teufel es will, am Gründonnerstag abends um 21:00 Uhr vor 4 Feiertagen geht das Ding natürlich kaputt. Oder wenn die Riesen Nebenkostenabrechnung gekommen ist, man Nachzahlen muss und sowieso Pleite ist. Sowas is wie Zahnschmerzen, passiert immer dann, wenn man es grad überhaupt nicht brauchen kann.

Wie verhaltet ihr euch? Selbst wechseln? oder den Händler des Vertrauens informieren und wechseln lassen? Kauft ihr eher im Web Ersatz oder beim Fachhandel.

Worüber ärgert ihr euch am meisten (ausser dass die Heizung den Geist aufgegeben hat)? WIe könnte man den Service verbessern?

Freu mich über Rückmeldungen von Handel und Privat
    Ich arbeite bei einer Firma die Wasserbettenheizungen herstellt

Ansonsten mein Wahlspruch: never change a running system!

Cargolifter ist offlineErfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

ZitatZitat von Volker Meng Beitrag anzeigen
    Wie verhaltet ihr euch?

Für die nächste Zeit, bis die Heizung gewechselt wurde und wieder funktioniert, das Bett mit der Frau tauschen.
    Volker Meng likes this.

Standard

ZitatZitat von Cargolifter Beitrag anzeigen
    Für die nächste Zeit, bis die Heizung gewechselt wurde und wieder funktioniert, das Bett mit der Frau tauschen.
    Ach du auch? ich dachte so clever sei nur ich

Standard

Also ich schilder mal noch wie mich mal ein Service begeistert hat. Meine Stereoanlage war defekt, war im net bestellt. Hab angerufen, und die wollten gar nicht wissen was defekt ist und haben auch nix versucht mich am telefon hinzuhalten. nur die rechnungsnummer gefragt und direkt n neues teil rausgeschickt. wenn das alte bei denen ankommt wurde mir der rechnungspreis für die ersatzlieferung verrechnet. Mit einfachen worten, so stell ich mir ersatzservice vor.

Meine WB Heizung war noch nicht defekt, da ich an der quelle sitz, sollte es für mich auch kein Problem darstellen. ABer möcht gern wissen wo ANsatzpunkte zum Verbessern sind.

Ancat ist offlineV.I.P.

Standard

Ich hatte das Problem auch noch nie mit einer kaputten Heizung, aber wenn, dann ruf ich einfach bei meinem Händler an und bin mir mehr als sicher, daß es schnell und problemlos gelöst wird
    Volker Meng likes this.
    Liebe Grüße

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
    Blutimes BluSymphony
    200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
    die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
    Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

admin ist offlineAdministrator

Standard

Ich für meinen Teil hatte das Problem noch nie. Aber ich wäre über die freie Wahl, dass über den Händler oder direkt über den Hersteller abzuwickeln sehr dankbar. Den Händler, das hat mir meine Lebenserfahrung in vielen Bereichen gezeigt, sind von Zeit zu Zeit auch mal recht sonderbar. Der letzte war ein Elektrodiscounter (ausnahmsweise nicht Media-Markt) der erst spurte als ich das alles schriftlich mit eindeutiger Ansage einreichte. Bis dahin wollte der mir geltendes Recht erklären und wie man das richtig zu lesen hätte! Da sind Hersteller oft offener und weniger zickig!
    Volker Meng likes this.

Icke privat auf Google+: Michael Babilinski
    Locker kommentiert: Schlafen-Aktuell auf Google+

NEU!!! Besuchen Sie auch unseren Videochanel: Schlafen-Aktuell auf YouTube

Cargolifter ist offlineErfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

ZitatZitat von admin Beitrag anzeigen
    Aber ich wäre über die freie Wahl, dass über den Händler oder direkt über den Hersteller abzuwickeln sehr dankbar. Den Händler, das hat mir meine Lebenserfahrung in vielen Bereichen gezeigt, sind von Zeit zu Zeit auch mal recht sonderbar. Der letzte war ein Elektrodiscounter (ausnahmsweise nicht Media-Markt) der erst spurte als ich das alles schriftlich mit eindeutiger Ansage einreichte. Bis dahin wollte der mir geltendes Recht erklären und wie man das richtig zu lesen hätte!

Da sind Hersteller oft offener und weniger zickig!
    Das sehe ich ähnlich.
    Volker Meng likes this.

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Hallo

Ich hatten den "Gau" (Größter anzunehmender Unfall) in Sachen Heizung schon. Beide Heizungen zusammen defekt. Beide hatten unterschiedliche Defekte die sich einschlichen und dann zusammen ans Tageslicht kamen.

Service seitens meines Händlers: Kontakt aufgenommen, zwei Tage später war das Paket mit den neuen Heizungen da. Schneller ging es nicht. Leider außerhalb der Garantie der Heizung, aber Kulanz vom Händler/Wbett Hersteller da sehr kurz nach Ablauf der Garantie ausgefallen.

Einbau: Selbst erledigt. Die neuen Heizungen waren aber auch völlig schmerzfrei verbaubar. Gerade beim Freeflow.

Service beim Hersteller könnte besser sein. Mail an den Heizungshersteller mit einer technischen Frage ist auch nach knapp 1,5 Jahren noch immer nicht beantwortet. Sprich, unbeachtet geblieben.

Im Bereich "Premium Autohersteller" habe ich da schon ganz andere Erfahrung sammeln müssen. Da hätte es mir letztlich gereicht wenn die auch nur 50% der Kundenfreundlichkeit an den Tag gelegt hätten die ich beim Wbett bekommen habe. Mittlerweile hat das betroffene Autohaus aber auch zu gemacht. Wie das nur kommt?

Kundenzufriedenheit und -bindung fängt mit einer gescheiten, freundlichen, dem Kunden zugewandten Kommunikation an.
    Volker Meng likes this.
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

manuneu ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Also, ich würde mich auch erst an meinen Händler wenden.
    Klar, kann man eine Heizung auch online z.B. bei E**y ersteigern.
    Aber gerade bei einem Wasserbett geht es um einen schnellen Austausch...
    Ich hoffe mal das mein Händler Heizungen auf Lager hat ?
    Hab keine Lust 2-3 Tage auf der Couch zu schlafen, bis das Paket endlich da ist...
    LG Manu

P.s.: Auch der Preis wäre mir in so einer Lage erst mal egal... Hauptsache schnell in mein kuschelwarmes Wasserbett.
    Volker Meng likes this.
    Wir schlafen auf einem Harmony Luxus 200/220 cm 50% / freeflow Supreme Bezug

bkheiko ist offlineV.I.P.

Standard

ZitatZitat von Ancat Beitrag anzeigen
    Ich hatte das Problem auch noch nie mit einer kaputten Heizung, aber wenn, dann ruf ich einfach bei meinem Händler an und bin mir mehr als sicher, daß es schnell und problemlos gelöst wird
    Dem kann ich mich nur anschließen! Auch ich habe zum Glück einen Händler der sich sofort um mein Problem kümmern würde und immer erreichbar ist. Es geht halt nichts über einen guten Einzelhändler vor Ort.
    Gruß bkheiko

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte